Frage von DamianT, 28

Frage bezüglich einem Panel Tausch von 24" auf 27"?

Hallo liebe Community und Leute, ich hab einen Asus ROG PG248Q der 180hz hat.

Ich würde gerne mal fragen ob es möglich wäre einfach den Panel zu tauschen von 24" auf 27" oder größer wenn es geht. Ich denke mal wenn die Spezifikationen stimmen wäre es doch egal ob es ein 24" oder 27" solange die Auflösung gleich ist und +/- die Anschlüsse oder?

Die Frage wäre halt nur, welche Spezifikationen müssen stimmen.

Antwort
von dermitdemhund23, 13

24" oder 27" sind Bezeichnungen für die Bildschirmdiagonale, das hat gar nichts mit dem Panel zu tun. Du kannst nicht einfach so deinen Monitor vergrößern. 

Kommentar von DamianT ,

Also man muss quasi das gleiche einbauen halt großer. Ist ein TN Panel, ich müsste jetzt die genauen Daten von dem Panel suchen und einbauen. Ist ein Panel und kein Chip Tausch.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ach so meinst du das xD 

Gegen was willst du das TN Panel denn eintauschen?

Antwort
von DerDudude, 20

Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Der Rahmen ist doch z.B. gar nicht für 27" ausgelegt.

Kommentar von DamianT ,

Mir persönlich macht der Rahmen gar keine Sorgen. Ein Rahmen bauen ist leicht. Mir macht die Technik mehr Sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community