Frage von Benutzeronline, 30

Frage bzgl. brandloch im Lieferwagen bei der Pizzeria?

Hab im Auto geraucht und die glut ist mir auf den sitz gefallen.

wird er mich bei der polizei anzeigen diesbezüglich oder geht das garnicht ?

hab einen selbstbeteiligunszettel bei schäden unterschrieben.

Antwort
von Rockuser, 23

Dann musst Du den Schaden in Höhe der vereinbarten Selbstbeteiligung bezahlen. Dann wird dein Chef dich auch nicht Anzeigen.

Antwort
von DanBam, 25

Die Beseitigung eines Brandlochs kostet zwischen 60 u. 80 Euros. Den Job zu verlieren kostet bestimmt mehr.

Kommentar von Benutzeronline ,

hab bei ihm ein zettel unterschrieben für eine selbstbeteiligung von 250€ fällt das drunter ?

Kommentar von DeletedUser ,

Ja das musst du selber zahlen 

Kommentar von DanBam ,

Ja, leider, denn der Schaden ist nicht höher als 250 Euros. 

Gehe zu Deinem Chef, sage ihm dass es Dir ausserordentlich Leid tut und Du bereit bist für den Schaden aufzukommen. Es gibt Werkstätten die machen Smartrepair und danach sieht man vom Brandloch nichts mehr.

Antwort
von Messkreisfehler, 30

Nein, anzeigen wird er dich dafür nicht. Den Schaden musst Du aber natürlich bezahlen.

Kommentar von Benutzeronline ,

ja das ist mir klar und werde ihm heute auch sagen das dies mein verschulden ist. Aber er könnte mich theoretisch deswegen anzeigen oder nicht ?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Nur wenn Du das Brandloch vorsätzlich in den Sitz gemacht hast, was hier jedoch wohl nicht der Fall ist.

Antwort
von jbinfo, 15

Für was er dich denn anzeigen ? Du zahlst den Schaden und schon haben sich alle wieder lieb.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 10

Ich habe noch nie gehört, dass ein Lieferwagen jemanden angezeigt hätte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten