Frage von Mommmo23, 43

Frage bezüglich doppel Dass in einem Satz ist das richtige Grammatik ?

Hi @ll

Ich habe mal eine frage bezüglich einem deutschem Satz , ich muss dazu sagen das ich Legastheniker bin und oft Schwierigkeiten habe Wörter richtig zu schreiben ( so wie in der Grammatik ) . Und ohne die Hilfe von Auto correct würden hier sehr viele Fehler sein .

ALso hier der Satz , besonderst das das das klingt für mich komisch weil ich nicht weiss ob man doppelt das schreiben soll , kann ? " Ich kann nicht beurteilen ob das alles richtig ist was der mann da erzählt . Und eine Lösung habe ich auch nicht parat . Was aber jeden klar sein sollte ist das Das jetzige Bildungssystem in Deutschland nicht optimal ist "

Vielen dank für Antworten . euch eine schöne Restwoche.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelfeDirNicht, 29

Ich kann nicht beurteilen, ob das alles richtig ist, was der Mann da erzählt. Und eine Lösung habe ich auch nicht parat. Was aber jedem klar sein sollte ist, dass das jetzige Bildungssystem in Deutschland nicht optimal ist


Kommentar von theblackpanther ,

Memes auf Deutsch?!

Wo kommen wir denn da noch hin...? ;-)

Sehr schöne Antwort allerdings, hab einen schönen Abend!

:)

Kommentar von Volens ,

Diese Lösung ist in Ordnung
bis auf das Komma, das hinter sollte gehört.

Antwort
von Halloweenmonster, 28

Das erste das mit Doppel s. Und danach ein komma

Kommentar von Halloweenmonster ,

davor, nicht danach

Kommentar von HelfeDirNicht ,

Danach? Wohl eher davor :)

Okay, hat sich erledigt :D

Antwort
von Knuedtchen, 23

... sollte ist, dass das jetzige Bildungssystem...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community