Frage von halligalli112, 26

Frage bezüglich eines Motorradheadsets ?

Hallo ich habe eine Frage bezüglich eines Motorradheadsets ich habe mir von Calstell das BTH 300 gekauft soweit so gut nun geht es um das Mikro befestigt man dieses außen oder innen am Helm ist auf der Abbildung leider nicht zu erkennen und auch nicht beschrieben.

Danke an euch schon im Vorraus

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 17

Was hast du denn für einen Helm? Integral? Jet? Cross?

Normalerweise muss das Mikrofon zwingend in den Helm (ansonsten gibt's nur Windgeräusche). Siehe auch das Beispiel mit dem Integralhelm auf der Herstellerseite:

http://www.callstel.info/hz2241_2.jpg

Quelle: http://www.callstel.info/motor-headset-premiu-HZ-2239-919.shtml

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 8

Hallo,

also wenn du noch einmal kurz über deine Frage nachdenkst, kommst du dann nicht selber drauf?

Wie soll das Mikro außen am Helm irgendetwas von deiner Stimme erfassen können?

Frage beantwortet?

Viele Grüße

Michael

Antwort
von fuji415, 10

Am oder im Helm soll nichts den Fahrer beim fahren ablenken und schon gar nicht ein Headset Gegensprechanlage Handy Musik oder Navi das alles aus beim fahren den das lenkt viel zu sehr ab . 

Es gab schon zu viele Tote da durch eine Sekunde reicht schon aus  .Den so was sollte auch genau so unter Strafe stehen wie das Handy im Auto anzufassen . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten