Frage von Angel161993, 29

Frage bitte richtig durchlesen: Was ist besser Dinkelstreu oder Baumwolleinstreu?

Hallo Ihr Lieben, meine Hamsterlady ist viel am niesen war deswegen schon oft beim Tierarzt da ich immer Angst habe das sie eine Lungenentzündung hat. Ich war heute wieder beim Tierarzt und jetzt wissen wir warum sie so am niesen ist. Meine Kleine ist gegen Hanfstreu allergisch. Jetzt muss ich natürlich anderes streu haben aber was eignet sich besser Dinkelstreu oder Baumwolleinstreu? Normales Einstreu schließe ich direkt aus da das ja noch mehr staubt!

Bitte ernstgemeinte Antworten da das um das Leben meiner Kleinen geht (13 Wochen alt)

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 16

Normale Streu ist nicht unbedingt staubiger als Hanfstreu, das kommt auf die Marke und wohl auf die Marge an.

Wenn Dein Hamster tatsächlich gegen das Streu allergisch ist, stellt eine durchschnittlicher Staubgehalt wahrscheinlich kein Problem dar.

Chipsi Classic und Allspan sind i. d. R. staubarm.

Vielleicht probierst Du mal aus, das von HeikePlauner empfohlene Leinenstreu mit ein wenig staubarmer normaler Streu zu mischen da in Leinenstreu Gänge und Höhlen nicht gut halten. Oder Du mischt etwas Heu darunter.

Antwort
von HeikePlauner, 24

Ich kann Dir das Bed O'Linum von Bunny empfehlen. Es wird aus Leinen hergestellt, staubt nicht und sie kann es gut als Matratze im Häuschen benutzen.

Kommentar von Angel161993 ,

Vielen Dank für deine Antwort! Wo bekommt man das her?!

Kommentar von HeikePlauner ,

Fressnapf Märkte führen es. Ich bestelle es dort immer online. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten