Frage von DerBosnier2312, 34

Frage bezüglich zu Reifen + Felgen?

Hallo, mein Vater besitzt einen Mercedes Benz E-Klasse W211 aus dem Baujahr 2003. Er hatte mich neulich gefragt ob die Felgen und Reifen der neuen E-Klasse (212-2 oder W213) auf seine E-Klasse passen würden.

Ich würde mich auf eine konstruktive Antwort freuen. :)

Antwort
von Jo3591, 21

Geh auf die Internetseite eines Felgenanbieters (z.B. Südrad), dort findest Du zu jedem Modell die Felgengröße, den Lochkreisdurchmesser und die Einpreßtiefe. Du brauchst evtl. die Fahrgestell- oder Ident.-Nr. aus dem Fahrzeugschein.

Aber mach Dir nicht zu viele Hoffnungen, die Kfz Hersteller sind sehr kraetiv, wenn es darum geht, zu verhindern, daß man Räder einer älteren Baureihe auf neueren Fahrzeugen oder umgekehrt weiterverwenden darf/kann.

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Okey, vielen Dank für den Tipp

Antwort
von MancheAntwort, 20

da soll er bei seinem "freundlichen" Mercedes Händler vorbei fahren,

um eine qualifizierte Antwort zu erhalten !

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Danke, aber er ist ziemlich faul haha deswegen hat er mich gebeten nachzusehen bzw nachzufragen

Antwort
von Miete187, 18

Ja die passen.

Mit einem aber.

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Welches Aber? LG

Kommentar von Miete187 ,

Lochkreis ist gleich, aber die Bremse könnte zu groß sein(beim Alten) und eine ABE gibt es auch nicht, muss dann eingetragen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community