Frage von Mohle03, 25

Frage bezüglich Gelsen. Saugen Gelsen eigentlich nur Blut von Menschen oder auch von anderen Insekten/Tiere?

Antwort
von Buckykater, 8

Gelsen und Stechmücken saugen das Blut von allen warmblütigen Tieren. und sogar Echsen werden gestochen.  Für sie sind Menschen irgend ein Warmblüter. Nur die Weibchen stechen und saugen Blut weil sie es für die Entwicklung der Eier brauchen. 

Antwort
von JackBl, 5

Es gibt weltweit ca 5000 Stechmückenarten, mit den eingeschleppten sind es ungefähr 40 bei uns. Davon saugen nur die weiblichen Tiere Blut, um ihre Eier bilden zu können.

Nicht alle gehen auch auf den Menschen.

Antwort
von Skandaros, 18

Von anderen säugetieren schon. Aber von insekten wohl eher nicht...

Kommentar von Mohle03 ,

Ok danke :)

Antwort
von Saturnknight, 13

wenn ich im Moment mit den Hunden in den Wald gehe, dann muß ich da auch immer aufpassen - gerade am Maul und den Lefzen wo wenig Fell ist, sitzen immer wieder Stechmücken, die die Hunde auch stechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten