frage bezüglich koran lesen
hallo, ich wollte mal den koran lesen lernen, hab aber gehört es gibt irgenwie 6 arten wie man den koran list oder so, das hat mich irritiert... kann mir jemand sagen ob das stimmt???
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja es gibt verschiedene arten von dem lesen des qur'ans, das nennt man qira'aat, aber es gibt nicht 6 sondern genauer gesagt 10. von diesen 10 sind 7 davon mutawatir, einstimmig, also authentisch und 3 nicht so authentisch. es gibst z.B arten wie hafs, warsh, qalun, al duri etc etc... aberr lass dich nicht irritieren, es reicht auch wenn du eine art zu lesen lernst, nicht mal viele von den besten islam rezitatoren und gelehrte können alle 7 (bzw) 10 auswendig:) also lern mit einer art zu lesen und gut ist, ist völlig ausreichend:) verlier nicht die motivation;)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt sogar mehr als 10
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kannst du nicht einen islamischen Geistlichen fragen - da bist du auf der sicheren Seite ..
-
-
es ist sehr schön das du koran lesen lernen möchtest.ALLAH TA ALA soll es dir leicht machen.beginne mit der herkömmlichen methode wie sie es in der moschee lehren.aufbauen darauf kannst du immer noch wenn du das lesen beherrscht.viel erfolg.
dankeschööön, jaa ich werde dann mal eine art lernen:) ich dachte ich muss alle können:$ gibts ech guten rat, möge alah dich belohnen, ameen
ameen