Frage von ladywhite4ever, 56

Frage an user die einen Führerschein haben?

Und zwar kann ich das Einfahren und Geradeausfahren soweit gut, aber könnt ihr mir sagen #### was ich genau machen soll, wenn ich in eine Straße einbiegen #### soll, weil ich vor Aufregung das vergessen hatte was der Fahrlehrer gesagt hat, ich weiss nur was von 1 Gang schalten????

Antwort
von flupu, 24

Also, du möchtest in eine Straße nach rechts abbiegen:

• aufpassen, dass du in die Straße fahren darfst (nicht gegen Einbahnstraße etc)
• rechts blinken
• etwas langsamer werden
• Schulterblick rechts ob ein Fahrradfahrer kommt oder sich dort Fußgänger befinden
• Gang runterschalten (2ter) - Falls du anhalten musstest natürlich im ersten Gang ;)
• abbiegen

Du möchtest in eine Straße nach links abbiegen:

• aufpassen, dass du in die Straße fahren darfst (nicht gegen Einbahnstraße etc)
• links blinken
• etwas langsamer werden
• auf den entgegen kommenden Verkehr achten, ggf. vor der Abbiegung anhalten
• Schulterblick rechts ob ein Fahrradfahrer kommt oder sich dort Fußgänger befinden
• Gang runterschalten (2ter) - Falls du anhalten musstest natürlich im ersten Gang ;)
• abbiegen

Kommentar von ladywhite4ever ,

Kein Gas geben nur Kupplung kommen lassen??

Kommentar von flupu ,

Kupplung benutzen um mit dem Gang runter zu schalten, dann die Kupplung langsam kommen lassen und vorsichtig Gas geben damit du um die Kurve kommst ;) Wenn du dabei nicht anhalten musst! Sonst gilt das gleiche wie beim anfahren!

Antwort
von Suboptimierer, 30
  • Blinken
  • Innenspiegel
  • Außenspiegel
  • Schulterblick
  • Lenken

Der Gang ist von deiner Geschwindigkeit abhängig, die du der Verkehrslage anpassen musst. 

Kein Gas geben nur Kupplung kommen lassen??

Kommentar von Suboptimierer ,

Beim Schalten muss man kein Gas mehr geben so wie früher (Zwischengas).

Wenn du den richtige Gang drin hast und die Kupplung gelöst hast, kannst du Gas geben. (Fuß von der Bremse)

Antwort
von FroschPandaGira, 15

Antwort
von elli1996, 34

in den zweiten gang schalten reicht auch aus, wenn du nicht gerade in eine Spielstraße abbiegst. dann davor das blinken und den schulterblick nicht vergessen :)

Aber soll ich nur die Kupplung kommen lassen ohne Gas zu geben??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten