Frage von Diine, 86

Frage an Mamas bzw werdende Mamas?

Hallo liebe Mädels,

ich bin im der 7 SSW. Hatte letzte Nacht plötzlich so starke Schmerzen auf der linken seite. Ich habe geweint vor Schmerzen. Konnte mich nicht mehr nach links und nach rechts drehen. Heute morgen als ich aufgewacht bin, war alles weg. Keine Blutung... Was war das? Bzw könnte das gewesen sein?

LG

Antwort
von sminiy, 24

Hallo Diine,

ich würde die Schmerzen auf jeden Fall beim FA abklären lassen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es Mutterbandschmerzen waren. Die Mutterbänder dehnen und lockern sich schon ganz früh in der Schwangerschaft. Schau mal http://www.mamawissen.de/mutterbandschmerzen-in-der-schwangerschaft/ Meist sind die Schmerzen bei ruckartigen Bewegungen zum Beispiel wenn man sich im Bett umdreht stärker oder können spontan auftreten. Magnesium kann da helfen oder ein Warmflasche (nicht zu heiß). Aber bitte lasse es beim FA abklären, gut ist auf jeden Fall das es dir jetzt wieder besser geht. 

Antwort
von Wissensdurst84, 30

Guten Abend,

es könnte sich um eine geplatzte Zyste gehandelt haben. Wenn du jetzt aber beschwerdefrei bist, sehe ich aber keinen ernsten Grund zur Sorge, warten einfach den weiteren Verlauf ab.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von sophiemophie, 42

Normal das hatte ich auch..
Jedoch nicht auf einer bestimmten Seite. Bin jetzt wieder schwanger in der 5.ssw
Warst du schon beim Arzt? Vielleicht ist das eine Eileiterschwangerschaft..

Kommentar von Diine ,

Jaa, war am Dienstag. Baby war noch in der Fruchthülle und Herzchen habe ich auch gesehen. Spielt die lage in der Fruchthülle eine rolle?

Kommentar von sophiemophie ,

Nein alles ok das ist weil die Gebärmutter sich ausdehnt um Platz für das Kind zu schaffen. Trotzdem würde ich nochmal alles beim Arzt absichern, sicher ist sicher :-) geh gleich am Montag aber Stress dich nicht zu sehr es wird bestimmt alles gut gehen!

Antwort
von Andretta, 24

Ab zum Arzt.

Antwort
von Lion001, 29

Hab zwar keine Ahnung von sowas aber ich würde zum FA gehen, kann auch was mit dem Baby sein :/

Antwort
von Nele15, 9

Wenn du dir unsicher bist

würd ich -anstatt hier zu fragen-lieb gemeint-

IMMER einen FA aufsuchen

alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community