Frage von snapbacker1, 26

Frage an musiker/producer :)?

Hallo Leute!

Mal kurz eine frage an paar producer von euch. Ihr kennt wsl alle sonnentanz von klangkarussell. Bin noch ein richtiger anfänger ;) Wie macht man diesen beat effekt also den bass im hintergrund? Gibts da samples die so ähnlich sind?

Und ja ich weiss dass klangkarussell das ganze lied gesampelt hat aus einem samplebaukasten.

Lg

Antwort
von user6363, 16

Sind alles Synthesizer (Beim Bass wechselt es zwischen Höhen und Tiefen, gab ein Fachbegriff dafür aber habs vergessen.), außer das Sample was jeden 4. und 2. Takt kommt, das ist wahrscheinlich ein verzerrtes Saxophone. Und halt ab und zu mal Piano mit 2-3 Akkorden.

Die Drums sollte man heraus hören können.

Kommentar von snapbacker1 ,

weisst du welchen bass man da nehmen sollte zum verändern?

Und danke!

Kommentar von user6363 ,

Wie, welchen Bass? Welche Frequenzhöhe oder? 

Antwort
von Dorcooz, 12

Als der Bass scheint mir mit dem Pad, sprich dem Sample "sidechained" zu sein!

Das Saxo kann man auch so hinbekommen, mit guten Plugins/Samplern!

Die Drums sind ziemlich im Swing, Hats shuffeln so richtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community