Frage von NullFreieNamen, 38

Frage bezüglich Fifa 17 bzw. die PC-Spezialisten unter uns?

Moin,

ich habe Fif 17 für den PC bestellt und kann auch seit Donnerstag spielen. Jedoch habe ich ein Problem.

Bereits die Demo konnte ich nicht spielen, da stattdessen eine englische Fehlermeldung aufkam, in der es um AMD (?) ging. Leider habe ich keine Ahnung, wer oder was das ist. Wisst ihr, ich bin eine ziemliche Null, was Computerkenntnisse angeht. Jedenfalls konnte ich das Spiel dann aber doch starten und konnte auch den Karrieremodus, Ultimate Team und den Online-Modus ohne größere Probleme spielen. Der Storymodus ,,The Journey" klappt hingegen nicht. Die Anfangsstory (U11-Regionalpokal) kann ich immer sehen, doch wenn dann das Gespräch zwischen Opa und der Hauptperson (Alex Hunter) vorbei ist und das Spiel beginnen soll, stürzt das Spiel ab. Entweder geht der PC automatisch auf den Stromsparmodus (keine Ahnung weshalb) oder es geht wieder auf die Startseite, wo es dann wieder eine Fehlermeldung gibt, dass irgendwas mit AMD ist. Bisher habe ich bereits fünfmal die Story versucht zu spielen, doch immer an derselben Stelle stürzt das Spiel ab.

Nun meine Fragen: Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung parat? Was ist AMD? Wer kann mir helfen?

Wie gesagt, alles andere klappt einwandfrei, abgesehen eben vom Storymodus.

Antwort
von FabianHIF, 30

AMD ist eine Firma die Computer Komponenten herstellt. In der regel Grafikkarten. Also gehe ich davon aus, das deine Grafikkarte nicht ausreichend ist. AMD Grafikkarte.

Antwort
von NullFreieNamen, 22

Ach ja, was ich (Fragesteller) noch erwähnen wollte: Manchmal, aber eher selten, bricht das Spiel auch mitten in einem Spiel ab. Dies passierte bisher zweimal, immer wenn ich mir die Sofort-Wiederholung anschauen wollte. Weiß nicht, ob das wichtig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community