GoldenSilence am 23.08.2008 um 12:55 Uhr
Hi @ll, ich habe in diesem Jahr so viele Zucchini, dass ich sie gar nicht alle so schnell verwerten kann, wie sie nachwachsen. Mittlerweile sind 3 Stück so groß, dass ich auch gar nicht wüsste, wie ich die zubereiten sollte (Schale wird auch sehr hart, wenn die so lange am Strauch sind). Habe schon mal im Zoo angerufen, aber die haben auch genug. Weiß jemand, wer Verwertung dafür haben könnte??? Danke und lieben Gruß an alle GS

Liebe/r Golden Silence,
bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Es ist keine Verkaufs-, Tausch- oder Handelbörse. Bitte berücksichtige dies in Zukunft.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support

Wo wohnst Du denn? Die kann man schälen und entkernen und dann als Boote für Hackbraten verwenden. Schmeckt lecker! Oder aber Du machst Ratatouille draus (kannst auch portionsweise einfrieren)

Frag doch mal in Kindergärten und Schulen, ob sie welche für Kochkurse oder zum Basteln gebrauchen können.
GoldenSilence am 23. August 2008 13:01 Och Tätzchen ;-) hab ich doch schon und auch schon lange bevor sie so sehr groß wurden. Irgendwie scheinen alle genug davon zu haben - genau wie ich zur Zeit... Btw.: Ich hatte das gelesen...
waggerla am 23. August 2008 13:02 Gute Idee DH
Katzentatze am 23. August 2008 13:04 Und was ist mit den Tafeln oder Armenkaufhäusern?
GoldenSilence am 23. August 2008 13:09 Tafel habe ich grade mal angerufen - die haben sogar einfach aufgelegt nachdem ich sie gefragt habe ob sie Zucchini brauchen könnten... :-( Armenkaufhäuser? Habe ich bisher nichts von gehört. Wie finde ich diese?
Katzentatze am 23. August 2008 13:11 Die gibt es noch nicht überall. Evtl. findest du welche in den gelben Seiten oder auf meine-Stadt.de
Katzentatze am 23. August 2008 13:17 Oder du stellst sie in einem Karton an eine gut sichtbare Stelle und schreibst zu verschenken dran. Die werden wahrscheinlich schneller weg sein, als du gucken kannst.
GoldenSilence am 23. August 2008 13:22 Trödelmärkte... dass ich DA nicht eher drauf gekommen bin tztztz Hey, das war der erste wirklich konstruktive Vorschlag :-))) Meine Stadt habe ich abgesucht, finde kein Armenkaufhaus. Aber mir ist was anderes eingefallen, was ich voriges Jahr mal gemacht habe: www.allesundumsonst tätzchenmaldrückt*
Katzentatze am 23. August 2008 13:24 ;-)
Danke, ich kann sie nicht verwenden.
Außerdem schmecken Zucchinis nicht mehr, wenn man sie so groß werden lässt.
Du solltest sie deshalb besser ernten, wenn sie noch kleiner sind.
mikael am 23. August 2008 13:02 DH. Den Link kopiere ich mir, wir haben es immer falsch gemacht. Nächstes Jahr wird es besser.
gib sie doch in eine Tafel in Deiner Stadt, sie wären sehr dankbar

Koche die Zucchini und pürriere sie anschließend. Mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Sahne abschmecken. Vielleicht noch eine Kartoffel und Möhren dran. Gibt eine wunderbar schmeckende Zucchini-Suppe, die man auch einfrieren kann.
waggerla am 23. August 2008 13:03 Ja, einfrieren, egal wie zubereitet. Oder einmachen
rain23 am 23. August 2008 13:24 Einmachen? Warum soll sie das denn machen? Super dann hat sie die Hosen Nass aber hockt immer noch auf ihren Zucchini´s
GoldenSilence am 23. August 2008 13:27 looool* ganz recht beobachtet :-) meine Kühltruhe packt auch inzwischen nichts mehr, wie mein Magen...

Essen würde ich Diese auch nicht mehr. Doch als Deko ist sowas doch hüpsch aunzusehen.

entweder zu gemüse verarbeiten und einfrieren für den winter! oder anschlag am schwarzen brett deines supermarktes etc.! das problem müßte doch zu lösen sein!
Falls du sie am Dienstag noch loswerden willst, könnte ich sie holen und hier bei mir bei der Tafel abgeben. Wohne nicht weit weg von Krefeld, und kenne einige Leute von der hiesigen Tafel.
Ansonsten könnte ich die Zucchinis auch an Senioren verteilen, die zu mir in den Seniorentreff kommen. Da habe ich auch einige dabei, die nicht all zuviel Geld haben.
Coccodrillo am 25. August 2008 10:44 das ist aber seine sehr gute idee! hoffentlich klappt es!
hi, wo ich wohne kann jeder aus dem Profil entnehmen - Rezepte habe ich weiß Gott genug in diesem Jahr ausprobiert - irgendwann wächst mir die Zucchini aus Nase und Ohren ;-)
OK, Du müsstest sie dann per Paket an mich schicken, aber das wär ja wohl ein Witz. Übrigens gehts bei uns genauso: die wachsen und wachsen...
Und wo tust Du die hin? Irgendwann ist doch alles voll, oder? Hatte im Frühjahr gezogen, bekam dann aber noch von Freunden einige Pflanzen dazu und wollte die nicht wegwerfen. Mal abgesehen davon, dass jede Pflanze wahnsinnig viel Platz braucht, wir sind nun auch alle satt für dieses Jahr - und dass, obwohl wir alle Liebhaber von Zucchini-Gerichten egal welcher Art sind. Liebe Grüße
Wenn wir Deine Zucchini und unsre Tomaten zusammentäten, dann könnten wir ein Ratatouille Fest schmeissen. Bräuchten dann bloß noch wen mit Eggplant und Zwiebeln aus der Gegend um Frankfurt lach