Frage von Rocket8008, 47

Frage an Wii U Besitzer?

Hi, habe gehört das man auf der Wii u auch Gamecube Spiele spielen kann und wollte fragen wie das möglich ist?

Meine 2te Frage ist welche Spiele man spielen kann mir geht es Vorallem um Mario Party 4,5,6,7 und Mario Kart.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 324254654, 23

mit nintendont geht das. setzt aber voraus, dass du den homebrew channel im vwii mode installiert hast.

Antwort
von EnteEnte02, 25

Hey,

Falsch, mit deiner WiiU kannst du das nicht. Auch für die Virtual console gibt es keine Gamecube Spiele. Du kannst aber Wii Spiele spielen.

Ich bin mir nicht sicher welche Mario Party Teile für die Wii rauskamen, weiß aber dass du Mario Party 7-10 auf der WiiU spielen kann. Mario Kart Wii und Mario Kart 8 kannst du auch spielen^^

~Ente


Kommentar von 324254654 ,

doch! die wii u ist in der lage, gamecube spiele nativ abzuspielen. zwar benötigt man den homebrew channel im vwii mode, aber diesen hat man in zwei minuten installiert.

Antwort
von Maxxi0911, 16

Wii u Softmodding und der Homebrew Channel sind da die Stichworte. Mit Nintendont kann man die GameCube spiele ISOs auf eine SD Karte ziehen und so spielen. Falls deine Englischkenntnisse gut sind kannst du mal bei MikeyTaylorGaming vorbei. wenn nicht ist Google dein Freund.

Antwort
von einbaum23, 34

ja eigentlich schon konnte man auch bei der älteren wii schon ich glaub des geht einfach ganz normal im laufwerk und mit jedem gc spiel

lg

Antwort
von ZockerLP90, 23

Nope geht bloß mit der Wii.

Kommentar von 324254654 ,

doch! die wii u ist in der lage, gamecube spiele nativ abzuspielen. zwar benötigt man den homebrew channel im vwii mode, aber diesen hat man in zwei minuten installiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten