Frage von Wolf290798, 34

Frage bezüglich Aktienhandel. Unterschiede zwischen Lang &Schwarz, Xetra etc.?

Hallo

ich habe eine Frage bezüglich des Aktienhandels( Ich habe generell keine Ahnung ist ein Schulprojekt).

Was ist der Unterschied zwischen Lang & Schwarz, Xetra, München ,London etc.

Link[ http://aktien.finanztreff.de/aktien_einzelkurs_uebersicht.htn?i=96985 ] dort kann man neben dem Wort "Kursdaten" ein Dropdown -Menü offnen und die verschiedenen Sachen auswählen.

So und jetzt meine Frage was ist das und wo für ist das gut bzw. was ist der Unterschied?

Ps. Wäre nett es am Beispiel von Basf zu erklären wenn das geht. und danke im vorraus.

LG.

Antwort
von Krogerliese, 27

Du meinst sicher long und short.

Long sagt man, wenn man eine Aktie kauft (BUY). short, wenn man eine verkauft (sell), oder einen "Leerkauf" tätigt, also verkauft, ohne sie zu besitzen. Man setzt dabei eben auf fallenden Kurs.

München, Xetra, London sind die Handelsplätze, wo Du die Aktie orderst. Bei BASF gibts da noch Stuttgart, Frankfurt, Berlin Tradegate.

Kommentar von Wolf290798 ,

also erstmal danke.! Aber ich meinte Lang& Schwarz. Aber trotzdem danke für die nützliche Info. Und was denkst du ist eine Aktie in die man investieren kann?

Kommentar von Krogerliese ,

Hat Potential nach oben, aber wenig. Da gibts bessere

Kommentar von Wolf290798 ,

Basf oder was meinst du?

Kommentar von Krogerliese ,

Von BASF ist doch hier die Rede, oder lese ich falsch ??

Kommentar von Wolf290798 ,

ne cih meinte so generell aber die frage aht ish schon erübrigt. danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten