Frage an unsere Wunderwerke der Schöpfung....
Hallo zusammen,
vorab möchte ich nochmals kurz verweisen auf wichtige - von Euch Männern - gestellte Fragen:
unbegreifliches Verhalten in der Damenwelt - zumindest fuer Maenner
Frauen auf der Herrentoilette
Wie wird "Mann" ein besserer Frauenversteher
Wenn ich mir nun diese für Männer scheinbar essentiellen Fragen so zu Gemüte führ - by the way....Danke für die vielen Lacher - stellen sich mir diese eine Frage:
Warum wollt Ihr denn überhaupt das Geheimnis schlechthin in diesem Universum - die Frau - verstehen????
Liegt es einfach daran, dass Eure Körper immer mehr Östrogene an statt Testosteron produzieren und Ihr mehr und mehr den Hang zur Neugier entwickelt?
Oder ist es tatsächlich so, dass Ihr es einfach nicht ertragen könnt, dass es etwasauf der Welt gibt, auf das Ihr keine Antwort habt?
Ich - und mit Sicherheit auch noch die ein oder andere Mitstreitern - wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir diese Frage ehrlich (und verständlich) beantworten könntet.
In diesem Sinne....
LG Marion
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe Marion,
.
GF ist eine Ratgeberplattform. Allein beim Studieren Deiner Frage, benötigte ich einige Zeit, um den Rat, den Du suchst, herauszulesen.
Hier findest Du bereits eine erste Antwort, warum wir Männer Euch Frauen verstehen wollen.
Damit wir kurz, richtig, adäquat und zielgerichtet antworten können.
.
Nun springe ich mal über meinen Schatten und antworte auf das von Dir dargestellte Problem (aus Sicht einer Frau) etwas ausführlicher.
.
Ich gliedere meine Antwort in drei Bereiche. Im ersten Teil werde ich auf Deine einzelnen Punkte eingehen. Im darauf folgenden Verlauf zitiere ich einige Antworten der User und kommentiere diese mit meiner Sichtweise.
Zu guter Letzt möchte ich meinen Standpunkt darstellen. Denn wenn Du Dir schon die Mühe machst uns Wunderwerke der Schöpfung (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Kompliment) verstehen zu wollen (was auch wiederum beweist, dass Verständnis für das andere Geschlecht nicht einseitig ausgeprägt ist).
.
.
Liegt es einfach daran, dass Eure Körper immer mehr Östrogene an statt Testosteron produzieren?
Das wäre ein eindeutiger Fehler der Natur und würde diese dauerhaft aus dem Gleichgewicht bringen. Die Folgen einer überhöhten Östrogenproduktion beim Mann hätte derart schwerwiegende Konsequenzen, dass ich mich nicht traue, diese näher zu beschreiben. Denn dann würde die Plattform mit Fragen überschwemmt werden, die alle 2012-Fragen in den Schatten stellt.
.
Oder ist es tatsächlich so, dass Ihr es einfach nicht ertragen könnt, dass es etwas auf der Welt gibt, auf das Ihr keine Antwort habt?
Bezug nehmend auf die von Dir oben aufgeführten Fragen, wirst Du feststellen, dass Mann durchaus Antworten zum Thema Frau hat. Allein die Frage mit der Handtasche wurde von mir als die letzte Bastion dargestellt, die es zu ergründen gilt. Das heißt, wir wissen schon alles über Euch (bis auf das letzte Geheimnis Handtasche). Betrachte es also als netten Versuch, auch in diesen Bereich endgültig vorzudringen. Einige haben auch vorzügliche Einblicke geliefert, so dass Mann auch hier wieder wertvolle Erkenntnisse gewinnen kann.
.
.
es ist eine Schutzfunktion. Sie haben Angst vor uns
Wie ich zuvor schon erläutert habe, kann die Frau kein unbekanntes Wesen für Mann sein. Es ist vielmehr die Reaktion auf die Entwicklung der Frau. Aber dazu später mehr!
Männer haben sicher auch Ängste. Da die Frau nicht unbekannt ist, scheidet diese Möglichkeit wiederum aus.
.
Erfindungen ... eher als Verzweiflungstaten zu werten
Männliche Erfindungen sind keine Verzweiflungstaten, sondern ein wichtiger Schritt, um Frau das Leben zu erleichtern. Das Ergebnis konnten wir leider nicht abschätzen – Die Selbstverwirklichung!
.
Was wir verstehen, können wir benutzen - ganz ohne Bedienungsanleitung
An dieser Stelle möchte ich wichtige Beispiele von einer Internetseite zitieren.
.
Exkurs: Bedienungsanleitung Frau
http://zeusvshera.com/zeus/index.php?option=com_content&task=category&se...
.
Energieversorgung
Eine handelsübliche Mittelklassefrau wird ohne Akku und ohne Batterien betrieben. Sie hat auch kein Kabel, mit dem man sie an eine Steckdose anschließen muss. Ein Transformator für einen Betrieb im 12 Volt–Bereich ist auch nicht von Nöten.
Sie versucht aus ihrem Partner den besten Freund des Menschen zu machen (=Hund). Diese Entwicklung muss vom Eigentümer (=Mann) so gut wie möglich unterbunden werden, um eine gesunde Entwicklung der Partnerin nicht zu gefährden, da das Betriebsprogramm hauptsächlich Putzen, Kochen, Waschen und Sex beinhalten soll.
.
Sprachzentrum
Das Sprachzentrum ist bei den neuen Modellen viel stärker ausgeprägt, als bei den älteren Modellen. Diese Funktion war bei den älteren Modellen so wie so nicht so wichtig, da sie die Befehle vom Mann entgegen genommen haben, ohne einen Kommentar von sich geben zu müssen. Eine Hinterfragung der Befehle war im Systemprogramm nicht vorgesehen. Dieses neue Sprachzentrum ist eher als Nachteil zu sehen, jedoch kann es nicht abgestellt werden. Bei manchen Modellen nimmt dieser Bereich mit zunehmendem Alter einen größeren Teil des Gehirns ein.
Allein aus dieser Aussage lässt sich die o.a. Frage beantworten*
.
Koordination
Die Koordination der Gliedmaßen ist mit dem weiblichen Gehirn auch sehr einfach möglich. Wenn sie eine Bewegung ihrer Partnerin von A nach B erzeugen wollen, so legen sie wieder einen Designerschuh an den Ort B und sie wird sich zu diesem Ort in Bewegung setzen. Die Geschwindigkeit der Bewegung kann durch das Preisschild an dem Designerschuh eingestellt werden. Die Geschwindigkeit erhöht sich proportional zum Preisanstieg der Schuhe
Das beweist, dass Frau eigentlich gar nicht so kompliziert ist
.
Auf weitere Einzelheiten verzichte ich an dieser Stelle. Sie lassen sich durch Anklicken des Links selbst nachlesen.
.
.
Von wegen, Männer haben mehr Verstand
Kann Frau Mann mal sagen, wie viel Verstand wiegt? Wird Verstand in Liter oder in Kubikmeter gemessen?
Ein erstklassiges Beispiel, warum Männer aufhören sollten, Frauen zu verstehen. ;-)
.
.
Die Ursache, warum Männer sich die zusätzliche Qualifikation aufbürden wollen (Respekt vor allen Männern, die sich neben ihren vielen anderen Qualitäten, zusätzlich mit dieser anspruchsvollen Aufgabe beschäftigen), ist die Weiterentwicklung der Frau.
Als es noch die klassische Rollenverteilung gab, gab es keine Verständnisprobleme zwischen Mann und Frau.
Mit dem Versuch der Frau, sich in Richtung Multitasking-Fähigkeit zu entwickeln, war der Mann gezwungen entsprechend zu reagieren.
Da die Entwicklung nicht mehr aufzuhalten ist, macht der Mann das einzig Richtige. Er bildet sich weiter. Wie anspruchsvoll diese Aufgabe ist, zeigen viele Antworten, die behaupten, wir würden Frauen nie verstehen.
.
By the way: Wir Männer sind deshalb nur eingeschränkt multitaskingfähig, weil wir festgestellt haben, dass es nicht funktioniert. Lieber eine Sache ordentlich zu Ende bringen, als auf zig Veranstaltungen gleichzeitig zu tanzen.
.
Damit also das Rollenspiel Mann-Frau auch weiterhin funktioniert, sind wir gezwungen, die Frau in ihrer Entwicklung sorgfältig zu beobachten, diese Entwicklung zu analysieren und auszuwerten.
Im Gegensatz zum Mann sehe ich keine erkennbaren Bemühungen der Frau, die versucht, uns Männer verstehen zu lernen. Warum? – Weil es nicht nötig ist! Wir sind immer noch die gleichen wie früher! :-)Kommentar von Marion2Marion2 29.07.2010Wow, Hut ab für diese ausführliche Antwort, Du hast Dir wirklich Mühe gegeben.Um Dir hierauf eine passende Reaktion zu bieten muss ich Dich leider auf heut Abend vertrösten, da dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird (bin noch auf Arbeit) LG Marion...PS: Hab mich köstlichst amüsiert...lach
Kommentar von MojitoTomMojitoTom 29.07.2010In diesem Fall kamen mir zwei Dinge zugute:
Mittagspause und der 10-Fingerschreibkurs :-)Kommentar von Marion2Marion2 29.07.2010letzteres besitze ich auch, nur die Mittagspause ist schon ne Weile rum.Komm grad aus ner Sitzung und muss noch in die Nachbesprechung....Wie geschrieben, ich reagiere heut Abend... versprochen ;o)
Kommentar von Marion2Marion2 29.07.2010Toll, ich hab noch nie ein soooo langes Kommentar zu einer Antwort geschrieben....alles weg....schluchz...fang ich halt noch mal an...
Kommentar von BallaburgerBallaburger 30.07.201010 finger tippkurs? wohl eher Rechtsklick& Kopieren!
Kommentar von Marion2Marion2 30.07.2010Jaaaaa, weiss ich doch, hab's aber im Eifer des Gefechts vergessen....
Kommentar von Marion2Marion2 29.07.2010So, mein Lieber, nun werd ich mal versuchen Deiner kurzen, richtigen, adäquaten und zielgerichteten Antwort gerecht zu werden....
(verzeih wenn ich nicht auf alles eingeh, aber die Tiere wollen versorgt werden)
Erst mal freut es mich natürlich, dass Du dann doch noch in der Lage warst, den Rat aus meinem Text herauszufiltern. Was anderes hätte ich von einem Wunderwerk der Schöpfung auch nicht erwartet, sonst hätte ich die Frage ja nicht gestellt.
Kommen wir nun zu Deinen Ausführungen:
Östrogen statt Testosteron - Ich bin froh, dass Du meine Befürchtung, das Wunderwerk Mann würde zur aussterbenden Gattung gehören, versucht hast zu widerlegen. Was wären wir denn ohne Euch - unsere besten Freunde?
nicht vorhandene Antworten - Selbstverständlich ist Wunderwerk der Meinung, weil es auf diverse Fragen geantwortet hat, würde es alles wissen, was es über Frau zu wissen gibt. Da sei Dir gesagt, Ihr wisst noch laaaange nicht alles über uns auch wenn Ihr inzwischen sogar einige Einblicke in das Geheimnis des Phänomens "Handtasche der Frau" erhalten habt. Wo kämen wir denn da hin?
es ist eine Schutzfunktion. Sie haben Angst vor uns - hier möchte ich nochmals auf mein Kommentar zu den nicht vorhandenen Antworten verweisen. Die Frau wird für Euch auf ewig das gleiche Geheimnis darstellen wie das Leben im Universum. Es ist zumindest wahrscheinlicher, dass Ihr das Universum früher erforscht habt als die Frau.
Erfindungen ... eher als Verzweiflungstaten zu werten - In diesem Punkt muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Ihr habt uns mit Euren Erfindungen wirklich das Leben erleichtert. Da sind wir Euch von Herzen dankbar. Doch gleichzeitig treibt Ihr uns mit diesen Erfindungen dazu, uns selbst zu verherrlichen. Wir haben ja sonst nix besseres zu tun. Gut, die Wunderwerke wollen bestaunt werden, aber das ist nebensächlich ;o)
Kommentar von Marion2Marion2 29.07.2010Kommen wir nun kurz zu Deiner "Bedienungsanleitung":
Energieversorgung - Bist Du Dir wirklich sicher, dass der "Eigentümer" in der Lage ist, das Betriebsprogramm der Frau auf Putzen, Kochen, Waschen und Sex zu beschränken? Ich glaube eher nicht. Gib es doch zu, wir schaffen es immer wieder das Wunderwerk der Schöpfung "zu unserem besten Freund" zu machen.
Sprachzentrum - Wollt Ihr das wirklich, dass unser Sprachzentrum sich wieder zurückentwickelt zum "älteren Modell"? Wo kämen wir denn hin, wenn wir uns verbal nicht zu wehren wüssten bei so viel geballter Männlichkeit.
Koordination - Gott was bin ich froh, dass ich keine Markenschuhe besitze, sonst müsste ich Dir da wahrscheinlich zustimmen. So kann Dir ich aber ruhigen Gewissens mitteilen, dass Du hier absolut auf dem Holzweg bist. Was interessieren mich Designerschuhe mit teuren Preisschildern? Null, nada, niente...
Von wegen, Männer haben mehr Verstand - der Verstand der Frau ist nicht in irgendeiner Form messbar, da dies Euer Verständnis definitiv überschreiten würde, da ja bekanntlich bei einigen Wunderwerken der Verstand in die untere Ebene abgesackt ist (ich verweise hier auf ein Kommentar, das ich bereit in einer der oben genannten Fragen von mir gab)
Kommentar von Marion2Marion2 29.07.2010Kommen wir nun zur Weiterentwicklung der Frau:
Zum Glück ist es uns gelungen, den Versuch der Entwicklung der Multitasking-Fähigkeit abzuschließen. Wo wärt Ihr denn ohne uns, wenn wir uns nicht den Geburtstag Eurer Mama merken könnten? Oder Euch zuzuhören, während wir das Baby (jaja ich hab keins) füttern, gleichzeitig das Essen auf dem Herd nicht anbrennen lassen und nebenher mit der Freundin telefonieren. Auch wenn Ihr Wunderwerke der Meinung seid, die Entwicklung der Multitasking-Fähigkeit wäre schlicht unmöglich - seht uns an - wir beherrschen es.
Zum Schluss sei Dir folgendes mit auf den Weg zu geben:
Ihr werdet uns Frauen auch in 100 Jahren nicht verstehen auch wenn wir irgendwann mal aus einer Eurer Rippen geschaffen wurden. Und dass wir uns nicht bemühen, Euch Wunderwerke zu verstehen, liegt schlicht daran, dass wir uns nicht nur darauf beschränken, uns mit dem Verstand der unteren abzugeben.
In diesem Sinne....(noch Fragen?)
LG Marion
Kommentar von Marion2Marion2 29.07.2010Euch Wunderwerke zu verstehen, liegt schlicht daran, dass wir uns nicht nur darauf beschränken, uns mit dem Verstand der unteren Ebene abzugeben....Tschuldigung, hab das Wort vergessen...
Kommentar von MojitoTomMojitoTom 29.07.2010Kommen wir nun zur Weiterentwicklung der Frau: Zum Glück ist es uns gelungen, den Versuch der Entwicklung der Multitasking-Fähigkeit abzuschließen. Wo wärt Ihr denn ohne uns, wenn wir uns nicht den Geburtstag Eurer Mama merken könnten? Oder Euch zuzuhören, während wir das Baby (jaja ich hab keins) füttern, gleichzeitig das Essen auf dem Herd nicht anbrennen lassen und nebenher mit der Freundin telefonieren. Auch wenn Ihr Wunderwerke der Meinung seid, die Entwicklung der Multitasking-Fähigkeit wäre schlicht unmöglich - seht uns an - wir beherrschen es. Zum Schluss sei Dir folgendes mit auf den Weg zu geben: Ihr werdet uns Frauen auch in 100 Jahren nicht verstehen auch wenn wir irgendwann mal aus einer Eurer Rippen geschaffen wurden. Und dass wir uns nicht bemühen, Euch Wunderwerke zu verstehen, liegt schlicht daran, dass wir uns nicht nur darauf beschränken, uns mit dem Verstand der unteren abzugeben. In diesem Sinne....(noch Fragen?)
Ich beschränke mich auf die Multitaskingfähigkeit. Die von Dir aufgeführten Beispiele lassen sich vielfach im Internet nachlesen. Einen Beweis dafür, dass es funktioniert, seid Ihr uns bislang schuldig geblieben.
Aber ein Beispiel von mir, dass es eben nicht funktioniert:
Wenn zwei Frauen spazieren gehen, schaffen sie es nicht gleichzeitig zu gehen und zu quatschen. Zum Erzählen bleiben sie stets stehen, gucken sich, reden und gehen erst dann weiter.
Ist das multitaskingfähig?Kommentar von Marion2Marion2 29.07.2010Ich beschränke mich auf die Multitaskingfähigkeit. Die von Dir aufgeführten Beispiele lassen sich vielfach im Internet nachlesen. Einen Beweis dafür, dass es funktioniert, seid Ihr uns bislang schuldig geblieben. Aber ein Beispiel von mir, dass es eben nicht funktioniert: Wenn zwei Frauen spazieren gehen, schaffen sie es nicht gleichzeitig zu gehen und zu quatschen. Zum Erzählen bleiben sie stets stehen, gucken sich, reden und gehen erst dann weiter. Ist das multitaskingfähig? Boah, das hab ich übersehen....Wart, ich muss kurz überlegen...Hast Du nicht in Deiner Frage zur Handtasche der Weiblichkeit sogar ein Mädel komplimetiert, weil sie Dir die Multitaskingfähigkeit der Frau bewiesen hat?Reicht das immer noch nicht als Beweis?Was willst Du denn da noch sehen/hören/lesen?Und was das Pausieren zum Quatschen angeht, das liegt schlicht daran, dass wir den Wunderwerken nachsehen und über sie lästern.So.
Kommentar von MojitoTomMojitoTom 29.07.2010Kommen wir nun kurz zu Deiner "Bedienungsanleitung": Energieversorgung - Bist Du Dir wirklich sicher, dass der "Eigentümer" in der Lage ist, das Betriebsprogramm der Frau auf Putzen, Kochen, Waschen und Sex zu beschränken? Ich glaube eher nicht. Gib es doch zu, wir schaffen es immer wieder das Wunderwerk der Schöpfung "zu unserem besten Freund" zu machen. Sprachzentrum - Wollt Ihr das wirklich, dass unser Sprachzentrum sich wieder zurückentwickelt zum "älteren Modell"? Wo kämen wir denn hin, wenn wir uns verbal nicht zu wehren wüssten bei so viel geballter Männlichkeit. Koordination - Gott was bin ich froh, dass ich keine Markenschuhe besitze, sonst müsste ich Dir da wahrscheinlich zustimmen. So kann Dir ich aber ruhigen Gewissens mitteilen, dass Du hier absolut auf dem Holzweg bist. Was interessieren mich Designerschuhe mit teuren Preisschildern? Null, nada, niente... Von wegen, Männer haben mehr Verstand - der Verstand der Frau ist nicht in irgendeiner Form messbar, da dies Euer Verständnis definitiv überschreiten würde, da ja bekanntlich bei einigen Wunderwerken der Verstand in die untere Ebene abgesackt ist (ich verweise hier auf ein Kommentar, das ich bereit in einer der oben genannten Fragen von mir gab)
Ich spüre ganz deutlich, dass in Deiner Bedienungsanleitung irgend jemanden ein Fehler unterlaufen sein muss! ;-)))) mutigweiterschreibeKommentar von MojitoTomMojitoTom 29.07.2010So, mein Lieber, nun werd ich mal versuchen Deiner kurzen, richtigen, adäquaten und zielgerichteten Antwort gerecht zu werden....
.
Danke für das Kompliment. Eigentlich hättest Du dann aufhören können zu schreiben. Denn alles, was danach kam, widerspricht dem Einleitungssatz. :DKommentar von Marion2Marion2 29.07.2010DAS kann ich nur zurückgeben...;o)
Kommentar von MojitoTomMojitoTom 29.07.2010Ich merke schon. Du legst es förmlich darauf an, dass ich Deine Kommentare zerflücke. ;-)
Kommentar von MojitoTomMojitoTom 29.07.2010Östrogen statt Testosteron - Ich bin froh, dass Du meine Befürchtung, das Wunderwerk Mann würde zur aussterbenden Gattung gehören, versucht hast zu widerlegen. Was wären wir denn ohne Euch - unsere besten Freunde?
Braucht Mann nicht zu kommentieren. :-)
nicht vorhandene Antworten - Selbstverständlich ist Wunderwerk der Meinung, weil es auf diverse Fragen geantwortet hat, würde es alles wissen, was es über Frau zu wissen gibt. Da sei Dir gesagt, Ihr wisst noch laaaange nicht alles über uns auch wenn Ihr inzwischen sogar einige Einblicke in das Geheimnis des Phänomens "Handtasche der Frau" erhalten habt. Wo kämen wir denn da hin?
Der Mann liebt die Herausforderung!
es ist eine Schutzfunktion. Sie haben Angst vor uns - hier möchte ich nochmals auf mein Kommentar zu den nicht vorhandenen Antworten verweisen. Die Frau wird für Euch auf ewig das gleiche Geheimnis darstellen wie das Leben im Universum. Es ist zumindest wahrscheinlicher, dass Ihr das Universum früher erforscht habt als die Frau.
Wenn dieser Moment eintritt, solltet Ihr Angst bekommen. Denn dann haben wir Zeit Euch zu erforschen! ;-)
Erfindungen ... eher als Verzweiflungstaten zu werten - In diesem Punkt muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Ihr habt uns mit Euren Erfindungen wirklich das Leben erleichtert. Da sind wir Euch von Herzen dankbar. Doch gleichzeitig treibt Ihr uns mit diesen Erfindungen dazu, uns selbst zu verherrlichen. Wir haben ja sonst nix besseres zu tun. Gut, die Wunderwerke wollen bestaunt werden, aber das ist nebensächlich ;o)
Würdest Du also stellvertretend für alle Frauen behaupten, dass Euch langweilig ist, wenn Ihr nichts besseres zu tun habt?Kommentar von Marion2Marion2 29.07.2010Sodele, nachdem ich nun wieder herzhaft lachen musste, versuch ich mal, noch was dazu abzugeben....Ich hoffe, ich bin in der Lage dazu...
Ich merke schon. Du legst es förmlich darauf an, dass ich Deine Kommentare zerflücke - What else?
Ich spüre ganz deutlich, dass in Deiner Bedienungsanleitung irgend jemanden ein Fehler unterlaufen sein muss! ;-)))) mutigweiterschreibe - Hast wieder Deine Durazell ausgepackt?Definier mal die Fehler, die Du spürst...
Braucht Mann nicht zu kommentieren - Da denk ich mir jetzt meinen Teil lach...
Der Mann liebt die Herausforderung - na denn auf in den Kampf ;o).Bin mal gespannt, was Ihr Wunderwerke noch zum Besten geben könnt lach
Wenn dieser Moment eintritt, solltet Ihr Angst bekommen. Denn dann haben wir Zeit Euch zu erforschen - Wollt Ihr wirklich noch sooo lange warten????Kümmert Euch erst mal um's Universum...;o)
Würdest Du also stellvertretend für alle Frauen behaupten, dass Euch langweilig ist, wenn Ihr nichts besseres zu tun habt? - nein, dem ist ja nicht so.Wenn wir nicht grad zu zweit auf der Damentoilette sind oder versuchen, Euch die sagenumwobene Schöpfung Frau näher zu bringen, hängen wir auf Herrentoiletten rum und amüsieren uns köstlich lach....
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 30.07.2010Mal gut, daß ich immer noch auf der Seite stand und Platz gelassen habe: Seit ihr eigentlich bescheuert? ha ha ha....
Kommentar von Marion2Marion2 05.08.2010Nun mein Lieber, ich komme nicht umhin, Dir auch diese Mal das Sternchen zu verleihen, da Du Dir wirklich sehr viel Mühe damit gegeben hast, sowohl meine Frage als auch meine Kommentare auf die feinste Weise zu zerpflücken ;o)
Kommentar von MojitoTomMojitoTom 05.08.2010Vielen Dank Marion für die erneute Auszeichnung. :-)
Kommentar von Marion2Marion2 05.08.2010Du hast es Dir verdient ;o)
-
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ganz einfach:
Was wir verstehen, können wir benutzen - ganz ohne Bedienungsanleitung (siehe Video ;-)). Es wäre ein Vorteil für alle Beteiligten... ;-))
Ansonsten müssen wir teilweise auf Alternativen ausweichen, siehe Bild. ;-))
Video:
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Hast mir wieder mal den Tag gerettet...Dann kann ich jetzt Feierabend machen ;o)...Aber das Bild ist schon Hammer lach...und soooo klein geschrieben...
Kommentar von DraschomatDraschomat 28.07.2010Das kannst du ohne Brille lesen - bist ja noch jung! :-)
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Danke schön lach....
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 28.07.2010Drascho; bei uns ist das umgekehrt. Mein Liebster lernt die Bedienungsanleitung jedes Elektrogerät weit vor dem Auspacken auswendig.... Ich gucke erst dann rein, wenn ich nach einer bestimmten Funktion suche. In die 500-Seiten-Anleitung unserer von meinem Mann ausgesuchten Kamera habe ich noch nie reinschauen müssen. Habe aber schon tolle Fotos damit gemacht.... Aber er würde theoretisch Funktionen erklären können, die wir in all den Jahren noch nie gebraucht haben... Das zum Thema "unnützes Verhalten"....
Kommentar von DraschomatDraschomat 28.07.2010grins - ehrlich gesagt mache ich das auch oft so. Denn manchmal entdeckt man geniale Funktionen, die man standardmäßig nicht kennt. Man will das Gekaufte ja zu 100% ausnutzen. ;-)
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Ich kuck mir immer die Geräten, probier ein paar Knöpfe und das Ding funktioniert...auch ohne Bedienungsanleitung...;o)
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Na ja .....
Kommentar von DraschomatDraschomat 28.07.2010Ist der Eisbär nicht einverstanden? Ok, 500 Seiten lese ich auch nicht und bei Geräten, die ich gut kenne (PC, Laptop, Radio etc.), lege ich sofort los. ;-)
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Was denn???Bis jetzt hat's immer funktioniert...Alle Geräte laufen einwandfrei...
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 28.07.2010Mögliche Alternative?
Hahaha, dumm nur, dass das Bier keine Geheimnisse für euch bereit hält.
Und:
Mit Bier allein
kann man(n) nicht glücklich sein.
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Bist Du da so sicher Lilly????Manchmal hab ich so meine Zweifel....;o)
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Aber Du magst doch gar kein Bier Marion, wie ich übrigens auch, außer ma nen U von der Mahr.
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 28.07.2010außer ma nen U von der Mahr???
Kommentar von erweherweh 28.07.2010@Lilly & Marion: Das ist ein sogenanntes ungespundetes, naturtrübes leckeres Bier aus einer hier heimischen Brauerei, eben der Mahr, Schmeckt aber nur vom Faß und max 2 Stück im Monat, zumindest für mich. Auf jeden Fall ist das die kürzeste, knappeste Bierbestellung der Welt. Der erste sagt "A U" und der nächste "A a U" und erledigt.
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 28.07.2010lol - wieder was gelernt.
Ich kenne nur das Rauchbier im Bamberg.
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 28.07.2010Hier hab ich's gefunden: http://www.mahrs.de/?id=86
Kommentar von erweherweh 30.07.2010Genau die mein ich.
Kommentar von DraschomatDraschomat 28.07.2010Fühlt ihr euch jetzt angegriffen, weil euch manche für verzichtbar halten? ;-))
Ich tue das nicht. ♥
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 28.07.2010Das wissen wir doch, drascho.
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010@erweh, nen was von wo?
@Drascho, was tust jetzt nicht???
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 28.07.2010Er hält uns nicht für verzichtbar.
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Ooooohhhh, schööööönnn ;o)
Kommentar von DraschomatDraschomat 28.07.2010Gehe ich richtig in der Annahme: Lilly = nicht blond, Marion = blond?
:-)))))
Kommentar von Marion2Marion2 30.07.2010Wer hat da was gelöscht????
Kommentar von DraschomatDraschomat 30.07.2010Irgendwelche Spielverderber... :-/
Kommentar von Marion2Marion2 30.07.2010Na toll, dabei hatt ich Dir sooo schön gedroht...;o)
Kommentar von DraschomatDraschomat 30.07.2010Ja, aber keine Sorge, das vergesse ich nicht. ;-))
Kommentar von Marion2Marion2 30.07.2010Hoffentlich lach
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 31.07.2010Was wurde denn gelöscht, ich blick hier nimmer durch langsam.
Ach, ich hatte ja auch schon was kommentiert zu blond und nicht blond
-
-
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Männer wie ich sie verstehe, haben seit anbeginn der Zeit unnütze dinge durch bequeme/effektive dinge ersetzt. WIr haben über jahrtausende ein Gespür dafür entwickelt, wann etwas sinnlos ist. Und diese dann unterbunden. Nun, da Frauen ja mittlerweile mehr dürfen als Männer, wollen wir natürlich nicht mehr "unterbinden", doch der genetisch angebotene Instinkt, unnützes zu kritisieren, wird auf ewig weiter existieren und ist imho auch nicht negativ zu sehn. Und vieles, was die Frau tut, ist nunmal unbegreiflich unnütz :) Aber das müssen die Frauen ja auch erst lernen. Früher haben sie getan, was ihnen gesagt wurde. Nun haben sie selbst die Wahl, sind damit scheinbar etwas überfordert (wären die Männer sicherlich auch wenns andersrum gewesen wäre) und tun sicherlich vieles, was unnütz ist. Und das.. verstehen wir nicht :)
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Ich überleg grad noch ne Antwort...Meld mich wieder ;o)
Kommentar von jimminijimmini 28.07.2010Marion2@ warte, ich komm mit, denken.
Kommentar von ProPhiLProPhiL 28.07.2010ich denke da kommt nichts mehr oder? ^^ also war die Ganze sache unnütz. Als Mann muss ich dir jetzt sagen, du solltest lieber was kochen gehen statt hier rumzuphilosophieren :) einer noch: Gute Frauen kommen überall hin -> das ist besonders beim putzen wichtig ^^
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 28.07.2010Was genau meinst du denn mit "unnütz"? - mir fallen jede Menge unnütze Sachen ein, die Männer tagtäglich so tun.... Stundenlanges Debattieren über Fußball und Formel 1, Schrauben sortieren, in ner Kneipe stumm neben nem Kumpel sitzen (man geht doch weg, um sich zu unterhalten! Bier trinken kann ich auch zu Hause), Sachen suchen, statt sie gleich an den davor vorgesehenen Ort zu räumen, Felgen am Auto mit Zahnbürsten saubermachen, breitbeinig im Stehen pinkeln - ach die Liste ist ja fast endlos..... Und DAS verstehen wir Frauen auch nicht. Mit dem Unterschied: wir lassen euch! Und amüsieren uns köstlich...
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010@ProPhil, willst also damit sagen, dass die Frau dabei ist Rückschritte zu machen?Hättet Ihr uns mal früher "mehr tun lassen als Männer", müssten wir heut nicht so weit hinterher hinken.Und das mit dem Putzen...boah, das nehm ich Dir krumm.Wart mal, mir fällt noch was ein...Und kochen tut bei mir daheim mein Mann...
@howina, Danke für Deine moralische Unterstützung...
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 28.07.2010Ach Marion, ich habe KINDER, damit die in den Ecken putzen; deren Hände sind noch kleiner als meine.... Davon ab, daß Männer noch nicht mitgekriegt haben, daß es heutzutage Elektrogeräte gibt, die uns die Arbeit erleichtern. Warum haben sie das noch nicht mitgekriegt? Weil sie wochenlang der nutzlosen Tätigkeit nachgehen, Testberichte über die Dinger zu lesen; statt sie einfach auszuprobieren.... Ich kann sie einfach nicht ernst nehmen.....
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 28.07.2010Klasse Kommentar, howina, da gebe ich dir vollkommen recht. :-)
Kommentar von ProPhiLProPhiL 29.07.2010wie soll ich denn hier kontern wenn du dir nach jedem Satz selbst widersprichst :) <- stundenlagnes reden über Fußball und Formel1 -> in der Kneipe stehen ohne was zu sagen oder nehmen wir dieses Statement: ->man geht weg um sich zu unterhalten <- bier trinken kann man zuhause Fakt1: zuhause kann man sich unterhalten, aber Bier schmeckt nunmal woanders besser. Fakt2: Wenn eine Frau dabei ist, dann hat man in der Kneipe wahrlich nichts mehr zu reden :)
PS: ich kenn keinen Idiot der seine Felgen mit der Zahnbürste putzt :) PS2: im Stehen Pinkeln findest du unnütz? aber es sich erst zu verhalten bis jemand mitkommt ,dann gemeinsam anstehen weil man nicht in den Busch machen will und dann halt sowieso "immer" mehrere Tempotaschentücher mitschleifen in den sowieso überfüllten Handtaschen. PS3: das wir euch kritisieren heisst nicht, das wir uns dabei nicht köstlich amüsieren würden :)
Kommentar von Marion2Marion2 29.07.2010Aaaalso ProPhil, ich hab mir Dein Kommentar jetzt mehrfach durchgelesen...Wen genau sprichst Du grad an?Mich oder howina?Erst nachdem Du mir das beantwortet hast, kann ich Dir eine Antwort liefern...
Kommentar von ProPhiLProPhiL 29.07.2010stimmt, ich hab howina geantwortet. bei dir müsste ich antworten, dass du mich ja gar nicht verstanden hast. Ich habe nie behauptet, frauen machen Rückschritte. Vielmehr das Gegenteil behaupte ich ja, das Frauen durch diese Emanzipationssache so schnell nach vorne stürmen (gleichen Rechte, alles ist erlaubt, blabla), dass sie dabei gerne mal stolpern und ins Strudeln geraten.
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 29.07.2010Lieber ProPhil: In deinem letzten Punkt "straucheln und stolpern" muß ich dir leider zähneknirschend Recht geben; auch da kenne ich genügend weibliche Beispiele. Bei meinen anderen Beispielen spreche ich aus jahrelanger Erfahrung mit verschiedensten Teilen der männlichen Bevölkerung. Es GIBT genügend dieser von mir angesprochenen Exemplare, und zwar so viele, daß ich geneigt bin zu sagen, daß die in der Mehrzahl sind. Aufs Klo gehe ich alleine (nach wie vor), Handtaschen hasse ich auch, und ich entspreche auch sonst keinem von dir angesprochenen oder gedachten Klischee. Einigen wir uns am besten drauf: Es gibt in beide Richtungen auch Ausnahmen. Was hälst du davon?
Kommentar von ProPhiLProPhiL 29.07.2010du scheinst ja auch eine Ausnahme zu sein, denn die Mehrzahl der Frauen sind von meinem Standpunkt aus so daneben, wie wohl die Mehrzahl an Männern aus deiner Sicht daneben sind :) Und wir beide sind die Ausnahme :)Hat Spaß gemacht
Kommentar von Marion2Marion2 29.07.2010Nun ProPhil, mit dem Stolpern und Straucheln muss ich Dir tatsächlich Recht geben und ich hab das mit dem Rückschritt wohl wirklich falsch verstanden.Hab kein Problem damit, dies einzugestehen.
Aber dass ich Deiner Ansicht nach daneben bin????Nun denn wertes Wunderwerk, sei es so.Wenn Du tatsächlich der Meinung bist, jemanden einschätzen zu können, der/die Dir gar nicht bekannt ist....OK...Ich denke, dazu ist auch kein weiterer Kommentar mehr nötig...
Kommentar von ProPhiLProPhiL 30.07.2010Geschrieben habe ich: "du scheinst ja auch eine Ausnahme zu sein, denn die Mehrzahl der Frauen sind von meinem Standpunkt aus so daneben" -> Bedeutet: Die Mehrzahl der Frauen, die ich kenne, sind so, wie ich sie beschrieben habe und daher bezeichne ich diese als daneben. Dich "nicht" (zitat: du bist eine Ausnahme), Weil ich dich a) nicht kenne und b) anhand dem einschätzen muss, was ich hier von dir gelesen hab. Ich hab mit keiner Silbe gesagt, das du daneben bist.. wie kommt es das Frauen einen nie verstehen oder wenn es zwei möglichkeiten der Interpretation gibt (Sprache ist nunmal immer subjektiv), dass sie immer von der negativeren Variante ausgehen.. das ist so typisch ^^ :)
Kommentar von Marion2Marion2 30.07.2010Ihr Männer zwingt uns ja regelrecht dazu, immer nur das Negative rauszuhören/-lesen...;o)
Kommentar von ProPhiLProPhiL 30.07.2010wie denn? wie kann man frauen heutzutage noch zwingen? Ich glaube es ist eine Art Unsicherheit, das alles erstmal als persönliche Kritik aufgefasst wird. Aber damit haben auch Männer zu kämpfen... mehr aber die Frauen :)
Kommentar von Marion2Marion2 30.07.2010Boah ProPhil, Du bringst mich tatsächlich dazu ein wenig Mitleid mit den Wunderwerken zu haben.Da Du ja nun schon so viele weibliche Wesen kennst, die "daneben" sind, solltest Du inzwischen fesgestellt haben, dass es diesen sichtlich schwerfällt, die Wunderwerke "richtig zu verstehen"...
Kommentar von ProPhiLProPhiL 30.07.2010dann hab ich ja was ich wollte. ihr sollt begreifen, dass ihr mehr dürft als ihr könnt. Das ihr dabei Mitleid empfindet gegenüber denjenigen (männern) die mehr können als sie dürfen, finde ich auch in einem gewissen Grad verständlich. Was jedoch mich und die anderen normalen Männer stört ist, das Frauen das gerne öffentlich austragen, wie hier z.B. ^^
Kommentar von Marion2Marion2 30.07.2010Ich hab geschrieben ein wenig Mitleid, das reicht....Und jetzt bin wohl wieder daneben, oder wie?Nein Tschuldigung...ich will dich ja net falsch verstehen...Aber eins muss ich sagen, wenn dich so eine offen "Erörterung" der Aussagen des männlichen Geschlechts stört (so wie hier), dann sorry, da solltes Du diese Frage vielleicht nicht mehr anklicken...
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 29.07.2010So verbleiben wir, mein lieber Phil: Kompliment zurück...
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 28.07.2010Wir tun nichts unnützes. Alles, was wir machen, hat seinen Sinn, nur dass ihr Männer ihn ja nicht verstehen könnt. So ist das.
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Herrlich Ihr 2, da geht's meiner Laune doch gleich ein Stück besser...;o)
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 28.07.2010Auch so eine Sache, die Männer einfach nicht begreifen: Mit Frauen zu Diskutieren hat keinen Sinn; sie WERDEN verlieren. Und selbst wenn wir ihnen das letzte Wort lassen; sie haben definitiv verloren.
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Mein Mann hat auch immer das letzte Wort: "Ja, mein Schatz" ;o)
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Also, daß der Dir zumuten will zu Kochen, geht nun wirklich zu weit, find ich. Der kriegt allein schon deshalb keinen Daumen von mir. Außerdem wer soll das essen?
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Ooochh Du ich kann schon kochen, so ist das nicht.Angeblich schmeckt es sogar, Bsp. gefüllte Paprika in Pfeffersoße, aber ich wär ja blöd, wenn ich's tun würd, wo doch mein Mann leidenschaftlicher Hobbykoch ist.Aber Danke für Deine verteidigenden Worte..;o) Bist halt n lieber Brummbär
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 28.07.2010"Ja Schatz" sagt aber lediglich aus, daß er weiß, daß es zu nichts führen wird, und im Stillen weiß er auch, daß er irgendwo nen Fehler gemacht hat: er weiß nur nicht, an welcher Stelle - wetten?
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Wer ist jetzt der Schatz? Bitte Briefe deutlich adressieren und ausreichend frankieren, danke.
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010@erweh, das gilt natürlich auch Dir Bärchen ;o)
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010@howina, so was in der Art...
-
-
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist doch ganz einfach!
Sie etragen es nicht - es ist eine Schutzfunktion. Sie haben Angst vor uns - vor dem unbekannten Wesen. Vor dem Unbekannten schlechthin.
Sie denken, würden sie es verstehen, seien sie gewappnet.
Die HascherlnKommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Sie haben Angst vor uns - das wäre ein Argument...lach
Kommentar von schalomisraelschalomisrael 28.07.2010Meine lieben nutzlosen Kommentatorinnen...wie ihr seht, kommen kaum männliche Ansichten. Schublade zu.
Kommentar von ProPhiLProPhiL 28.07.2010einer kam.. dann war still :)
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Wer ist denn hier still????Manchmal muss man eben Prios setzén.Arbeit geht leider vor GF ;o)
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Mich versteht ja auch keiner, also was solls!
Kekse, Mettbrötchen oder sonst was, zB Prärieaustern gefällig?
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Uuuuuääääh, dann lieber n Mettbrötchen ;o)...Gott, tut das gut lach
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 28.07.2010Hatte ich gestern erst, nehme dann die Kekse. Sind die mit Schokolade?
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Neee mit Brombär-Marmelade...
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 28.07.2010Ja, hätt ich mir ja auch denken können, grins
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010LOL...
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 28.07.2010Hab heute mal wieder neue gemacht, insgesamt sind jetzt etwa 10 Gläser vorhanden. Weiß einer, wie ich die Farbe wieder von den Händen kriege? Nein, ich verwende keine Handschuhe, nein, das ist nicht besonders clever von mir. Ja, ich mach es beim nächsten Mal..... Sind ja noch genug Brombeeren an den Sträuchern...
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Wie beim Blond färben, Wasserstoffsuperoxyd.
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 28.07.2010Hab ich dann noch Haut an den Händen, mir würde reichen, ich könnte meine Fingerkuppen zum Tippen noch benutzen.... Und wo krieg ich das Sauzeug her? Und springt das irgendwie über? Ich will ja nicht aus Versehen blond werden....
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Gibts Probleme mit Blonden???
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 28.07.2010No mit von Brombären verfärbten Fingern..... willste auch? Mußt du kommen und ernten helfen....
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Bin gleich da....
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 30.07.2010Wasserstoffsuperoxyd gibts in der Apotheke.
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Männer fliegen schon aus Verzweiflung zum Mond, geben sich beschäftigt um uns nicht untätig hilflos ausgeliefert zu sein. Dampframmen, Abrissbirnen und Kettensägen, alles Männer-Erfindungen ...warum wohl. Psychologisch wohl nach zu vollziehen. Nein, sie werden uns nicht verstehen - aber ich bin sicher sie feilen grad an der Erfindung des fliegenden Toasters. Erfindungen ... eher als Verzweiflungstaten zu werten
Kommentar von casamariacasamaria 28.07.2010Volltreffer!
Kommentar von Freddy01Freddy01 28.07.2010Ja aber hätten sie die Abrissbirne nicht erfunden müßtet ihr noch jeden Stein extra im Kleidchen von der Baustelle tragen! Siehste so bleibt mehr Zeit zum shoppen!
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Als ob Ihr das bedauern würdet, wenn wir im Kleidchen auf der Baustelle rumrennen....;o)
Kommentar von jimminijimmini 28.07.2010Freddy01@ Ja und die Eimerchen bleiben zum Geld holen, weil die Männchen uns so gut umsorgen :-).
Kommentar von jimminijimmini 28.07.2010freddy..@ ergänze: Die Arbeit ist nicht weniger geworden für uns Damen, nur feiner. Mentaler Baustaub...wenn Du verstehst.
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Fliegende Toaster, so ein Unsinn, wozu sollen die denn nützlich sein.
Nein die abgehobene Waschmaschine ist es, an der wir arbeiten und das macht auch Sinn. Da rüttelt und schüttelt und vibriert es nicht mehr so beim Schleudergang. Das ist sinnvoll, allein schon deshalb, weil wir dann nicht immer auf dem Fußboden rumzukrauchen brauchen um die blöden Stellschrauben nachzudrehen.
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010rüttelt und schüttelt und vibriert es nicht mehr so beim Schleudergang - oooohhh Menno
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Tja, da staunste nech.
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010In der Tat...;o)
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Darauf gibt es genausowenig eine Antwort, außer das wir eben auch mal neugierig sind, wie auf die Frage mit den Handtaschen.
Ihr beschwert Euch doch schon seit Jahrtausenden, das Männer Euch nicht zu verstehen versuchen, nun versuchen wir's mal, auch wieder nich recht.
Versteh einer die Frauen, ich bin überfordert, meistens, oft, immer, hinundwieder, dauernd??? Was fasel ich hier eigentlich für Zeugs, versteht mich jemand???
Vermutlich nicht, aber das bin ich ja gewohnt, oder doch nicht??? HILFE ich versteh mich nicht mehr.
Gleich kommt bestimmt jemand und fragt ob ich was gesagt hätte, so is es immer schluchtz
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Hast Du was getrunken??? lach...Also ich versteh Dich trotzdem...mit viiiieeeellll Fantasie ;o)
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Siehste, aber immerhin fragst Du nicht obich was gesagt hätte. PROST!
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Ach wo, jedem das Seine.... à votre santé !
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 28.07.2010Lern das mal lieber in ungarisch:
Egészségedre
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 28.07.2010erweh: Lies meine Antwort. Ich bin eine Frau, und ich habe vor vielen vielen Jahren aufgehört, zu versuchen, die Männer zu verstehen. Ich nehme euch so hin, wie ihr seit, und lebe seitdem glücklicher. Kein "Was hat der wohl? Was denkt er denn? Warum ruft er nicht an? Ob er mich noch mag?" - ich weiß, daß in den seltensten Fällen ein guter Grund für die Handlungsweise der Männer vorliegt: Ihr seit halt so.....
Z.B. würde ich mir NIE nen Kopp drum machen, warum ein Mann so selten die magischen 3 Worte sagt. Irgendwann hat er sie mal gesagt, und da ich weiß, daß für den Mann der letzte Befehl gilt, gehe ich davon aus, daß sich seit dem letzten Mal nichts dran geändert haben wird. Und so ist es mit allen Dingen. Das erleichtert das Zusammenleben ungemein... Er hat gesagt, er hat Hunger: also hat er 3 Stunden später auch noch Hunger, wozu also die Eile? Er will ne saubere Wohnung? Die will er morgen auch noch - etc., etc., etc.......
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Nicht übel meine liebe howina, neidlos anerkannter guter Konter.
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 28.07.2010erweh: Also würde ich damit bei dir auch richtig liegen, stimmt's? Alle gleich, ich sag es ja...... (nein, ich bin keine Männerhasserin! Im Gegenteil! Wie langweilig wäre es ohne euch..... worüber sollte man sich dann noch aufregen? Kinder gäb es ja dann auch keine mehr....)
Kommentar von erweherweh 29.07.2010Nicht wirklich howina. In meinem Alter kann man schon etwas dazugelernt haben, aber früher, stimmt schon.
Kommentar von erweherweh 29.07.2010Nur mit dem Kochen gings mir schon immer so wie Marions bestem Stück. Meine Ex stand immer solange hilflos vorm Herd, bis ich irgendwann sagt, komm Schatz, ich mach schon. Allerdings kam mir relativ schnell der Verdacht, das sie sich mit Absicht hilflos stellte.
Eben die normale weibliche Heimtücke fettes grins
Kommentar von Marion2Marion2 29.07.2010Boah erweh, das hab ich mitgekriegt...Du unterstellst mir, ich wär tückisch?...Wie konntest Du mich nur so schnell durchschaun? ;o)
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 29.07.2010Marion: aber das denken wir doch umgekehrt im Normalfall auch, oder? Gleiches Recht für alle....
Kommentar von Marion2Marion2 29.07.2010Kein Thema howina, ich bin nur eschrocken darüber, dass ich sooooo schnell zu durchschauen bin ;o)
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010@Lilly, lsmf (wie sprech ich das denn aus?)
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Würd sagen, so wie Du's schreibst, schmunzel.
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Na toll.... dann halt lsmf lach
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 30.07.2010Da kannst es dir anhören:
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 30.07.2010Entweder du gibst da Prost ein, oder du kopierst den gesamten Link.
Kommentar von MojitoTomMojitoTom 29.07.2010Ja nee ist klar Marion! Nur ganz selten mal ein Schlückchen! ;-)
Kommentar von Marion2Marion2 29.07.2010Doooooch Tom, ganz bestimmt...selten wenig lach
Kommentar von erweherweh 29.07.2010Hier hab ich mal was für Euch, da werdet ihr staunen und die Augen werden vorquellen: "
Liebe/-r erweh,
Du hast schon über 10 Antworten zum Thema / zu den Themen
Frauen
gegeben. Toll, anscheinend kennst Du Dich hier wirklich gut aus!
Tja, das hättet Ihr jetzt nicht gedacht was. Da staunt Ihr Bauklötzer HIHI
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 29.07.2010Lieber erweh; nur weil man zu einem Thema viel sagt, heißt das noch laaaaaaange nicht, daß man sich auch auskennt............. ha ha ha !!!
Kommentar von MojitoTomMojitoTom 29.07.2010Das gestattet Dir demnächst so rumzulaufen:
http://www.myfunplace.de/wp-content/uploads/2008/05/warnettbdaysluts12.jpgKommentar von Marion2Marion2 29.07.2010Ui, erweh in nem pinkenen Kleidchen..wie süüüüüüüßßßßßß...lach
Kommentar von erweherweh 29.07.2010Und vor allem die Pranken mit den rosa lackierten Krällchen, die so hübsch vorlugen. HIHI
Kommentar von Marion2Marion2 29.07.2010Wieso rosa, ich dachte Du stehst auf rote Krallen????Die passen dan bestimmt auch zu dem Kleidchen lach
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 30.07.2010Da wird unsere Cindy bestimmt ganz neidisch.
Kommentar von erweherweh 29.07.2010Ach nö Tom, das denn bitte doch nich. Außerdem steht mir die Farbe nicht. Haare zurückwerfe und schnippisch guck (okay bei 3 mm büschen schwierig, aber die Symbolik stimmt schon)
Und ich hab ja auch die Behauptung gar nich aufgestellt, das war der allwissende Support.
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also, das ist ja mal GANZ einfach zu beantworten.....
Weil Männer nicht so klug sind, wie wir Frauen!
Wir haben längst begriffen, daß man nie versuchen soll, die Männer zu verstehen. Wenn ein Mann einfach mal guckt, und man den Fehler begeht, zu fragen, was er wohl denkt, bekommt man zu 100% die Antwort "nix" - und das ist die Wahrheit!!!! Die denken in dem Fall echt an gar nichts!!!
Sobald man das verinnerlicht hat, begreift man, daß Männer sehr einfach gestrickte Wesen sind. Also hakt man das Thema ab, und beschäftigt sich mit den wichtigeren Dingen.
Männer hingegen werden ihr gesamtes Leben lang vergebens versuchen, die Frauen zu verstehen - es wird ihnen nicht gelingen! Aber sie wissen es noch nicht.
Und sind wir mal ehrlich: ist das nicht wunderbar und amüsant mit anzusehen, wie viel Mühe sie sich bei dem Versuch geben..... Männer können sooooo viel Spaß machen in ihren Bemühungen....
Alternativ kann es auch sein, daß sie einfach nur Fragen stellen, um uns eine Freude zu machen. Gib ihnen so viel Antwort, wie du magst: in wenigen Momenten haben sie es wieder vergessen und fragen nächste Woche dasselbe erneut. Reine Zeitschinderei.
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Also hakt man das Thema ab, und beschäftigt sich mit den wichtigeren Dingen - ich denke, das ist die beste Lösung...
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 28.07.2010@howina:
Deine Antwort gefällt mir. DH
Kommentar von erweherweh 28.07.2010@Lilly: Machst Du jetzt auch einen auf Emanze, oder wie. Wie heißt das eigentlich bei Männer, efrauzipieren die sich dann???
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 28.07.2010Hmm, lass mich überlegen... keine Emanze, bin nur für Gerechtigkeit.
Und Männer sind doch sowieso längst emannzipiert, oder?
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Ds genau ist die Frage die jeder Mann am meisten hasst. "Was denkst Du gerade". Da kriegen wir die Krise.
.
Ich sitz nach längerer Abwesenheit mal wieder auf Rhodos, unter einem Baum in einem Cafe, schlürfe genüsslich einen Frappé, guck auf den Hafen und bin mit meiner Seele und der Umgebung im völligen Einklang.
Nun kommts: Meine Begleiterin fragt "Hast Du was? Du bist so still. WAS DENKST DU DENN GRADE".
Zusammenbruch, das Bild verschwimmt vor meine Augen, mein Einklang mit der Welt entschwindet sang und klanglos ja mir fällt außer Bösartigkeiten keinerlei Antwort ein. Also lautet die, gepresst zwischen den Zähne aus dem Mundwinkel heraus, Antwort "Nichts".
Was soll man da sonst sagen? Fahr/flieg bitte umgehend wieder nach Haus, geht doch auch nicht, mann kann doch Naivität nicht so hart bestrafen. Also was bleibt uns unterm Strich? Uns der Naivität anzupasssen, da beißt die Maus keinen faden von ab.
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010erweh, ich schmeiß mich wech...lach...Und Naivität...ja, dann bin ich das halt (wollt eigentlich was böses schreiben, aber ich bin einfach zu brav)
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 28.07.2010Das verstehe ich jetzt aber mal wieder gar nicht. Kommt mir aber bekannt vor. Wieso muss denn eine harmlose Frage immer im Streit enden?
Hätteste denn nicht einfach sagen können:
"Ich bin so still, weil ich alles hier auf mich wirken lasse und den Urlaub genieße."
Aber nein, ihr wittert mit dieser Frage nach euren Gedanken immer die Frage nach eurem Gewissen, oder?
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 28.07.2010Wenn wir eine Frage an euch Männer stellen, dann wollen wir nur eine kurze Antwort, keine langen Erklärungen und erst recht keine Rechtfertigungen, nur eine einfache Antwort.
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Ja mein Schatz ...;o)
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 28.07.2010Och, ich freu mich auch mal über mehr Text..... aber dafür hab ich ja hier die Wunderwesen und die Dramen.... (ich übernehme mal Dramen, ne?)
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Na, "Nichts" ist doch einfach genug, oder?
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 28.07.2010Man gewöhnt sich dran, sagen wir mal so.... Aber "nichts" ist einfach, das stimmt. Entspricht meiner Theorie.....
Ich schreibe übrigens grad nen Brief an unsere hier fehlende gemeinsame Freundin. Soll ich mal von allen pauschal nen Gruß reinschreiben?
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010@howina, bitte unbedingt
@erweh, nichts ist manchmal wirklich ausreichend, auch für Frauen...
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Hab mit ihr tefloniert, ist gut drauf, hat einfach alle an den Strand geschickt. Und grüßen soll ich natürlich auch, fast vergessen, war eben auch blond früher.
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Danke schön Blondi...;o)
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 30.07.2010@howina: Klar Grüße von uns allen hier, haste sicher gemacht, ne?
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 30.07.2010@erweh: Nichts ist nicht ausreichen, ich will es immer genau wissen.♪ ♫
Kommentar von alchemist2alchemist2 30.07.2010@Lilly2643: Das ist ja wohl gelogen bis dorthinaus...
Zu solchen Fragen zählt genauso auch "Bin ich zu dick?" oder "Welches Kleid steht mir besser?", und wenn irgendwas NICHT hinhaut, ist es eine einfache kurze Antwort. Solche Fragen haben bei euch Frauen Methode, und man kann als Mann sagen, was man will, man hat IMMER verloren! Es ist immer der Anfang, sich danach für die Antwort rechtfertigen zu müssen.
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 30.07.2010@alchemist: Darf man auch nicht verallgemeinern. Wenn ich meinem Mann eine Frage stelle, dann erwarte ich eine ehrliche Antwort. Und da er genau weiß, daß ich NICHT sauer werde, wenn er sagt "Das sind Scheiße aus", sondern ihm eher dankbar bin, daß er mich nicht wie ne Vogelscheuche auf die Straße läßt, funktioniert das ganz gut. Was Lilly meint, genau wie wir anderen Mädels hier sind andere Gespräche; ich glaube, wir brauchen uns nicht darüber in den Haaren liegen, daß Frauen (im allgemeinen - diese Einschränkung muß sein) kommunikativer sind. Beispiel: Ein Pärchen trennt sich, fragt man die Frau, wie es ihr geht, hat sie eine Menge zu erzählen/von mir aus auch zu jammern. Sie schüttet einem ihr Herz aus. Fragt man den Mann, wie es ihm geht, sagt er "gut, warum?" - und leidet wie ein Hund. Aber er gibt es in den seltensten Fällen zu. Und DAS verstehe ich wiederum überhaupt nicht...
Kommentar von Marion2Marion2 30.07.2010DH howinchen ;o)
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 31.07.2010Danke, howina. Ich glaube, die meisten Männer können einfach nicht über ihre Gefühle und Gedanken reden. Da ist es dann einfacher, "Nichts" zu sagen.
Wie heißt es doch so schön:
Ein Mann - ein Wort.
Eine Frau - ein Wörterbuch.
(Das ist jetzt nicht gehässig gemeint.)
Kommentar von alchemist2alchemist2 31.07.2010Solche Frauen gibt es viel zu selten, denen man auch mal offen sagen kann, dass ihre Klamotten "Scheiße" aussehen. Meine absolute Bewunderung, wenn du dazugehörst.
Du hast durchaus recht, wir Männer könnten mehr über uns selber reden, aber was zumindest ich auf den Tod nicht leiden kann, ist, wenn das Erzählte dann nicht unter vier Augen bleibt. Und du wirst zugeben, dass diese Gefahr bei Frauen sehr viel grösser ist als bei Männern. MEINE Probleme haben IHRE Freundinnen nicht das geringste zu interessieren.
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 01.08.2010Ich bin wie ich schon schrieb, daran interessiert, ne ehrliche Antwort zu bekommen, wenn ich frage, ob was bescheuert aussieht. Sonst müßte ich ja nicht fragen. Zu der anderen angesprochenen Sache: Da habe ich eher Gegenteiliges mitgekriegt. Männer sind keinesfalls Tratschtanten, aber sie denken auch weniger darüber nach, was passieren kann, WENN ihnen mal eine Bemerkung über andererleuts Probleme "rausrutscht". Vor Jahren war eine Freundin von mir mal schwanger, ihr Arbeitgeber durfte es aber noch nicht wissen. Mir hat sie es erzählt, mein damaliger Freund kriegte es mit, dachte sich nichts dabei, und ließ es bei jemand anderem mal fallen. Und schon ging es die Runde, was meine Freundin in Stress brachte. Da hätte man sich gewünscht, daß er da auch mal den Rand gehalten hätte.... Da hätten Frauen glaube ich sensibler gehandelt.... Wenn mir einer was erzählt, bleibt es auch bei mir, es sei denn, ich habe Einverständnis, darüber sprechen zu dürfen...
-
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es scheint wohl Männer und Frauen zu geben, die ihr Leben wohl mehr der Suche nach den Unterschiede als der Suche nach den Gemeinsamkeiten widmen.
Ich bin es leid das jemand daherkommt zwei Schubladen nimmt und dann einfach ein Mermal herauspickt und danach aussortiert.
Wir aus der einen Schublade wollen euch aus der anderen Schublade nicht explizit besser verstehen, weil es einfach nichts besonderes zu verstehen gibt. Dies gilt auch umgekehrt. Klar ist dass Mann und Frau sich physisch wie auch psychisch unterscheiden. Diese Unterschiede ergänzen sich teilweise recht gut, teilweise führts zu Konflikten. Man sucht allerdings schon nach gemeinsamen Anknüpfungspunkten um in einer gleichberechtigen Welt in Friede und Harmonie leben zu können.
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Auch wenn Du mir jetzt unterstellst, ich würde nur nach den Unterschieden suchen...Mit dieser Frage versuche ich einfach nur, die Schubladen etwas geräumiger zu gestalten, damit alle Platz haben
Kommentar von spamhasserspamhasser 28.07.2010Ich unterstelle dir nichts, außer dass du mit deiner Fragestellung nichts verbessern wirst, und scheinbar zu jeder Antwort ein relativ nutzlosen Kommentar abgeben musst.
Kommentar von schalomisraelschalomisrael 28.07.2010Jö, was ist passiert?
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Frauenversteher? Das sind doch keine Männer!
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Genau, alles Fußföhner, Warmduscher, lau Bader etc ..... ;~}}
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Sprichst Du aus Erfahrung???
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Klar, was denkst denn Du?
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Nix, bin blond und ahnungslos...;o)
Kommentar von BallaburgerBallaburger 29.07.2010Aber sicher! Ich will ja hier nicht als Macho gelten , aber wenn Ich so sehe was die Typen anstellen um bei ihrer Herzallerliebsten ja nich in Ungnade zu fallen, wird mir schlecht!!!
Kommentar von Marion2Marion2 29.07.2010Och komm Ballaburger...nur weil mein Mann auch mal n Bügeleisen zur Hand nimmt, heisst das doch noch lange nicht, dass er ein Weichei, Schattenparker oder Turnbeutelvergesser ist (Sitzpinkler kann ich an dieser ja Stelle nicht schreiben, da er einer ist...)...Ich hoffe, Deine Überkeit bessert sich wieder ;o)
Kommentar von BallaburgerBallaburger 29.07.2010Na ein Bügeleisen macht Ihn aber auch nicht zum Ironman;-)
Kommentar von Marion2Marion2 29.07.2010Na aber Hallo, noch mehr "Iron" geht doch fast gar nimmer...;o)
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
erfahr dich selbst und du erfährst die frau
definitiv
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010hmmmmmm.....
Kommentar von coelestecoeleste 28.07.2010ist so
ich drehs mal so:
mmmmmmmmmmmh
Kommentar von 0utlaw0utlaw 28.07.2010gg
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Aha...
Kommentar von SchmankerlSchmankerl 29.07.2010@coeleste ein satz voller weisheit. der wahre genuss liegt in der reduktion. stern !
Kommentar von coelestecoeleste 29.07.2010thx
Kommentar von Marion2Marion2 29.07.2010Nix da Stern....wo kommen wir denn hin, Schmankerl, wenn Du hier einfach meine Sternchen verteilst...;o) Auch wenn der Kommentar von coeleste nicht unbedingt der schlechteste war ;o)
Kommentar von coelestecoeleste 29.07.2010ich hab den stern schon angenommen ätsch
Kommentar von Marion2Marion2 30.07.2010Gib ihn sofort zurück!!!!Los....!!!!Ich warte...!!!
Kommentar von coelestecoeleste 30.07.2010das haste dir so gedacht!
Kommentar von Marion2Marion2 30.07.2010Halloooooooo?????Der gehört mihiiiiir!!!!
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin mir nicht so sicher, dass Männer Frauen wirklich verstehen wollen...;-)))
Suchen sie nicht eher nach Erklärungen und Rechtfertigungen, warum sie uns nicht verstehen! Und wir sollen diese Erklärungen auch noch liefern...nee nee...;-)))
Kommentar von chromosonchromoson 29.07.2010Machen wir nihicht! ♫ ♪
Kommentar von auchmamaauchmama 29.07.2010...;-)
Kommentar von Marion2Marion2 29.07.2010Nun auchmama, ich denke, Deine Ausführung ist nicht von der Hand zu weissen.Da sie ja eh erst mal das Universum erforschen wollen (siehe Antwort/Kommentare von MojitoTom), haben sie noch sooo viel vor sich, dass sie uns gar nie nicht erforschen werden können ;o)
Kommentar von auchmamaauchmama 31.07.2010...ja ja, die meisten Herren greifen lieber zu den Sternen, obwohl sie auf der Erde genug zu tun hätten...;-)))
Kommentar von Marion2Marion2 31.07.2010Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, ohoh...
-
@spamhasser. ich lade dich ein zu mir.lehn´dich zurück - schau der fröhlichen anglerInnenrunde von weitem zu - und halt den mund. je leiser wir sind, desto weniger wird sich am ende des tages in ihren keschernetzen sammeln. so what ?
Kommentar von casamariacasamaria 28.07.2010sehr weise Worte!
Kommentar von SchmankerlSchmankerl 28.07.2010@casamaria.pericoloso..frage an unsere wunderwerke der schöpfung..squisito
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010@Schmankerl, wie genau darf ich das mit der "Anglerinnenrunde" verstehen?Und den letzten Satz bitte noch auf deutsch...da wär ich Dir seh dankbar...
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010@schmankerl, brauchst nimmer übersetzen, selbst ist die Frau auch wenn ProPhil jetzt was anderes schreiben würde...
Kommentar von SchmankerlSchmankerl 28.07.2010@Marion2. die anglerinnen erklärt dir jimmini, den letzten satz casamaria. deinem intellektuellen zirkel gebührt schweigender respekt.
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Also darf ich das jetzt als Kompli auffassen?Danke schön, andere sehen das ja net ganz so, ist mir aber egal.Ich genieß das heut noch mal in vollen Zügen, das ist erst mal Ruh...
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Was angelt Ihr denn? >> Wir stehen hier und angeln Dorsch, das Wasser steh uns bis zum Knie <<? Und wenn dann die Flut kommt reimt sichs auch ;~}} stilles grinsen
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Das mit dem Angeln hab ich ja bis jetzt noch nicht erklärt bekommen, weder von Schmankerl noch von jimmini :o( ...Und wie geht der Reim weiter?Ich kenn des net....Kannst ja auch ne PN schicken, wenn's so schweinisch ist...;o)
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Na bei Flut steigt latürnich das Wasser, Du armes ahnungsloses Landei (Ratte wollt ich nicht schreiben).
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Klar bin ich ahnungslos...muss ja auch nicht alles wissen (für sowas gibt's andere) und lass mich auch mal eines Besseren belehren ;o)
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 30.07.2010@erweh: Wir angeln immer Barsch, aber nur, wenn kein Hochwasser ist.
-
Da ja nunmal die Männer auf dieser Welt das Wissen gepachtet haben,möchten sie natürlich auch etwas über das schwache Geschlecht erfahren.Aber keine Angst -ist reiner Selbstschutz!
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Das schwache Geschlecht???Boah ich lach mir eins....Wenn ich keinen Anstand hätte würd ich Dir das Beispiel dazu nennen, das meinem Mama an dieser Stelle immer bringt lach
Kommentar von chromosonchromoson 28.07.2010Wenn Männer etwas über das "schwache Geschlecht" wissen wollen, sollten sie sich vor den Spiegel stellen und sich selbst fragen: "Wer bist denn du??"
Kommentar von Freddy01Freddy01 28.07.2010Siehste Du man kann doch auch auf normaler Ebene kommunizieren!Gerade Deine Oberlehrerart der Fragestellung fördert ja nicht gerade das Verständnis zwischen den Geschlechtern!
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Wer jetzt???Ich????Oberlehrer/in????Das hat mir jetzt auch noch niemand gesagt/geschrieben....Boahhhh.....bin sprachlos, was selten vorkommt ;o)
Kommentar von Freddy01Freddy01 28.07.2010Das ist ja nicht böse gemeint,aber Du überfährst den Leser in der "Fragevorbereitung" schon mit Antworten,sodas er(der Leser bzw.die Leserin)sich schon recht eingeengt fühlt!
Kommentar von schalomisraelschalomisrael 28.07.2010Wo bist du hingefahren, Marion?Du wolltest doch wissen, wo die 501 hinfährt? Du hast jemanden mit dem Bus überfahren? Es hat hoffentlich nicht weh getan. Anscheinend doch, denn er leidet unter Atemnot. Moment, ich hab einen Defi dabei, samt Sauerstoffflasche + Maske. Das wird schon wieder! Mund-zu-Mund-Beatmung ist sicher nicht notwendig ....
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010@schalomisrael, da hab ich ja was angerichtet....hat die Wiederbelebung funktioneriet???
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 28.07.2010Schade eigentlich, Marion (dass ich deine Mama nicht kenne).
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Tja, siehste mal...Werd ich Dir mal unter 4 Augen berichten, braucht ja net jeder hören
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Ich fühl mich grad nicht so gut, so schwach, so schlappppp, eben wie das schawache Dingsdabums ;~}} Oder wie der schlaffe Harry, kennt den noch jemand
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Welche Hilfe benötigst Du denn von uns????
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also Marion, deine Frage schon alleine:
Wunderwerke der Schöpfung
Sind das in Wirklichkeit nicht wir?
Können Männer etwa Kinder kriegen? Oder mehrere Dinge gleichzeitig? NEIN!
Aber diese Fragen, die du am Anfang deiner Frage erwähnt hast, sind nur ein verzweifelter Versuch hier mitreden zu können/wollen.
Wirklich verstehen werden die Männer uns nie.
Und um ehrlich zu sein, ich verstehe die Männer, speziell meinen, auch nicht (immer). Ne, was ist der oft unlogisch, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Von wegen, Männer haben mehr Verstand. Ok, gibt auch Ausnahmen, nicht dass sich Drascho jetzt auf den Schlips getreten fühlt.
Kommentar von Marion2Marion2 28.07.2010Ja, Lilly, eigentlich hast Du recht...mit den Wunderwerken.Ich wollt halt höflich sein ;o)
Und am Ende wird es tatsächlich so sein, dass auf GF in 100 Jahren noch versucht wird, das Rätsel Frau zu enthüllen ;o).Und bei manchen Männern ist ja der Verstand leider ein bissele abgesackt..(you know what I mean?)
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 28.07.2010Yes, I do.
Kommentar von erweherweh 28.07.2010Immer dieser weibliche Sexismus. Also echt, EH!
Kommentar von Marion2Marion2 30.07.2010Wat denn???
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich denke darüber nie nach, weil es erstens recht logisch ist, was mögliche Antworten wären, jedoch individuell verschieden, und zweitens es auf mich überhaupt keine Auswirkungen hat, ob ich das nun weiss oder nicht.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du hast recht, Mann muss nicht alles verstehen, aber es würde vieles unendlich erleichtern. Männer wollen nicht ständig alles erörtern und ausdiskutieren, sie wollen Dinge tun können und dabei sicher sein, dass es nicht gleich wieder zu Streit und Diskussionen kommt. Für viele Frauen scheint es eine Existenzgrundlage der Beziehung zu sein, über alles mögliche zu reden, es zu zerreden und im entscheidenden Moment dann abzulenken.
Ausserdem mal die Gegenfrage: warum legen Frauen so viel Wert darauf, ein rätselhaftes Geheimnis zu bleiben?
Ist das ein Triumph, den Mann immer etwas im Ungewissen zu lassen?
Glaubt ihr, dass es euch begehrenswerter macht?
Haltet ihr das für Abwechselung im öden Beziehungseinerlei?
Kommentar von Marion2Marion2 30.07.2010Ja, in der Tat, man kann es schon als Triumph bezeichnen ;o)...
Ob es uns begehrenswerter macht, müsst Ihr Wunderwesen beantworten...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Diese Frage stellt sich für mich nicht und ist total überflüssig. Ich verstehe mich nicht nur mit frauen gut sondern auch mit Aliens. ;o) Diese Minimale Unterschied der Gene ist noch lange kein Fragezeichen.
Kommentar von Marion2Marion2 18.08.2010Ganz so überflüssig scheint die Frage ja wohl nicht zu sein, sonst hätte keiner geantwortet, oder?Natürlich freut es mich, dass es auch Männer wie Dich gibt, die die Frauen (und sogar Aliens) so gut verstehen.Danke für Deine Antwort.
-
Welchen Rat suchst du?
Kommentar von Marion2Marion2 30.07.2010Naaaa toll, hier ist aber jemand besonders fleißig beim Löschen.....
Liebe/r Marion2,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Ben vom gutefrage.net-Support