tobi2000 am 13.12.2008 um 0:11 Uhr
bis zu welchen alter habt ihre eure baby gestillt?

bis 6 mon ist das beste für dein baby zu stillen dann bekommt es alle lebenswihtigen abwehrstoffe von dir gleich mit und das ist von natur gegeben / es gibt nichts besseres für dein baby
ich hbae knapp 7 Monate voll gestillt und dann langsam die Nahrung umgestellt. Mene kleine ist jetzt 19 Monate und wird noch morgens nach dem aufstehen gestille. Solange es und beiden soaß macht. Wenn ich wieder arbeiten gehe (in einem knappen halben Jahr) werde ich abstillen.

nicht ICH, sondern meine Frau. Bei mir wären meine Kidis Verhungert, wenn ich gestillt hätte, bzw., wenn ich es versucht hätte. abgesehen von den Schmerzen die ich gehabt hätte!

Mußte leider das Stillen schon im Krankenhaus sein lassen. Meine Kinder dachten wohl sie hätten ein Steak vor sich und haben mir alles kaputt gebissen :-))
donnerunddoria am 13. Dezember 2008 00:21 ohne Zähne?!?
kommvorlachennichtinsbett
;o)))
Kuschelwuschel am 13. Dezember 2008 01:52 Tja, dann mußt Du wohl die Nacht vor'm PC verbringen. Hast Du ne Ahnung, was die Kleinchen shcon für einen kräftigen Gaumen haben. :-)

4 Monate gestillt Die Auswahl geht bis zu 6 Jahren...????
tobi2000 am 13. Dezember 2008 00:36 da ich gesehen habe im krankenhaus und im fernseher 6 jahre gestillt... es war sehr komisch,sowas hab ich noch nicht liv gesehen...aber man sieht es ja
Ich habe 4 Kinder, gestillt habe ich sie alle, aber es hat nicht immer so lange geklappt. L.G.

mußte im Krankenhaus abstillen, da die Medikamente die ich einnehmen mußte, meinen Babies nicht bekommen wären..

voll gestillt, ohne zufüttern. Beide Kinder

Gestillt drei Tage und danach Fläschen bis zum 2. Lebensjahr

ich wollte so gern stillen, aber nach einer sehr traumatischen geburt, die mit ks endete, blieb ich vollkommen trocken, wir haben 4 tage lang alles versucht, aber ich bekam keinen milcheinschuss, da blieb dann nix anderes übrig als fläschchen. hab von anfang an eine sehr gute nahrung genommen, so fehlte es meiner tochter zum glück an nix. sie ist sehr groß und war bis jetzt (sie ist 3 jahre alt) noch nie krank. sie bekommt aber auch nach wie vor noch jeden morgen 200 ml babymilch.
Habe mein Kind gestillt bis zum 21. Monat und davon die ersten 7 Monate voll-d.h. ohne Beikost oder Beigetränke.
Danach nicht mehr ausschliesslich, sondern Brei oder gekochtes Gemüse oder Backwaren. Ab etwa dem 1. Geburtstag gab es auch noch ganz "normales" Essen, dasselbe, das auch bei uns Eltern auf den Tisch kommt
voll gestillt habe ich jeweils 6-8 Monate, dann langsam abgestillt mit 10 Monaten (1x wegen erneuter Schwangerschaft, 1x wegen einer nichtheilenwollenden Wunde an der Brust), mit 12 Monaten (ich mußte wegen Medikamenten für mich abstillen), die andern 3x erst mit 14 Monaten.
Flaschennahrung bekam keines, ich bin dann gleich auf Wasser aus der Leitung umgestiegen, und zu essen gab es kleingemachtes von meinem Tisch. Das 1. Kind bekam gekochtes, ab dem 2. Kind rohes Gemüse oder Obst fein gerieben oder Salat von mir püriert in einer großen Tasse.
Milch bzw. Milchersatz bekam keines, da sie alle Milchschorf bekamen, sobald ich Milchprodukte aß beim Stillen; das ist ein Hinweis auf Unverträglichkeit der Kuhmilch - also gab es die nicht...

Meine Grosse (7 J) bis zum 9. Monat - zugefüttert ab dem 7. Monat. Sie isst heute noch wie ein "Spatz", hatte auch zu Anfang keine Lust auf Fläschchen oder Brei. Mein Kleiner ( 7 Mon.) bis zum vollendeten 7. Monat - zugefüttert ab seinem vollendeten 5. Monat, hatte einfach einen zu grossen Appetit und wurde nicht mehr satt!
meine Tochter wollte nie Fläschchen, nach ca. 12 Monaten gabs aber auch schon mal nen Brei