Frage von NoSmoKing, 78

Frage bei einer PayPal Transaktion?

Hallo, ich bin grad bei einem Internetportal und möchte etwas kaufen. Der Verkäufer sagt, Ich solle per Paypal bezahlen. Wenn ich bei Geld senden unter WAren und dienstleistungen den Betrag bezahle, ist es bei ihm ein offener Betrag laut seiner Aussage und er kann ihn nicht benutzen. Falls etwas schief geht kriegi ch mein Geld zurück mit dem Käuferschutz. Stimmt das so? Vielen dank im voraus. Also er kriegt den betrag erst wenn die ware da ist und ich überprüft habe ob sie den Angaben entspricht. ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, 62

Das kann schon mal  etwas dauern , bis der Betrag für den Verkäufer verfügbar ist. Wahrscheinlich einen Identitästsüberprüfung.

http://praxistipps.chip.de/paypal-status-offen-das-steckt-dahinter_42853

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 40

Paypal wird von seinem Recht, welches der Kunde bei Anmeldung akzeptiert hat,  Gebrauch machen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Das soll den Verkäufer nicht an der Auslieferung hindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community