Frage von Marion2 28.07.2010

Frage an unsere Wunderwerke der Schöpfung....

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r Marion2,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

• Hilfreichste Antwort von MojitoTom 29.07.2010
    16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Marion,
    .
    GF ist eine Ratgeberplattform. Allein beim Studieren Deiner Frage, benötigte ich einige Zeit, um den Rat, den Du suchst, herauszulesen.
    Hier findest Du bereits eine erste Antwort, warum wir Männer Euch Frauen verstehen wollen.
    Damit wir kurz, richtig, adäquat und zielgerichtet antworten können.
    .
    Nun springe ich mal über meinen Schatten und antworte auf das von Dir dargestellte Problem (aus Sicht einer Frau) etwas ausführlicher.
    .
    Ich gliedere meine Antwort in drei Bereiche. Im ersten Teil werde ich auf Deine einzelnen Punkte eingehen. Im darauf folgenden Verlauf zitiere ich einige Antworten der User und kommentiere diese mit meiner Sichtweise.
    Zu guter Letzt möchte ich meinen Standpunkt darstellen. Denn wenn Du Dir schon die Mühe machst uns Wunderwerke der Schöpfung (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Kompliment) verstehen zu wollen (was auch wiederum beweist, dass Verständnis für das andere Geschlecht nicht einseitig ausgeprägt ist).
    .

.
    Liegt es einfach daran, dass Eure Körper immer mehr Östrogene an statt Testosteron produzieren?
    Das wäre ein eindeutiger Fehler der Natur und würde diese dauerhaft aus dem Gleichgewicht bringen. Die Folgen einer überhöhten Östrogenproduktion beim Mann hätte derart schwerwiegende Konsequenzen, dass ich mich nicht traue, diese näher zu beschreiben. Denn dann würde die Plattform mit Fragen überschwemmt werden, die alle 2012-Fragen in den Schatten stellt.
    .
    Oder ist es tatsächlich so, dass Ihr es einfach nicht ertragen könnt, dass es etwas auf der Welt gibt, auf das Ihr keine Antwort habt?
    Bezug nehmend auf die von Dir oben aufgeführten Fragen, wirst Du feststellen, dass Mann durchaus Antworten zum Thema Frau hat. Allein die Frage mit der Handtasche wurde von mir als die letzte Bastion dargestellt, die es zu ergründen gilt. Das heißt, wir wissen schon alles über Euch (bis auf das letzte Geheimnis Handtasche). Betrachte es also als netten Versuch, auch in diesen Bereich endgültig vorzudringen. Einige haben auch vorzügliche Einblicke geliefert, so dass Mann auch hier wieder wertvolle Erkenntnisse gewinnen kann.
    .

.
    es ist eine Schutzfunktion. Sie haben Angst vor uns
    Wie ich zuvor schon erläutert habe, kann die Frau kein unbekanntes Wesen für Mann sein. Es ist vielmehr die Reaktion auf die Entwicklung der Frau. Aber dazu später mehr!
    Männer haben sicher auch Ängste. Da die Frau nicht unbekannt ist, scheidet diese Möglichkeit wiederum aus.
    .
    Erfindungen ... eher als Verzweiflungstaten zu werten
    Männliche Erfindungen sind keine Verzweiflungstaten, sondern ein wichtiger Schritt, um Frau das Leben zu erleichtern. Das Ergebnis konnten wir leider nicht abschätzen – Die Selbstverwirklichung!
    .
    Was wir verstehen, können wir benutzen - ganz ohne Bedienungsanleitung
    An dieser Stelle möchte ich wichtige Beispiele von einer Internetseite zitieren.
    .

Exkurs: Bedienungsanleitung Frau

http://zeusvshera.com/zeus/index.php?option=com_content&task=category&se...
    .
    Energieversorgung
    Eine handelsübliche Mittelklassefrau wird ohne Akku und ohne Batterien betrieben. Sie hat auch kein Kabel, mit dem man sie an eine Steckdose anschließen muss. Ein Transformator für einen Betrieb im 12 Volt–Bereich ist auch nicht von Nöten.
    Sie versucht aus ihrem Partner den besten Freund des Menschen zu machen (=Hund). Diese Entwicklung muss vom Eigentümer (=Mann) so gut wie möglich unterbunden werden, um eine gesunde Entwicklung der Partnerin nicht zu gefährden, da das Betriebsprogramm hauptsächlich Putzen, Kochen, Waschen und Sex beinhalten soll.
    .
    Sprachzentrum
    Das Sprachzentrum ist bei den neuen Modellen viel stärker ausgeprägt, als bei den älteren Modellen. Diese Funktion war bei den älteren Modellen so wie so nicht so wichtig, da sie die Befehle vom Mann entgegen genommen haben, ohne einen Kommentar von sich geben zu müssen. Eine Hinterfragung der Befehle war im Systemprogramm nicht vorgesehen. Dieses neue Sprachzentrum ist eher als Nachteil zu sehen, jedoch kann es nicht abgestellt werden. Bei manchen Modellen nimmt dieser Bereich mit zunehmendem Alter einen größeren Teil des Gehirns ein.
    Allein aus dieser Aussage lässt sich die o.a. Frage beantworten*
    .
    Koordination
    Die Koordination der Gliedmaßen ist mit dem weiblichen Gehirn auch sehr einfach möglich. Wenn sie eine Bewegung ihrer Partnerin von A nach B erzeugen wollen, so legen sie wieder einen Designerschuh an den Ort B und sie wird sich zu diesem Ort in Bewegung setzen. Die Geschwindigkeit der Bewegung kann durch das Preisschild an dem Designerschuh eingestellt werden. Die Geschwindigkeit erhöht sich proportional zum Preisanstieg der Schuhe
    Das beweist, dass Frau eigentlich gar nicht so kompliziert ist
    .
    Auf weitere Einzelheiten verzichte ich an dieser Stelle. Sie lassen sich durch Anklicken des Links selbst nachlesen.
    .

.
    Von wegen, Männer haben mehr Verstand
    Kann Frau Mann mal sagen, wie viel Verstand wiegt? Wird Verstand in Liter oder in Kubikmeter gemessen?
    Ein erstklassiges Beispiel, warum Männer aufhören sollten, Frauen zu verstehen. ;-)
    .

.
    Die Ursache, warum Männer sich die zusätzliche Qualifikation aufbürden wollen (Respekt vor allen Männern, die sich neben ihren vielen anderen Qualitäten, zusätzlich mit dieser anspruchsvollen Aufgabe beschäftigen), ist die Weiterentwicklung der Frau.
    Als es noch die klassische Rollenverteilung gab, gab es keine Verständnisprobleme zwischen Mann und Frau.
    Mit dem Versuch der Frau, sich in Richtung Multitasking-Fähigkeit zu entwickeln, war der Mann gezwungen entsprechend zu reagieren.
    Da die Entwicklung nicht mehr aufzuhalten ist, macht der Mann das einzig Richtige. Er bildet sich weiter. Wie anspruchsvoll diese Aufgabe ist, zeigen viele Antworten, die behaupten, wir würden Frauen nie verstehen.
    .
    By the way: Wir Männer sind deshalb nur eingeschränkt multitaskingfähig, weil wir festgestellt haben, dass es nicht funktioniert. Lieber eine Sache ordentlich zu Ende bringen, als auf zig Veranstaltungen gleichzeitig zu tanzen.
    .
    Damit also das Rollenspiel Mann-Frau auch weiterhin funktioniert, sind wir gezwungen, die Frau in ihrer Entwicklung sorgfältig zu beobachten, diese Entwicklung zu analysieren und auszuwerten.
    Im Gegensatz zum Mann sehe ich keine erkennbaren Bemühungen der Frau, die versucht, uns Männer verstehen zu lernen. Warum? – Weil es nicht nötig ist! Wir sind immer noch die gleichen wie früher! :-)

• Antwort von Draschomat 28.07.2010
    25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ganz einfach:

Was wir verstehen, können wir benutzen - ganz ohne Bedienungsanleitung (siehe Video ;-)). Es wäre ein Vorteil für alle Beteiligten... ;-))

Ansonsten müssen wir teilweise auf Alternativen ausweichen, siehe Bild. ;-))

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=FZJzdMVcbSc

Mögliche Alternative... ;-)
    Mögliche Alternative... ;-)
  • Antwort von ProPhiL 28.07.2010
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Männer wie ich sie verstehe, haben seit anbeginn der Zeit unnütze dinge durch bequeme/effektive dinge ersetzt. WIr haben über jahrtausende ein Gespür dafür entwickelt, wann etwas sinnlos ist. Und diese dann unterbunden. Nun, da Frauen ja mittlerweile mehr dürfen als Männer, wollen wir natürlich nicht mehr "unterbinden", doch der genetisch angebotene Instinkt, unnützes zu kritisieren, wird auf ewig weiter existieren und ist imho auch nicht negativ zu sehn. Und vieles, was die Frau tut, ist nunmal unbegreiflich unnütz :) Aber das müssen die Frauen ja auch erst lernen. Früher haben sie getan, was ihnen gesagt wurde. Nun haben sie selbst die Wahl, sind damit scheinbar etwas überfordert (wären die Männer sicherlich auch wenns andersrum gewesen wäre) und tun sicherlich vieles, was unnütz ist. Und das.. verstehen wir nicht :)

• Antwort von chromoson 28.07.2010
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist doch ganz einfach!
    Sie etragen es nicht - es ist eine Schutzfunktion. Sie haben Angst vor uns - vor dem unbekannten Wesen. Vor dem Unbekannten schlechthin.
    Sie denken, würden sie es verstehen, seien sie gewappnet.
    Die Hascherln

• Antwort von jimmini 28.07.2010
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Männer fliegen schon aus Verzweiflung zum Mond, geben sich beschäftigt um uns nicht untätig hilflos ausgeliefert zu sein. Dampframmen, Abrissbirnen und Kettensägen, alles Männer-Erfindungen ...warum wohl. Psychologisch wohl nach zu vollziehen. Nein, sie werden uns nicht verstehen - aber ich bin sicher sie feilen grad an der Erfindung des fliegenden Toasters. Erfindungen ... eher als Verzweiflungstaten zu werten

• Antwort von erweh 28.07.2010
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Darauf gibt es genausowenig eine Antwort, außer das wir eben auch mal neugierig sind, wie auf die Frage mit den Handtaschen.

Ihr beschwert Euch doch schon seit Jahrtausenden, das Männer Euch nicht zu verstehen versuchen, nun versuchen wir's mal, auch wieder nich recht.

Versteh einer die Frauen, ich bin überfordert, meistens, oft, immer, hinundwieder, dauernd??? Was fasel ich hier eigentlich für Zeugs, versteht mich jemand???

Vermutlich nicht, aber das bin ich ja gewohnt, oder doch nicht??? HILFE ich versteh mich nicht mehr.

Gleich kommt bestimmt jemand und fragt ob ich was gesagt hätte, so is es immer schluchtz

• Antwort von diewildeHilde 28.07.2010
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also, das ist ja mal GANZ einfach zu beantworten.....

Weil Männer nicht so klug sind, wie wir Frauen!

Wir haben längst begriffen, daß man nie versuchen soll, die Männer zu verstehen. Wenn ein Mann einfach mal guckt, und man den Fehler begeht, zu fragen, was er wohl denkt, bekommt man zu 100% die Antwort "nix" - und das ist die Wahrheit!!!! Die denken in dem Fall echt an gar nichts!!!

Sobald man das verinnerlicht hat, begreift man, daß Männer sehr einfach gestrickte Wesen sind. Also hakt man das Thema ab, und beschäftigt sich mit den wichtigeren Dingen.

Männer hingegen werden ihr gesamtes Leben lang vergebens versuchen, die Frauen zu verstehen - es wird ihnen nicht gelingen! Aber sie wissen es noch nicht.

Und sind wir mal ehrlich: ist das nicht wunderbar und amüsant mit anzusehen, wie viel Mühe sie sich bei dem Versuch geben..... Männer können sooooo viel Spaß machen in ihren Bemühungen....

Alternativ kann es auch sein, daß sie einfach nur Fragen stellen, um uns eine Freude zu machen. Gib ihnen so viel Antwort, wie du magst: in wenigen Momenten haben sie es wieder vergessen und fragen nächste Woche dasselbe erneut. Reine Zeitschinderei.

• Antwort von spamhasser 28.07.2010
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es scheint wohl Männer und Frauen zu geben, die ihr Leben wohl mehr der Suche nach den Unterschiede als der Suche nach den Gemeinsamkeiten widmen.

Ich bin es leid das jemand daherkommt zwei Schubladen nimmt und dann einfach ein Mermal herauspickt und danach aussortiert.

Wir aus der einen Schublade wollen euch aus der anderen Schublade nicht explizit besser verstehen, weil es einfach nichts besonderes zu verstehen gibt. Dies gilt auch umgekehrt. Klar ist dass Mann und Frau sich physisch wie auch psychisch unterscheiden. Diese Unterschiede ergänzen sich teilweise recht gut, teilweise führts zu Konflikten. Man sucht allerdings schon nach gemeinsamen Anknüpfungspunkten um in einer gleichberechtigen Welt in Friede und Harmonie leben zu können.

• Antwort von Ballaburger 28.07.2010
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frauenversteher? Das sind doch keine Männer!

• Antwort von coeleste 28.07.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

erfahr dich selbst und du erfährst die frau

definitiv

• Antwort von auchmama 29.07.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin mir nicht so sicher, dass Männer Frauen wirklich verstehen wollen...;-)))

Suchen sie nicht eher nach Erklärungen und Rechtfertigungen, warum sie uns nicht verstehen! Und wir sollen diese Erklärungen auch noch liefern...nee nee...;-)))

• Antwort von Schmankerl 28.07.2010

@spamhasser. ich lade dich ein zu mir.lehn´dich zurück - schau der fröhlichen anglerInnenrunde von weitem zu - und halt den mund. je leiser wir sind, desto weniger wird sich am ende des tages in ihren keschernetzen sammeln. so what ?

• Antwort von Freddy01 28.07.2010

Da ja nunmal die Männer auf dieser Welt das Wissen gepachtet haben,möchten sie natürlich auch etwas über das schwache Geschlecht erfahren.Aber keine Angst -ist reiner Selbstschutz!

• Antwort von Lilly2643 28.07.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also Marion, deine Frage schon alleine:

Wunderwerke der Schöpfung

Sind das in Wirklichkeit nicht wir?

Können Männer etwa Kinder kriegen? Oder mehrere Dinge gleichzeitig? NEIN!

Aber diese Fragen, die du am Anfang deiner Frage erwähnt hast, sind nur ein verzweifelter Versuch hier mitreden zu können/wollen.

Wirklich verstehen werden die Männer uns nie.

Und um ehrlich zu sein, ich verstehe die Männer, speziell meinen, auch nicht (immer). Ne, was ist der oft unlogisch, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Von wegen, Männer haben mehr Verstand. Ok, gibt auch Ausnahmen, nicht dass sich Drascho jetzt auf den Schlips getreten fühlt.

• Antwort von Gartenphilo 28.07.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke darüber nie nach, weil es erstens recht logisch ist, was mögliche Antworten wären, jedoch individuell verschieden, und zweitens es auf mich überhaupt keine Auswirkungen hat, ob ich das nun weiss oder nicht.

• Antwort von alchemist2 30.07.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast recht, Mann muss nicht alles verstehen, aber es würde vieles unendlich erleichtern. Männer wollen nicht ständig alles erörtern und ausdiskutieren, sie wollen Dinge tun können und dabei sicher sein, dass es nicht gleich wieder zu Streit und Diskussionen kommt. Für viele Frauen scheint es eine Existenzgrundlage der Beziehung zu sein, über alles mögliche zu reden, es zu zerreden und im entscheidenden Moment dann abzulenken.

Ausserdem mal die Gegenfrage: warum legen Frauen so viel Wert darauf, ein rätselhaftes Geheimnis zu bleiben?

Ist das ein Triumph, den Mann immer etwas im Ungewissen zu lassen?

Glaubt ihr, dass es euch begehrenswerter macht?

Haltet ihr das für Abwechselung im öden Beziehungseinerlei?

• Antwort von Realito 16.08.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Frage stellt sich für mich nicht und ist total überflüssig. Ich verstehe mich nicht nur mit frauen gut sondern auch mit Aliens. ;o) Diese Minimale Unterschied der Gene ist noch lange kein Fragezeichen.

• Antwort von onomant 28.07.2010

Welchen Rat suchst du?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!