Mir ist aufgefallen, dass z.B. auf eine Frage etliche Antworten kommen. Die Frage selbst hat aber bis zum Schluss nur auf 1 oder 2 Punkte (meine die Bewertung li neben der Frage, also als gute Frage einstufen). Ist es also so, dass etliche User auf eine Frage antworten, die Frage selbst aber als ziemlich uninteressant und weniger gut einstufen? Und wenn ja, warum antworten sie dann?

Das hat nicht nur mit der Bewertung der Frage zu tun. Sie wird auch angeklickt, wenn sie (oder die Antworten) für einen Anderen selbst interessant ist. Mit dem Bewerten der Frage wandert sie auch automatisch in den Merkzettel des Bewertenden, und das wollen Einige nicht unbedingt.

Ich bewerte nicht alle Fragen als "gute Frage", da sie meines erachtens nicht für alle von größerem Interesse sind (subjektive Meinung). Trotzdem Antworte ich, da die Frage zumindest dem Fragenden ernst und wichtig ist und er eine Antwort möchte.
Einleuchtend! Danke.
wenn man eine Frage sich merken will, muß entweder darauf antworten oder die Frage bewerten, damit sie im Merkzettel auftaucht. Das gilt auch für bemerkungen die man sonst nie wieder findet. Ich finde es auch nicht gut daß man eine Frage unbedingt bewerten muß, nur weil man seinen Kommentar wieder finden will. Macht euch aber doch nicht immer so viele Gedanken über die Punkte! Die sind doch absolut unwichtig!

Ich beantworte alle Fragen, bei denen ich eine Antwort kenne.
Wenn die Frage aber eher trivial war oder in so schauderhaftem Deutsch formuliert, dass es schmerzte, dann werde ich sie nicht als gute Frage qualifizieren.
Ich antworte, weil ich eine Antwort darauf weiß; das hat nichts damit zu tun, ob ich die Frage gut bzw. interessant finde!