Frage von Venezodeutsch, 65

Frage and die Beautyexperten: Wie kann man Pickelröte eindämmen?

Da ich morgen wieder zur Schule muss und Make-up sowie Puder leider nicht erlaubt sind suche ich nach einer natürlichen Methode wie man Pickelröte eindämmen kann. Danke an sehr überraschend- hilfreichen Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anifabula, 10

Hast du einen guten Concealer/Abdeckstift?
Damit kannst du die roten Stellen so lange überdecken, bis sie abgeheilt sind und brauchst nicht extra noch Puder oder Foundation. Zusätzlich wirken die entzündungshemmend und austrocknend. z.B. von Maybelline Cover Stick Concealer antibakteriell oder der von AOK mit Tonerde. Du kannst auf entzündete Pickel auch Zinksalbe oder Aloe Vera Gel schmieren - so heilen sie schneller ab und die Rötung verschwindet rasch.

Aber am besten sorgst du aber gleich dafür, dass du keine neuen Pickel mehr bekommst. Da helfen z.B. täglich Basenfußbäder (entgiftend - gibt's bei DM), basenüberschüssige Ernährung mit wenig Zucker und Fett und viel Gemüse, Vitaminen und Spurenelementen: B-Vitamine, Vitamin C, Kieselerde, Beta-Carotin, Kupfer und Zink sind gut für die Haut. Grüner Tee wirkt entzündungshemmend. Brennnessel und Curcuma sind auch gut für die Haut. Es gibt dafür auch gute Vitaminkapseln mit allen wichtigen Vitaminen und Spurenelementen in der Apotheke oder online z.b. Dermaxaan forte helfen gut und natürlich gegen unreine Haut und Pickel.

Antwort
von itsflorence, 18

Wenn es dir sehr wichtig ist eine recht reine Haut zu haben kann ich dir die anti Pickel Produkte von clearasiel sehr empfehlen da gibt es auch ein Gel das die Pickel innerhalb von 4 std verkleinert und die rötung mildert (wirkt bei mir wirklich sehr gut ) .Von dieser Marke gibt es auch ein Gesichtswasser, Cremes .... alle Produkte sind sehr empfehlenswert:)
xoxo Florence :)

Antwort
von leniisvip, 12

Teebaumöl ist das Wundermittel!!! Oder du kannst dir ja einen kleinen Abdeckstift holen, dass merkt niemand das der drauf ist. So lange du keine Maske draufpapst wird das völlig in Ordnung sein und niemand wird es merken;) ansonsten wenn du dich nicht traust mixe dir eine maske selber zusammen (honig,grünen tee pulver, Kamille) zusammen. Das hilft zwar nicht sofort aber bei regelmäßiger Anwendung bestimmt:)

Antwort
von MissHappyGirl2, 36

Probiers mal mit Teebaumöl und anschließend mit Feuchtigkeitscreme. Wenn du Glück hast, wirds bis morgen besser.. Wenn nicht, würde ich es doch riskieren, Concealer über die betroffene Stelle zu tupfen, das ist unauffälliger als Make-Up.. :)

Kommentar von Venezodeutsch ,

Oh je die schauen wirklich scharf darauf in der Schule, aber ich werds versuchen. Danke!

Kommentar von MissHappyGirl2 ,

Was haben die da für ein Problem? Ausserdem kleisterst du dir ja nicht das ganze Gesicht zu sondern nur einen kleine Stelle :)

Kommentar von Venezodeutsch ,

Ist halt ne etwas luxuriösere Schule (Die wird mir bezahlt; Ich bin stinknormale Mittelklasse) wo sehr darauf geschaut wird. Hat auch Schuluniform- Und danke nochmal für den Tipp!

Antwort
von Aquilaya, 13

Nimm einen braunen Kajal und mach ein Muttermal draus. Das fällt denen niemals auf.

Antwort
von Marienamenlos, 26

Wenn du keinen "Rest" mehr in den Pickeln hast,müsste das über Nacht von selber weggehen...

Antwort
von Marienamenlos, 30

Wieso ist das nicht erlaubt?

Kommentar von Venezodeutsch ,

Ähm, ich gehe in eine british-internationale- Schule und die haben auch Schuluniform und so..-Die Regelungen sind sehr streng. Ich habe mich daran gewöhnt aber dann habe ich mich daran erinnert das es ja in DE nicht so ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community