Frage von RobertRumpsteak, 45

Frage bezüglich Matheaufgabe?

Hallo zusammen, bei der Aufgabe die ich lösen muss geht es um analytische Geometrie. Nur ich verstehe die Aufgabenstellung nicht so ganz. Dabei geht es um die Werte des Parameters a e R Nur was bedeutet dies? •Das e und R sehen so ähnlich wie die Symbole in der aus, aber da es die auf der Tastatur hier nicht gibt habe ich sie so umschrieben.

Antwort
von tmacb, 21

e = steht meistens für die Eulersche Zahl

a und R= könnten normale Variabeln sein

Antwort
von VielDenker2, 20

Gebe doch einfach die Aufgabenstellung wieder. Ich kann mit dem, was du bisher geschrieben hast, nicht viel Anfangen. Parameter sind ja nichts anderes als Unbekannte, aber eine Analytische Geometrie-Aufgabe mit 3 Parametern habe ich bisher noch nicht gesehen.

Kommentar von RobertRumpsteak ,

"Für welche Werte des Parameters a e R liegt eindeutige Lösbarkeit vor?"

Kommentar von VielDenker2 ,

Wie sieht die Parameter-Gleichung aus?

Kommentar von RobertRumpsteak ,

Also in der Aufgabe gibt es 4 verschiedene Teile also a/b/c/d die jeweils aus 2 linearen Gleichungen bestehen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da da sonst nichts anderes steht.

Kommentar von VielDenker2 ,

Wie sind die Parameter in diesen linearen Gleichungen implementiert?

Kommentar von RobertRumpsteak ,

Also es geht ja um das Parameter a und das ist bei den ersten beiden Aufgaben in einer Gleichung vertreten und bei den anderen beiden in beiden Gleichungen.

Kommentar von VielDenker2 ,

Dann sollst du die Gleichungen gleichsetzen und die Parameter zueinander in Abhängigkeit so bestimmen, dass eine Lösung möglich ist.

Kommentar von RobertRumpsteak ,

Okay, dann werde ich das mal probieren. Dann danke erstmal :)

Kommentar von VielDenker2 ,

Bitte :)

Antwort
von Benno2015, 8

Das bedeutet "a ist Element aus R (reele Zahlen)"

Reele Zahlen: -unendlich bist +unendlich (auch Kommazahlen)

Kommentar von RobertRumpsteak ,

Ah okay, danke :)

Antwort
von mago5, 21

Geht es vllt um das R mit zwei Strichen? Dann sind reelle Zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten