Frage von Rin3432, 23

Frage bezüglich HDD und Betriebsystem?

ich habe eine 1 TB Festplatte mit Windows 7 (das das bis 16 Gb unterstützt) , welches vor installiert war

wenn ich jetzt auf Windows 10 update , kann ich die Festplatte samt Windows 10 auf einem Neuen Pc nutzen oder nicht ?

im prinzip ist ja nur das Windows 7 vor installiert gewesen , also sollte ich das Windows 10 doch auf anderen PCs nutzen können oder ?

bitte helft mir

Antwort
von DorianWD, Business, 2

Hallo Rin3432,

Das könnte funktionieren, wenn die Komponente der beiden Rechner fast gleich sind. Ansonsten könnte es zu Probleme führen. Deshalb wird es empfohlen, wenn die Platte auf einen anderen Rechner benutzt wird, das Betriebssystem neu darauf zu installieren.

lg

Antwort
von computertheilig, 17

Bei jeder Installation sammelt Windows Daten vom PC und steichert diese ab. Deshalb kannst Du keine Festplatte mit Windows in einen anderen PC nutzen.

Antwort
von Jensen1970, 11

nein  natürlich nicht 

Antwort
von Baummann19, 7

Ja ich glaube schon weil du ja immernoch nur einen PC benutzt. Ich weiß nur nicht ob du nochmal einen Product key eingeben musst wenn du upgradest oder der automatisch den von Win7 nimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community