Frage von snapbacker1, 26

Frage an musikerrr?

Habt ihr Tipps beim Kauf von Sample-Packs ? Und sind bpm wichtig bzw was sind bits ? 90 euro für ein sample pack mit 2400 blablabla ist ok?

Antwort
von nervenbuendelx, 15

klar sind BPM wichtig.. grade wenn du nen loop hast der im original auf 90bpm läuft und du willlst den in deinen track verbauen der hat 130bpm.. den müsstest du dann "stretchen" .. es gibt viel gute vst's die das machen und z.b. ableton hat von haus aus das d.g. "warping" aber das funktioniert nur bedingt.. oft hast du hässliche artefakte drin.. das ist nicht fein

bit ist die sample-rate

generell würd ich mir keine sample-packs kaufen.. das netz ist voll davon.. einfach mal googeln und ziehen

Kommentar von snapbacker1 ,

Ok danke! Hab schon gegoogelt aber nicht ganz verstanden was ich mit sample rate anfangen soll?

Kommentar von snapbacker1 ,
Kommentar von nervenbuendelx ,

die samplerate ist einfach die "qualität" in der das aufgenommen wurde..   übrigens.. grade die vengance-packs gibt es im nettz zu haus kostenlos zum download.. habe im studio mehrere ca. 60gb voll davon.. alles for free ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten