gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage bezüglich Führerschein, Roller und Versicherungsschutz

gefragt von Commander1986 am 05.07.2009 um 21:03 Uhr

Vielleicht weis jemand von euch eine Antwort (die auch richtig ist).

Und zwar habe ich einen Roller der eigentlich nur ein 50ccm Roller ist, also etwa 50 km/h fahren dürfte. Diesen habe ich vor gut 6 Jahren hochgeschraubt (Jugendsünde) der nun 90 km/h fährt. Ich selbst habe einen PKW und Motorrad Führerschein (Probezeit usw. vorbei) und wollte diesen Sommer mal wieder ein bisschen damit fahren. Nun stellen sich mir folgende Fragen: Was droht mir, wenn ich damit erwischt werde (wenn ich ihn als 50ccm bei der Versicherung anmelden würde) Was droht mir, wenn ich damit erwischt werde (wenn ich ihn als 125ccm bei der Versicherung anmelden würde) bzw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit diesen Roller in seinem aktuellen Zustand wieder zu benutzen.

Bitte sagt nicht, bau Ihn einfach zurück, denn dafür bräuchte ich zuviel Zeit und zuviel Teile und bitte nur Antworten von Leuten, die auch Ahnung davon haben.

Danke im Vorraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.629 Führerschein x 2.625 Roller x 1.786

Brausepaul
beantwortet von Brausepaul am 7. Juli 2009 00:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die technischen Umbaumöglichkeiten des Rollers ist schwerlich aus dem Forum zu beurteilen. Fakt ist, Versicheungsschutz ist erloschen, also man könnte sagen, Prämie kannst Du Dir sparen und gleich ohne Nummernschild fahren. Beim Unfall bezahlst Du also Fremdschaden komplett selbst. Bei Personenschaden bist Du dann sicherlich pleite. Bei Fahren ohne Versicherungsschutz hast Du sicherlich in der Fahrschule die rechtlichen Konsequenzen gehört und war sicherlich auch ein Teil der Prüfungsvorbereitungen


Strino
beantwortet von Strino am 6. Juli 2009 13:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hey fahr doch einfach mit dem roller und melde ihn auf 50ccm an!! vom nem freund der Cousin hat nen keeway roller der auch 90km/h fährt hat auch auto und motorrad lappen und die probezeit hinter sich!! er sachte die bullen haben ihn kontrolliert und haben ihn weiterfahren lassen!! wenn du sicher gehen willst würde ich zum TÜV gehen und denn roller auf 80ccm anmelden!!


aristokrat
beantwortet von aristokrat am 5. Juli 2009 21:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Durch den Umbau ist die Betriebserlaubnis erloschen, deshalb ist das Fahren mit dem Roller verboten. Auch mit der Versicherung wird's bei einem Unfall Probleme geben.


willidikid
beantwortet von willidikid am 5. Juli 2009 21:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du wirst bauartlich keine zulassung bekommen! TÜV !


morefunhoney
beantwortet von morefunhoney am 5. Juli 2009 21:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du müsstest zum Tüv und ihn abnehmen lassen.
Aber da wird es billiger sein ihn zurückzubauen.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.