Frage von miclosangelo, 36

Frage bezüglich der Pilleneinnahme an die Frauen unter uns?

Habe mich neulich mit einer sehr guten Freundin unterhalten und wir kamen auf das Thema Pille.

Sie meinte zu mir, dass sie immer Freitag die letzte Pille nimmt und Samstag bis Dienstag Pause macht und dann Mittwoch wieder mit dem neuen Blister anfängt.

Meine Frage ist da nun, wie soll das funktionieren? Man endet doch nicht an den selben Tagen, wenn man 21, oder 14 Pillen schluckt, oder?

Gibt es da eine Vorgehensweise?

LG

Antwort
von Elena90, 21

Doch das geht so. Ist bei mir auch so. Sonntags die Letzte und der Montag eine Woche später (ich mache 7 Tage Pause) geht es mit dem neuen Blister los. Die Wochentage stimmen so immer. LG

Kommentar von miclosangelo ,

Aber die stimmen doch nicht mehr monatlich, wenn man nur 4 Tage Pause macht...

Kommentar von Elena90 ,

Na doch! :D Eine Woche hat doch immer Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So, also immer ganz stur 7 Tage.

Ob da der gesamte Monat jetzt 31, 30 oder nur 28 Tage hat ist vollkommen egal, weil es geht immer nur um die Tage Mo-So.

Ich kann mir das so vorstellen, dass sie in der letzten Woche des Blisters dann einfach Freitag die letzte Pille nimmt, also die letzten 4 Pillen um Blister lässt, dann macht sie 4 Tage Pause und fängt Mittwochs dann wieder mit einem neuen Blister an, anders kann ich es mir nicht erklären.

Aber, was mich ein wenig irritiert: darf ich fragen, warum sie nicht ganz normal 7 Tage Pause macht? :o 

Antwort
von Schnitty0815, 25

Hallo,  

Normalerweise nimmt man 21 Pillen und macht 7(!) Tage pause.

LG 

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 7

Es ist völlig egal an welchen Tagen du deine Pillenpause beginnst sofern du zuvor mind. 14 Pillen korrekt eingenommen hast. Die Einnahme ist völlig flexibel.

Du kannst die Pause auch jederzeit einfach weglassen oder verkürzen. Nur verlängern ist nicht drin!

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten