Frage von vio321995, 51

Frage bezüglich eines Buches?

Ich habe vor ein Buch zu schreiben, dessen Protagonistin aufgrund eines Traumas aufhört zu reden. Sie spricht zwei Jahre lang mit niemanden, bleibt also absolut stumm. Dann fängt sie wieder zu Sprechen an.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was wären mögliche Folgen eines solch langen Stummseins? Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass sie ganz normal wieder zu Sprechen anfangen kann.

Es würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. :)

Antwort
von Seanna, 18

Google mal mutismus und beschäftige dich mit Logopädie.

Kommentar von vio321995 ,

Habe mich schon über beides informiert, aber welche Folgen jahrelanges Stummsein mit sich bringt, stand nirgendwo geschrieben. 

Antwort
von hanniiixv, 33

Klar, eine leise, kratzige, heisere, brüchige Stimme ...

Antwort
von Existentiell, 36

Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-wochenlang-nicht-spricht

Diese Frage ist ähnlich. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community