Mikatto am 04.06.2007 um 18:18 Uhr
Um bei manchen Partner webmiles sammeln zu können muß man von der webmiles-Site über einen Link zum Partner klicken. Nach Umstellung der webmiles-Site habe ich beim Klick auf bestimmte Partner ein neues Browserfenster mit "http://clkde.tradedoubler.com/click?p=1...." und das wars dann. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das liege an meinen Sicherheitseinstellungen. Die hab ich aber nicht verändert und selbst wenn ich die auf niedrigste Stufe stelle bleibt das Ergebnis gleich. Hat einer ein ähnliches Problem? Woran kann es liegen?

Auch ich hatte dieses Problem noch nicht, hatte letzte sowie vorletzte Woche über webmiles die Partner angeklickt, alles in Butter.
Habe erst gestern etwas bestellt und hatte keine Probleme, es war wie sonst auch.

Hi Mikatto.
Benutzt Du den Microsoft Internet Explorer (MSIE)? Falls ja, tu ihn einfach weg und Dir den Gefallen, nimm Firefox.
Ich habe quasi keine Probleme auf den webmiles.de-Seiten, außer, dass der Doof nicht meine Cookies automatisch einträgt, sondern ich mich jeden Morgen dort nochmal manuell anmelden muss.
Aber den tradedoubler-Kram hatte ich noch nicht. Welcher webmiles.de-Partner war's denn? Vielleicht ist da ja einfach ein defekter Link -- soll ja vorkommen.
Mikatto am 5. Juni 2007 01:32 Hi Ulf, ich habe neben dem IExpl auch Firefox und habs damit versucht, gleiche Meldung.
Partner waren z.B. bonprix, Tschibo, Sportscheck u.a., andere funzen einwandfrei wie Conrad.
Hab das alles schon an webmiles gemailt, aber nur die Antwort, die Links funktionieren alle, und es liegt an meinem Browser. Dabei funktionierte das alles perfekt, bis die ihre Site umgestalteten.
Äußerst seltsam....
UlfDunkel am 5. Juni 2007 09:12 Wenn ich in webmiles.de auf "Alle Partner" klicke, sehe ich ja die A-Z-Liste der Partner. Wenn ich dort z.B. auf Sportscheck klicke, sehe ich eine Seite "Jetzt bei Sportscheck webmiles sammeln". Diese wiederum hat viel BlaBla, nur zwei Links, die über AffiliateRedirect.jsp-Seiten zu Sportscheck führen und nur einen Link, der über den tradedoubler-TrackerLink zu Sportscheck führt.
Vermutlich hast Du auf einen solchen Link geklickt.
Ich habe keine Möglichkeit in Firefox gefunden, mit einem Klick auf dieses TrackerLink-Bild ("Tiefstpreise bei Sportscheck") das von Dir geschilderte Problem zu provozieren. Selbst bei ausgeschaltetem Java, JavaScript und PopUp geht es prima.

Wie sind deine Cookie-Einstellungen? Vielleicht hast du deine Einstellungen so gesetzt, dass Cookies von Drittanbietern geblockt werden? Vielleicht liegts daran. Viel Glück!
Mikatto am 4. Juni 2007 18:36 Danke, daran liegts nicht, da die Cookies von den Partnern bereits alle akzeptiert sind, da ich dort meist ein Benutzerkonto habe.