Frage von Deezer0605, 28

Frage bezüglich einer Samsung 960 pro ?

Hallo,

Also ich möchte mir gerne diese Speicherart kaufen. Nun habe ich eine Frage es ist ja ein M2 Anschluss, und ich meine gelesen zu haben das diese Art Leistung von der Grafikkarte klaut? Und ob ich dann auch noch eine HDD Festplatte nutzen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mplusxl, 20

Hallo, es gibt M2 Speicher die SATA nutzen und M2 Speicher die über deine PCIE Lanes laufen: Die 960 PRO nutzt 4 Lanes und läuft über PCIE, die meisten Intel Consumer CPU's haben 16 Lanes. Sofern du nur 1 Grafikkarte nutzt ist das kein Thema (Nvidia gibt 8 Lanes als min. für eine GPU an).

Kommentar von Deezer0605 ,

Hallo,

Vielen Dank. Ja nutze nur eine, die Zotac GTX 1080 AMP EXTREM EDITION. Und als Prozessor  intel i7 6700k. Möchte nämlich nicht, das ich dann im Gaming Bereich eingeschränkt bin wegen der SSD.

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Festplatte, 9

Hallo Deezer0605,

@mplusxl hat es schon sehr gur erklärt.

Wenn man nur eine Graka hast, sollte er keine Sorgen darüber machen.

Die schnellerste SSD-Option würde eine m.2 PCIe NVMe SSD Platte.

Du solltest nur sicherstellen, dass dein Mainboard sie unterstützt.

Liebe Grüße

Titania_WD

Kommentar von Deezer0605 ,

Hallo,

Ja vielen  Dank. Habe das Asus viii hero alpha  das Unterstütz  das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten