Frage bezgl praktikum bitte nutzvolle antworten!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hoffe stark, dass es ein Schülerpraktikum ist, sonst kann ich dir leider keine sonderlich guten Einstellungschancen auf dem ersten Arbeitsmarkt prognostizieren. Was meinst du, wie sich das auf dein Praktikumszeugnis auswirkt, wenn du wegen Blasen die letzten Tage daheim bleibst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foreverlost
26.08.2016, 12:53

Es ist ein unbedeutendes praktikum deshalb ist es nicht wichtig. Ich mache das ja nur wegen dem geld

0
Kommentar von Chrismatic
26.08.2016, 13:06

Naja gut dann ist es nicht ganz so schlimm, mach sowas aber nie, bei "richtiger" Arbeit! Referenzen und Kontakte sind Gold wert!

0
Kommentar von Foreverlost
26.08.2016, 13:19

Also soll ich mich nicht abmelden?

0
Kommentar von Chrismatic
26.08.2016, 13:22

Ja doch das natürlich schon, das gehört aber zu einem Mindestmaß an korrektem Verhalten. Bei wichtiger Arbeit sollte man sich aber wegen solcher Dinge gar nicht abmelden.

0

Falsches Schuhwerk.

Es ist der vorletzte Tag. Geh hin aber sag, dass du heute nicht so viel herumlaufen kannst - aus den Gründen, die da hervorgehen.

Mal ehrlich, wenn sich bei uns in der Firma ein Praktikant mit den Worten "Ich kann nicht arbeiten kommen weil ich Blasen an den Füßen hab", würden alle dem den Vogel zeigen und ihn trotzdem herkommen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foreverlost
26.08.2016, 12:51

Das hab ich doch und trotzdem musste ich allein heute vormittag quer durch die ganze stadt rennen nur um essen zu kaufen!

0
Kommentar von Foreverlost
26.08.2016, 13:06

Aber abmelden sollte ich mich schon oder?

0
Kommentar von Foreverlost
26.08.2016, 13:08

Das würde ich bei einem festen job nie machen weil mir mein job mal spass machen wird

0

Lol, wegeb Blasen an den Füßen kranl melden, wenn ich mich jedesmal wenn ich Muskelkater hätte krank melden würde, ich glaub dann bruahc ich bald nciht mehr kommen ( und ich laufe in einer Schicht ca 7.000 Schritte bei Teildiensten locker 15.000).

Und naja, ich würde das gespräch suchen und sagen ,das ich im Mom blasen an der Füßen habe und das laufen schmerzt ( und versuchen mit Blasenpflaster etc die Schmerzen zu lindern), evtl gibt es die Möglichkeiten Tätigkeiten zu übernehmen, bei denen du überwiegend im sitzene etc arbeitest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foreverlost
26.08.2016, 13:10

Habe ich bereits gesagt aber ich muss dennoch wie eine irre umherlaufen

0

Ich hab mir deine anderen Fragen mal angeschaut und frage mich jetzt, warum du bis jetzt durchgehalten hast, wenn es dir dort so besch...esn geht.

Dein größtes Problem scheint mir allerdings deine Unsicherheit zu sein. Wer selbstunsicher auftritt gibt den Kollegen einen Freifahrtschein dazu, sich schikanieren und demütigen zu lassen.

Du bist Praktikantin, nicht der Hanswurst der Kollegen. Wenn du dich nie durchgesetzt hast, dann ist es jetzt auf die letzten beiden Tage auch nicht mehr nötig. Geh zum Doc und hol dir einen gelben Schein.

In der letzten Firma in der ich war, waren auch nur "......" und ich hab dann heulend beim Arzt gesessen und gesagt, dass ich echt nicht mehr kann.

Meine Ärztin hat mich krank geschrieben, weil wirklich kein Mensch es nötig hat, sich so behandeln zu lassen, wie sie es dort mit mir gemacht haben. Und ich bin keinesfalls selbstunsicher, im Gegenteil! Aber wenn die Vorgesetzten die Hauptmobber sind, hat man keine Chance.

Erfreut waren sie nicht, dass ich krank wurde, und ich bekam auch prompt meine Kündigung- aber glaub mir, ich war heile froh darüber! Und das merkwürdige ist, ich hab immer noch meinen Kopf, er wurde mir also nich abgerissen.

Pack deinen Mut und zieh das durch.

Sie können dir auch deinen Lohn für die bis jetzt geleistete Arbeit nicht vorenthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foreverlost
26.08.2016, 15:43

Hab mich auch krankschreiben lassen. Attest können sie wohl nicht erzwingen da es nur ein praktikum war und sie mir mein bisher verdientes geld ja trotzdem auszahlen müssen

0

Warum ziehst du dir unbequeme Schuhe an, wenn du viel laufen musst?

Geh zum Arzt und lass dich krankschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foreverlost
26.08.2016, 12:52

Ich wusste nicht dass ich heute auch so viel gehen muss. Danke für die normale antwort die man von anderen scheinbar nicht erwarten kann

0

Beiß die Zähne zusammen und schlepp dich zur Arbeit. Du hast es doch echt fast schon geschafft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung