Frage von blabla624, 27

Frage an Psychiatrie-Fachkräfte geschlossene Station?

Hallo an alle Kollegen, Ich wollte mal fragen wie ihr das so auf euren Stationen handhabt, mit Feuerzeugen? Wir haben hier (geschlossene) im Raucherraum einen Zigarettenanzünder (eigenkonstruktion) dieser ist ständig kaputt. Feuerzeuge werden teils behalten und nicht mehr zurückgegeben, ausser man rennt dene hinterher.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 18

einfach keine mehr austeilen.. wer rauchen will, muss selbst sehen, wie er an eines kommt.. und wenn das nicht klappt, raucht er halt nicht.. ihr müsst die sucht doch nicht auch noch unterstützen...

Kommentar von blabla624 ,

Ja ne die bringen ja ihre feuerzeuge meist selbst mit, nur haben wir stationsregeln die u.a. besagen keine feuerzeuge behalten zu dürfen also holen - rauchen - bringen. Ja ich weiß, blöd wenn man 20 Raucher auf Station hat und eine Pflegekraft nur zum feuerzeuge austeilen und einsammeln abstellen könnte. Deswegen eben die frage wie das in anderen Häusern so ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community