Frage von beautyqueen1122, 57

Frage bezüglich modeln mit 14?

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne modeln. Ich bin 1.78cm groß und habe auch lange Beine. Um mein Gesicht ein bisschen zu beschreiben:- lange braune Haare, blaue Augen, volle Lippen. Ich mag es sehr gerne fotografiert zu werden ( nein, ich bin nicht eingebildet, ich habe einfach nur Spaß daran). Ich persönlich finde mich nicht so hübsch, aber auch nicht hässlich. Von anderen höre ich immer wieder, dass ich wunderschön sei.. Meine Frage ist jetzt, wie könnte ich bei irgendjemanden auffallen, so dass ich eventuell ins modelbusiness einsteigen könnte ? Zu meinen Geburtstag habe ich einen Gutschein für ein professionelles Shooting bekommen, könnte es sein, dass man den Fotografen auch auffallen könnte ? wie könnte ich anfangen, um vielleicht einen Job zu finden? Vielen Dank für eure Antworten :)

Antwort
von sWeEtAnKa98, 17

Die allermeisten Modelagenturen nehmen Frauen ab 14 Jahre an, nur manche erst ab 16.

Du musst dich bei ner Modelagentur bewerben, zum dort Vorstellen brauchst du Elterneinverständnis. Es hat keinen Sinn zu warten, bis du "jemandem auffällst". Zwar gibt es Scouts die rumlaufen und suchen, aber du solltest das selbst in die Hand nehmen. Das ist besser.

Für die großen Agenturen müsstest du mindestens 173 groß sein und Kleider Größe 34 oder 36 haben. Bei kleineren Agenturen geht auch kleiner, aber dünner als 34 auch da nicht. Und es sind nur kleinere Jobs und nur ab und zu und nicht so viel Geld.

Was genau die Agenturen verlangen, findest du auf den Seiten von denen.

Professionelles Shooting: Kann sein, dass der Fotograf Interesse an dir findet, und dir anbietet ein weiteres Shooting kostenlos zu machen, wenn er die Bilder dann für seine Werbung verwenden darf. Aber du bekommst kein Geld dafür, das wär dann nur Hobby nicht Job.

Für die Bewerbung bei ner Modelagentur kannst du die Profi-Fotos nicht verwenden. Die Agenturen wollen einfache Fotos und ohne Pose. Also z. B. bei mir wars einfach stehen mit Bikini. Da ist ein Ferienfoto wo du einfach so da stehst besser für die Bewerbung. Aber das steht auch auf der Seite von der Agentur.

Kommentar von derdorfbengel ,

"Zwar gibt es Scouts die rumlaufen und suchen, aber du solltest das selbst in die Hand nehmen. Das ist besser."

Nur wenn sie keine Geduld hat, zu warten, bis ihr im zarten Alter von 56 einer begegnet, der ausruft: "oh, hätte ich Dich nur früher getroffen! Ich hätte Dich gleich für einen Vertrag weiter gemeldet!" ^^

Antwort
von Strolchi2014, 42

Für eine professionelle Model Karriere bist du noch zu jung. Es gibt aber auch Agenturen die Jugendliche für Kataloge nehmen., Such dir eine im Internet aus.  Aber Vorsicht. Sobald sie dir für Fotos Geld abknöpfen wollen, lass die Finger davon. Das ist unseriös.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

14 ist das Mindestalter für professionelle Modelagenturen für Erwachsene. Also zu jung ist sie nicht.

Kommentar von Strolchi2014 ,

Du hast meine Antwort nicht richtig verstanden.

Antwort
von LadyHungry, 37

Mit den Fotos kannst du dich bei einer Modelagentur bewerben. Aber achte drauf, dass die seriös sind

Kommentar von beautyqueen1122 ,

Wie finde ich eine Modelagentur ?

Kommentar von LadyHungry ,

Übers Internet^^

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Mit den Profi-Fotos kann sie sich nicht bewerben. Die Agenturen wollen lieber private Fotos und ohne Pose. Nur von vorne und stehend im Bikini.

Kommentar von LadyHungry ,

Die Fotos vom Fotografen sind aber eine gute Referenz, zusätzlich eben

Antwort
von Nayes2020, 27

Mach gute Fotos und bewerbe dich bei Argenturen

Das du so auf der Straße entdeckt wird bezweifle ich mal.

Klar kannst du den Fotografen aufallen. nur bringt dir das nix^^ Heißt ja nicht gleich das er dir Aufträge besorgen kann.

Mein Kumpel modelt nebenher. Ist halt ein hartes Geschäft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten