Frage von einhornbby, 24

frage bei einer email praktikum?

Hallo, was muss ich vor einer Frage bei einer Email, wo ich nur wissen will, wann ich wo sein muss schreiben? Mein Vater meint das ist unhöflich und ich soll mal nachdenken, was man noch davor schreiben muss. Ich habe nur leider keine Ahnung und bitte um Hilfe.

Danke für Hilfreiche Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 11

Ein kurzer Einleitungssatz im Sinne von "Ich habe von Ihrem Unternehmen für die Zeit vom ... bis ... einen Praktikumsplatz erhalten" wäre für den Adressaten ganz hilfreich um einzuordnen, von wem die Anfrage kommt.

Kommentar von einhornbby ,

dankeee

Antwort
von PadmeNaberrie, 5

Was genau soll angeblich unhöflich sein?

Ich würde einfach schreiben "Sehr geehrter Herr XX / Lieber Herr XX", dann die Frage und mit "mit freundlichen Grüßen *dein Name*" abschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten