Frage von reggaeclicker, 21

Frage an Veganer zum Themaa haustiere?

Hey. ich wollte nur fragen, was ihr anderen Veganer von der Haustierhaltung haltet. weil man sie ja theoretisch gegen ihren willen behält. (Es geht nicht nur um klassische hausetiere wie hunde oder katzen, sondern auch um tiere wir schweine, hühner etc.)

Antwort
von Schokolinda, 10

genau der richtige ausdruck "theoretisch gegen ihren willen" - tierhalter, egal ob veganer oder fleischesser, werden dir das gegenteil sagen: haustiere sind oft gerne in ihrer familie. hunde, aber auch andere tiere haben eine bindung zu ihren haltern- die wollen dort sein.

daher würde ich davon ausgehen, dass deine frage falsch gestellt wurde.

Kommentar von reggaeclicker ,

ich habe 

 "theoretisch gegen ihren willen"
nur geschrieben weil dass viele leute gegen mich als argument benutzen. 

Kommentar von Schokolinda ,

und in wieweit erklärt das irgendetwas?

Antwort
von ApfelTea, 12

Züchterei würde ich nicht unterstützen aber einem Tier aus dem Tierheim ein Zuhause geben.. warum nicht :)

Antwort
von DBKai, 11
Ich habe nichts gegen Veganer mit haustieren.

Ich habe keine Haustiere...

Wenn es um andere Tiere als Katzen und Hunde geht, kommt es darauf an wie diese gehalten werden..

Es gibt ja Kühe die über den Sommer auf der Alm sind und es dort meist recht gut haben...

Es gibt auch freilaufende Hühner... 

Man kann in diesen Bereichen bestimmt noch vieles verbessern... im Laufe der Zeit..

Antwort
von glambie, 7
Ich habe nichts gegen Veganer mit haustieren.

Ich lebe selbst vegan. Ich habe aber Kaninchen. Die benötigen aber auch kein Fleisch. Ich wüsste nicht wie ich das bei einem Hund oder einer Katze handhaben würde.

Kommentar von ApfelTea ,

Ein Hund kann man zumindest noch vegan ernähren aber bei Katzen wirds schon schwierig. Hab da schon immer meine Probleme mit den Frettchen :/

Antwort
von MyNameIsCharlie, 9
Ich habe nichts gegen Veganer mit haustieren.

Wenn man Tieren aus dem Tierheim eine 2. Chance gibt, dann warum nicht, aber wenn man sich ein Tier vom Züchter holt, dann finde ich das unnötig, denn es gibt genug Tiere im Tierheimen!

Antwort
von eostre, 9

Mir erschließt es sich nicht, warum Menschen in Haus -und nutztiere unterscheiden, also warum sie die einen streicheln und die anderen essen. 

Kommentar von reggaeclicker ,

tolle meinung. leider verfehlt sie meine frage komplett.

Kommentar von eostre ,

"Ich wollte nur fragen, was ihr anderen Veganer von der Haustierhaltung haltet." 

Genau das habe ich beantwortet. 

Antwort
von ShizenCat, 9
Ich habe nichts gegen Veganer mit haustieren.

Jeder Mensch hat eine eigene Meinung. Das kann man nicht einteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten