gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage an Schüler zum Thema Tanzworkshop

gefragt von SaahiraSaahira am 11.06.2009 um 14:57 Uhr

Sodele ich hab auch mal wieder eine Frage und zwar an Alle Schüler und Schülerinnen die gerne tanzen. Werde demnächst an einer Grund-und Hauptschule einen dreistündigen Workshop zum Thema "Orientalischer Tanz" bzw. "Bauchtanz" geben im Zuge eines Projekts (wurde dahingehend von Lehrkräften und Eltern angesprochen).

Dies unterrichte ich nun schon über 10 Jahre, also no Problem. Nur hatte ich bisher immer nur Mädchen zusammen im Kurs und bei diesem Projekt ist die Ausschreibung offen für Jungs und Mädchen, wobei ich schon Männer unterrichtet habe und die können sehr wohl geniale Tänzer werden wenn sie die Sache ernstnehmen und viel trainieren, also in der Hinsicht kein Unterschied zwischen Jungen und Mädchen. Klar, ich weiss nicht ob sich Jungs anmelden werden, aber wenn hätte ich mal eine Frage an die Mädels:

"machts euch was aus zusammen mit Jungs einen Bauchtanzworkshop zu besuchen?

Natürlich würden wir das erlernte dann gleich am Abend beim Schulfest aufführen und es geht um eine kleine Anfängerchoreo, also nichts schwieriges, alles machbar.

Und an die Jungs:

Würdet ihr wenns an euere Schule angeboten würde machen? Oder findet ihr das "unmännlich" und schaut lieber nur zu wenn das Erlernte dann aufgeführt wird?

Merci schonmal fürs lesen und antworten.

Saahira

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (19865)
Tanz (272)
Bauchtanz (42)