Frage von Rin3432, 27

Frage bzgl AMD , Intel und Nvidia?

1: welche AMD Grafikkarten sind ca ähnlich wie diese Nvidia Karten ? GTX 750 Ti 2 GB , GTX 960 4 GB und GTX 970 Overclocked 4 GB

2: gehen sowohl AMD und Nvidia GraKas bei allen Prozessoren ? (ich weis nicht sicher ob der Laden bei dem ich die Komponenten kaufen werde viele AMD GraKas hat (

3: sind AMD Prozessoren auch für Gaming geeignet ? ( ich brauch kein 4K ( mein PC monitor würde das ohnehin nicht packen , und auf meinem Fernseher zock ich nicht so gern mit dem PC weil alles so klein ist (unten die Schnellzugriffsleiste und so) aufgrund der größe des Fernsehers )

4: aus welchem Grund sind I7 Prozessoren so Teuer ? der teuerste AMd Prozessor kostet bei dem Shop 199 € und der teuerste i7 439 € was imo ein recht immenser unterschied ist , und der AMD Prozessor hat sogar soweit ich es sehe mehr Leistung

(AMd : 84.0 GHz , Intel 44.0 GHz )

vielen dank für eure Antworten im voraus

Antwort
von tobi2255, 12

Hallo,

1. r9 260x, r9 270, r9 290x 

2. Ja, das ist egal

3. Ja, jedoch sind sie tendenziell schwächer von der Leistung. Zum arbeiten trotzdem problemlos geeignet, also auch für Videoschnitt und render Geschichten.

4. Weil sie viel Leistung besitzten. Beim heutigen Stand darfst du nicht mehr nach Ghz gehen, das ist ein sehr großer allgemeiner Irrtum. Höhere Ghz Zahl bedeutet nicht automatisch mehr Leistung (klar beim Übertakten kommt dann schon mehr Leistung), du musst die Prozessoren an sich miteinander vergleich - Fertigungstechnik, Transistorenanzahl, TDP....

Außerdem hat ein 8 Kern AMD in Wahrheit nur 4 physikalische Kerne und 8 theoretische, ebenso andere Fertigungstechnik.

LG Tobi

Antwort
von SarudeDandstorm, 27

1: welche AMD Grafikkarten sind ca ähnlich wie diese Nvidia Karten ? GTX 750 Ti 2 GB , GTX 960 4 GB und GTX 970 Overclocked 4 GB#

So aus dem Kopf: r7 260x,  r9 380, r9 390x

ehen sowohl AMD und Nvidia GraKas bei allen Prozessoren ?

Ja.

sind AMD Prozessoren auch für Gaming geeignet ?

Ja. Würde dir trotzdem nen Intel empfehlen.

Aus welchem Grund sind I7 Prozessoren so Teuer ? der teuerste AMd Prozessor kostet bei dem Shop 199 € und der teuerste i7 439 €

Wo guckst du denn? :D

Selbst den neuen i7 6700 findest du schon ab 320€.

Ansonsten kannst du auch einen i5 nehmen.

Und der AMD Prozessor hat sogar soweit ich es sehe mehr Leistung

(AMd : 84.0 GHz , Intel 44.0 GHz )

NEEEEIN du hast die Kerne und GHz zusammenmultipliziert :(

Kommentar von Rin3432 ,

reicht ein i5 vorraussichtlich noch für einige Jahre oder eher nicht ( zb bei 4K Gaming , VR mit Occulus und so ) 

Kommentar von SarudeDandstorm ,

Kann ich dir leider nicht sagen. Dafür müsste ich in die Zukunft sehen. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community