Frage von NullFreieNamen, 45

Frage bezüglich eines Mädchens, welches mir gefällt...

Sehr geehrte Damen und Herren,

vorab möchte ich Sie erstmal informieren, dass dies meine erste Frage auf dieser Plattform ist und entschuldige mich, falls mir hierbei Fehler jeglicher Art unterlaufen sind.

Nun möchte ich gerne meine Frage bzw. mein Problem präsentieren und bedanke ich mich bereits im Vorhinein für hilfreiche Antworten. Ich entschuldige mich außerdem dafür, dass der Text vermutlich etwas zu lang geraten ist.

Ich bin ein 14-jähriger Junge, der derzeit in die neunte Klasse einer ISS geht. Ich mache gerne Sport, bin in der Schule relativ gut und allgemein relativ beliebt, insbesondere bei den Mädchen. Vom Aussehen beschrieben mich viele Mädchen in den letzten Jahren als süß, wodurch ich ein guter Kumpel-Typ für die meisten Klassenkameradinnen war. In den Sommerferien habe ich mich jedoch vom Aussehen etwas verändert und laut den meisten Damen, bin ich mittlerweile echt hübsch. Dies ehrt mich natürlich und allgemein komme ich mit den meisten Mädels ziemlich gut aus, auch mit den Jungs verstehe ich mich natürlich. Während ich bei den Kerlen und den Mädchen mittlerweile als Spaßrakete gelte, bin ich bei fremden Damen am Anfang noch etwas schüchtern. Nach einiger Zeit legt sich dies natürlich und ich benutze auch dann meinen Humor, allerdings halte ich mich bei einer Begegnung mit einer fremden Dame noch zurück, da ich Angst habe, dass ihr mein Humor nicht gefällt oder sonstiges. Beim männlichen Geschlecht bin ich hingegen auch bei neuen Begegnungen relativ normal.

Nun kommen wir zum eigentlichen Problem:

Vor einem halben Jahr entdeckte ich auf dem Schulhof eine Dame, die nun mittlerweile in die achte Klasse geht, also ein Jahr jünger ist. Ich beobachtete sie und merkte auch, wie sie mich einige Male ansah. Mit der Zeit fand ich ihren Namen, das Geburtsdatum und ihre Klasse heraus. Ich traute mich natürlich nicht, hatte die Ferien etwas Kummer und freute mich tatsächlich auf den Schultag, was bei mir tatsächlich etwas zu bedeuten hat. Jedenfalls sahen wir uns auch in den letzten Tagen einige Male an. Dennoch habe ich vermutlich zu große Angst, mir einen Korb zu fangen, um sie anzureden. Außerdem wäre ich wohl so nervös, dass mir die Worte fehlen würden.

Nun ist meine Frage, ob jemand eine geistreiche Idee hat, wie ich mich ihr trotzdem annähern kann bzw. wie rein zufällig ein Gespräch entstehen kann. Damit hätte ich wiederrum nämlich kein Problem, aber einfach zu ihr hinzugehen und zu sagen, dass ich sie interessant finde, traue ich mich nicht. Wenn Sie mich jedoch beispielsweise anreden würde oder ich durch einen dummen Zufall mit ihr sprechen müsste, hätte ich kein Problem damit.

PS: Sie hat in einigen Wochen Geburtstag, allerdings möchte ich ihr nicht einfach gratulieren, wenn sie nicht einmal weiß, wer ich bin. Das Datum habe ich nämlich nur durch Zufall erfahren.

Antwort
von gnampfi, 23

Vielleicht erstmal ne Freundschaftsanfrage auf Facebook senden oder instagram oder so, dann guck mal ob ihr irgendwelche Gemeinsamkeiten habt oder sie irgendwas macht wo du ihr ne Frage zu stellen kannst und schon habt ihr ein Gespräch un wenn du gut aussiehst hast du keinen Grund schüchtern zu sein also sei einfach selbstbewusst obwohl du es vllt nicht soo bist und dann ja dann klappt das schon außerdem wird sie sich geschmeichelt fühlen weil du ja auch älter bist usw und joa

Kommentar von NullFreieNamen ,

Wie bereits oben geschrieben, ist sie leider nicht auf Facebook und Co. vertreten. :(

Den unteren Teil nehme ich mir zu Herzen, da hast du natürlich Recht. Vielen Dank!

Antwort
von 2001Berlin, 37

Also ich muss als Mädchen (ebenfalls 14) sagen, dass die beste Methode um jemanden kennenzulernen immer noch die sozialen Netzwerke sind, d.h erstmal Instagram und Snapchat. Villeicht kennst du ja noch jemanden aus ihrer Klasse, von dem du die Nummer von ihr bekommen könntest. 

Ansonsten würde ich dir raten, es versuchen sie anzusprechen, wenn sie irgendwo alleine steht, also villeicht bei dem Bus/Bahn oder wenn ihr eine Cafeteria habt oder so. Dann könntest du sie villeicht mal Fragen welche Lehrer sie so hat-das geht immer :D

ich hoffe, ich konnte helfen 

Kommentar von NullFreieNamen ,

Mit den sozialen Netzwerken ist dies so ein Problem. Habe bereits mit jemanden aus ihrer Klasse geredet, der in meinen Fußballklub ging. Der meinte, dass sie wohl weder auf Instagram, Snapchat oder Skype ist.
Ihre Nummer könnte ich von diesem Typen wahrscheinlich bekommen, aber ist es nicht komisch, wenn jemand vollkommen fremdes, jemanden einfach anschreibt. Außerdem finde ich es peinlich, wenn ich ihre Nummer nur über eine dritte Person kriege.

Zum zweiten Punkt: Leider läuft sie oft mit ihren Freundinnen, wobei ich mal drauf achten werde, wenn sie mal alleine ist.

Etwas, was ich wohl noch erwähnen sollte:

Ein Freundin aus einer anderen Schule hat Sie mal in der Bahn angesprochen (auf meine Bitte natürlich). Ich war bereits aus der Bahn, mein "Schwarm" wusste also nicht, dass ich meine gute Freundin darum gebittet habe. Jedenfalls soll das Mädchen, welches ich interessant finde, ziemlich kurz und knapp geantwortet haben. Auch mein "Informationsgeber", also der Junge aus ihrer Klasse und meinem alten Fußballklub, meinte, sie sei ab und zu ziemlich zickig. Daher habe ich noch größere Angst, mit ihr ins Gespräch zu kommen.

EDIT: Dennoch danke ich dir natürlich für die nette Antwort :)

Kommentar von 2001Berlin ,

Dann hilft denk ich wirklich nur noch freundlich ansprechen :D

Ich denke, das wurde aber schon unten geschrieben. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, also einfach mal probieren z.B dann in der Bahn, wenn du mit ihr zusammen fährst

Antwort
von exolord, 27

1. sehr höflich geflogen ^^ 

2. sprich sie an und sei selbstbewusst und Höflichkeit sollte da gut helfen ich denke das wird kein Problem Gruß 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community