Frage an Studienexperten: Welcher Studiengang passt hierzu?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast eine ganze Reihe Rahmenbedingungen für Dich gefunden. Das ist das, was in Stellenausschreibungen zusätzlich gefordert wird. Also zum Beispiel Mobilität und Flexibilität.

Wenn ich es richtig verstehe, bringst Du aber bereits zwei Fremdsprachen mit. Das ist ein echter Vorteil auf dem Markt, insbesondere wenn Du im Ausland tätig sein willst. Sinnvoll ist es business english zu beherrschen und Sprachkenntnisse auf B2 Niveau zu haben.

Nun muss aber noch die konkrete Tätigkeit dazu gefunden werden. Hier schreibst Du , dass Dich Organisatorisches und Management interessiert. Der Klassiker ist hier  das BWL- Studium und anschließend ein Trainee Programm absolvieren.

Natürlich gibt es haufenweise Alternativen und Du selbst hast schon internationales Management herausgefunden. 

Informiere Dich weiter und lass Dich auch beraten, welche konkreten Alternativen Du hast. 

Hast Du bereits erwogen, im Ausland zu studieren bzw. zumindest teilweise dort zu studieren? Auch das könnte nicht nur eine interessante Erfahrung, sondern auch ein guter Schritt in Richtung Deines Ziels sein.

Wähle Dir die großen Unternehmen, die Dir vorschweben aus und informiere Dich auch über diese. Wichtig ist, dass Du innerhalb Deines Studiums genau dort Praktika machst. Lerne diese Unternehmen kennen. So kannst Du Dir selber einen umfangreichen Eindruck machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarieKrie
30.03.2016, 16:28

ich hab ein Auslandsstudium schon erwogen beziehungsweise möchte ich mindestens ein Semester im Ausland studieren, ein komplettes Auslandsstudium hatte ich noch nicht wirklich in Erwägung gezogen aber ist auch sehr interessant :) Danke für die Gute antwort 

1

Büro :D kannst auch außlandskoropondentin oder so studieren :D sonst mach ne ausbildung dur Kauffrau imBürowesen :D kannst dann arbeiten wo du wilst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internationales Management fällt mir sofort ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Marie,

es liest sich, dass du noch fast gar keine Ahnung hast was du genau machen möchtest. Das was du beschreibst, kannst du so gut wie mit jedem Studiengang/Ausbildung machen.

Am besten geht so was wohl wenn du BWL, VWL, International Relations, Sprachwissenschaften, Ingeneurstudium, Technische Ausbildung, Meisterschule... machst. Es kommt sehr auf die Richtung an die du wählst.

Du musst schon bisschen konkreter werden mit deinen Vorstellungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarieKrie
29.03.2016, 21:05

also ich hab mir den studiengang international management mal angesehen und da stand meisten so in etwa was ich mir vorstelle, aber ich weiß nicht genau wie die berufe in dem feld aussehen

0