Frage von Elsa124, 53

Frage an Tänzer, Hüftschmerzen bzw. Rückenschmerzen?

Hallo :) Ich habe mal eine Frage speziell an Tänzer, oder Leute, die ähnlichen Sport betreiben. Ist es euch schon einmal passiert, dass ihr nach dem Tanzen im Rücken in der Nähe der Hüfte einen Schmerz hattet, der bis ins Bein zog? Was kann man da machen? Mir geht es immer so nach dem Tanzen, wenn ich mich nicht davor aufgewärmt habe, aber kann das nur daran liegen? Es tut danach auch noch mindestens 24 Stunden weh, wenn ich nicht mehr tanze. Was kann ich ändern? Ist das etwas ernstes? Sollte ich zum Arzt, oder sogar mit dem Tanzen aufhören? LG :)

Antwort
von newcomer, 43

du kannst weiter Tanzen aber manche Bewegungen ergonomischer ausführen so dass dieser Bereich weniger bis überhaupt nicht belastet wird.
Wenn durch das Tanzen die Muskeln in diesem Bereich gestärkt sind kannste wenn notwendig die jetzigen Bewegungen ausprobieren


Antwort
von Tanzistleben, 34

Hallo Elsa,

dazu zuerst eine Gegenfrage: was, also welchen Tanzstil trainierst du? Es ist ein großer Unterschied,  ob du Ballett machst oder Hip Hop tanzt. Erst wenn du mir das verraten hast, kann ich deine Frage beantworten. 

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von CAPTAlN, 32

Ich bin keine Tänzerin aber eines weiß ich: Solche Schmerzen treten oft bei Haltungsschäden auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten