Frage bezüglich Urlaub ohne Eltern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie sollte eine Reisevollmacht ihrer Eltern mitnehmen, dann ist das kein Problem (OHNE Einverständniserklärung darf sie theoretisch nicht mal aus dem Haus gehen ;) Also damit meine ich das grundsätzliche Einverständnis der Eltern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xophs
18.01.2016, 14:36

Ok, auch dir danke für die schnelle Antwort :)

0

Ich weiss dass du auf jeden Fall eine Einverständnis Erklärung deiner Eltern brauchst um das Land zu verlassen. Ob du das aber ohne volljährige Begleitung darfst weiss ich nicht genau. Es gibt aber Freizeiten für 16. Jährige das ist echt Mega cool kann ich nur empfehlen falls in frage kommt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AalFred2
19.01.2016, 10:48

Wieso sollte er als Volljähriger die Erlaubnis seiner Eltern brauchen?

0
Kommentar von Miam8
20.01.2016, 13:07

als volljähriger nicht aber minderjährig schon.

0

ohne Bestätigung der Eltern darf sie rein rechtlich nicht das Land verlassen und nicht in ein anderes Land einreisen. Kein Hotel darf euch beherbergen. Ihr braucht für alles die Bestätigung der Eltern. Ich würde euch aber empfehlen eine Jugend Reise zu buchen. Damit seid ihr auf der sicheren Seite. Bedenke auch, dass deine Freundin mit 16 Jahren in London außer shoppen fast nichts darf. Das wäre besser, in 2 Jahren erst diese teure Reise zu machen

Hier der Auszug mit den Einreisebestimmungen England für Minderjährige

Hinweise für die Einreise von Minderjährigen

<

p>Unter dem folgenden Link  stellt das britische Innenministerium in englischer Sprache Informationen und Hinweise zur Einreise von Minderjährigen zur Verfügung: Externer Link, öffnet in neuem Fensterhttps://www.gov.uk/.</p>


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xophs
18.01.2016, 14:43

Sollte jetzt ja auch keine Partyreise werden ;)

0
Kommentar von whabifan
18.01.2016, 14:48

Das mit den Hotels ist Quatsch. Ein Hotel ist nicht dazu verpflichtet Minderjährige auf der Strasse schlafen zu lassen. Ich verstehe gar nicht wie du auf so einen Blödsinn kommst. In London kann man vieles tun für das man nicht 18 sein muss. Man darf halt nur keinen Alkohol kaufen und wahrscheinlich nicht in Clubs gehen. Das ist aber dann auch schon alles. Eine Bevollmachtung der Eltern ist gut, aber nicht zwangsläufig nötig.

0
Kommentar von xophs
18.01.2016, 14:53

Hab gerade sogar eine Seite gefunden, auf der steht, dass 16-Jährige auch Alkohol konsumieren dürften, wenn ich als 18-Jähriger die Bestellung aufgebe. (Soviel zum Thema nichts dürfen xD) Es geht im Übrigen nicht darum, ob die Reise nach England sinnvoll ist, sondern ob ich dafür für meine Freundin irgendein Dokument (oder ähnliches) brauche, um in der EU reisen zu dürfen. (Sofern England im Sommer noch in der EU ist ;) :'D)

0
Kommentar von AalFred2
19.01.2016, 10:54

ohne Bestätigung der Eltern darf sie rein rechtlich nicht das Land verlassen und nicht in ein anderes Land einreisen.

Das ist schlichtweg falsch.

0

Doch darfst du, sogar ohne Einverständnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xophs
18.01.2016, 14:35

Top, danke :)

0
Kommentar von tapri
18.01.2016, 14:44

was für ein Quatsch!

0
Kommentar von tixxx3
19.01.2016, 14:46

Bin selbst mit 16 geflogen und es wurde nicht nach gefragt ;)

0

Lass dir einfach ein Zettel von den Eltern schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xophs
18.01.2016, 14:35

Ja ich brauch den Zettel nicht :'D trotzdem danke für die schnelle Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?