Frage von 35TAM35, 33

Frage bezug Canon EOS 700D?

Hi leute, habe mir letztes Jahr eine Canon 700d gekauft und ist meine erste dslr. Damals kam ich noch nicht sehr klar damit, jetzt gehts schon. Und zwar habe ich jetzt ein problem, wenn ich mich nicht falsch erinnere hatte ich im Servo modus (halt für bewegte motive) diesen blinkenden roten punkt im sucher, sprich der fokus hat so geblinkt das man das motiv verfolgen kann. Jetzt geht das leider nicht mehr oder ich habe irgendwas eingestellt und liegt daran. İm internet habe ich leider nichts dazu gefunden. Wie ist es den bei euch habt ihr diesen roten blinkenden punkt im servo oder wo anders? Der zeigt bei mir nicht mal den roten punkt an nur im one shot beim fokussieren ohne blinken.
Objektive kit objektiv 18-55 3.5 zu 5.6 und die festbrennweite 50mm 1.8 ist bei beidem gleich also liegt nicht am objektiv. İch hoffe ihr wisst was ich meine und danke schonmal für die antworten.

Antwort
von Tribbel, 16

Wenn ich das denke was du meinst, muss ich sagen hatte ich noch nie so einen roten punkt dort & ich hab die gleiche Kamera :D

Kommentar von 35TAM35 ,

Also kurz gefasst :D wenn du auf servo oder focus statt one shot gehst um halt ein bewegtes motiv zu fotografieren blinkt bei dir im sucher das af messfeld quazi der fokus roter punkt? İch erinnere mich so das es am anfang war. Jetzt habe ich da nicht maln roten punkt abgesehen vom blinken also weiß nicht ob er fokussiert nur im one shot :)) sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community