Frage von dragonon, 45

Frage an Studenten: Was brauch ich unbedingt zum studieren?

Hey Leute

in einem Monat beginnt mein Studium Audiovisuelle Medien. Was brauche ich alles für das Studium ? Block und Mäppchen oder besser Laptop mitnehmen ? Fächerordner oder normale Büroordner ? Tragetasche ?

Grüße

Antwort
von LuckyStreik, 18

Das musst Du selbst herausfinden.
Einiges, was Du brauchst, hängt zusammen mit den Vorlesungen, die Du besuchst (z. B. bestimmte Bücher).

Andere Sachen die Du brauchst ergeben sich aus der Art und weise, wie  Du lernst. Wie Du Dir z. B. Notizen machst. Wenn Du das z. B. alles auf dem Laptop kannst, und auch schnell genug bist, dann versuch's mit dem Laptop. (Achte auf einen starken Akku, oder eine sichere Stromquelle in Deiner Nähe.)

Die Behältnisse (Tasche, Ordner) ergeben sich ebenfalls, aus den Materialien, die Du einsetzt. Die wiederrum sind abhängig davon, wie Du Dir Dein lernen selber organisierst.

Da ist jeder individuell, und Du wirst dort Deinen persönlichen Weg finden müssen.

Antwort
von Laufin2, 19

Paar Ordner für später!
Zum mitschreiben:
Block+ Stift, damit dus dir besser merken kannst
Laptop, schreibst vielleicht schneller, merkst dir das aber bei weitem nicht so gut!

Es gehen alle Laptops, nicht nur MacBooks!!!

Antwort
von ragazza001, 14

Laptop oder Block mit Stift...geht beides im Hörsaal. Ich hab immer lieber Notizen in nem Block gemacht, da ich den Laptop nicht die ganze Zeit rumschleppen wollte und es mir so auch auf dem Boden bequem machen konnte, wenn der Saal mal wieder überfüllt war. Ist reine Geschmackssache :) Die meisten haben nur nen Block mit.

Antwort
von MoD21k, 15

Bei uns machts jeder anders. Viele schreiben am laptop mit und ergänzen da das Skript, manche schreiben auf das Skript, manchen reicht ein Stift und Papier und manche machen nichts. Oder man kommt gar nicht in die Vorlesung. So wie du für dich am besten zurecht kommst

PS. Du kannst auch diesen nützlichen Ratgeber zur hand nehmen

8

Antwort
von Felyz, 11

Ich würd mit nem Block und nem Stift anfangen. Ob du dann noch nen Laptop brauchst oder nicht merkst du nach den ersten paar Vorlesungen. Und sei es nur um lustige Videos zu gucken.

Antwort
von JuliusJonas96, 27

Motivation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten