Frage von Rin3432, 59

Frage bezüglich Rückgaberecht bei Alternate?

Ich habe mir bei Alternate PC Komponenten bestellt, allerdings ist das bei Alternate bestellte Gehäuse nie angekommen (ich habe vor Ort ein anderes besorgt) und weiters habe ich nach sehr kurzer Nutzung eingesehen, das ich den PC eigentlich nicht brauche (bzw. keinen PC in der Preisklasse).

Nun gibt es ja, soweit ich weiß, ein 14 Tage Wiederrufsrecht, gilt das hier auch? Und muss ich ggf. mit einer Preis-Minderung rechnen?

PS: Das es beim CPU zu 99% eh nicht gehen wird ist mir klar, da diese ja nicht weiter verkauft werden können.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 22

Ja, das Widerrufsrecht (nicht Wiederrufsrecht!) gilt auch hier. Und auch für die CPU.

Die Ausnahmen sind im § 312g BGB aufgeführt.

Kommentar von Rin3432 ,

sry für den Rechtschreibfehler und danke für die information 

Kommentar von LemyDanger57 ,

Ab und zu muss ich halt doch mal klugschei**en ;-)

Antwort
von Neralem, 34

Ja das gilt auch hier...sogar ohne Angabe von Gründen und du wirst 100% (abzüglich Lieferkosten) zurückerhalten. Zudem habe ich mit Alternate sehr gute Erfahrungen gemacht was Service und Kulanz angeht. Es wundert mich das du dieses Gehäuse nicht bekommen hast. Hast du dich mit dem Support darüber unterhalten?

Kommentar von Rin3432 ,

ok cool 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten