Frage von ANDKNO, 40

Frage an PC, Elektro und Technik interessierte?

HI ich habe 2 fragen und zwar wie lange kann man einen durchschnitts PC ununterbrochen laufen lassen? und wie lange kann man so eine stecker leiste mit einem leuchtendem kip schalter an lassen? danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Annrobot97, 23

Bis du mal stromausfall hast. & solche Steckerleisten kannst du ebenfalls unendlich lange an lassen.
Die Stromrechnung wird dann mur etwas höher^^

+ Im Sommer solltest du deinen pc bei hoher zimmertemperatur nicht ununterbrochen an lassen. Das verkürzt die Lebensdauer deines Computers & im schlimmsten falle kannst du damit dauerhaft Teile des pc beschädigen.

Kommentar von ANDKNO ,

ich will ihn ja nur max 16 std laufen lassen

Kommentar von Annrobot97 ,

Dann ist das weder für die Leiste, noch für den pc schädlich.

Antwort
von Benedikt19, 40

Wenn du eine stabile Stromversorgung und keine Angst vor der Stromrechnung hast, unendlich lange

Antwort
von NurDerHSV188765, 26

Strombetriebene Systeme haben so gut wie null Verschleiß. Theoretisch also bis zum nächsten Stromausfall in deinem Ort.

Antwort
von SBr0ther, 21

Beides durchgehend

Antwort
von Gehilfling, 14

Bevor die Kontakte so stark altern, dass die Spanung am PC einbricht, wirst es vermutlich keine PCs mehr geben.