Nebenbei noch Frage: Was ist wichtig, was muss ein Schuh haben damit ihr es kauft?^^ (ist Farbe da auch wichtig)
Liebe grüße Aus Wien

im Schnitt 3 Minuten. Regal mit Schugröße 47 suchen, davorstellen, schwarze Schuhe suchen, rausziehen, anprobieren, zur Kasse, raus.

Ich spreche mal für meinen Mann, der Stuuuunden damit zubringt, den richtigen Schuh zu finden - egal ob Business-Schuh oder (neudeutsch) Sneaker - ewig dauert es bei dem Guten ;-(

Farbe scharz, Gr 43, günstiger Preis, nehmen zahlen. 1 Minute ohne Kassengeplänkel

Ein Schuh muß bequem sein und sollte nicht auffallen.
Die Farbe ist eigentlich egal; Hauptsache schwarz.

Anprobieren gefallen bezahlen, haben fertig.

Ich gehe in den Schuladen, gucke wo Schuhe sind, die mir gefallen und wo der Preis akzeptabel ist, probiere sie an und laufe ein Stück auf und ab. Wenn sie gut passen, bequem sind usw, dann kaufe ich sie.

Farbe wäre mir(fast)egal, solange mir der Schuh gefällt.

abhängig von der Kassenschlange :-))

oder auch mal weniger lang!

Hallo! Hauptsache der Schuh ist bequem und leicht zu Pflegen.

Da ich vorher eigentlich ziemlich genau weiß, was ich will! Es geht dann eigentlich nur noch ums Anprobieren!

Ungefähr 11 Minuten, schätze ich. Gründe: Ich habe eine ziemlich klare Vorstellung von dem, was ich will. Kleine Abweichungen von den Vorstellungen (aber nicht in der Größe, ha-ha) nehme ich in Kauf. Auf die Uhr schau ich nicht, aber ich denke mal, mehr als 10 - 15 Minuten braucht Mann nicht. Die Schuhschachtel bleibt gleich dort, ist bequemer, und neues Putzzeug wird abgelehnt. Kommt den Herren das bekannt vor?
Manchmal lasse ich mir die Schuhe von meiner Frau kaufen - also mitbringen. Die haben immer gepasst. Und der Rest ist mir egal.
Selbst wenn ich in nur EINEN Laden geh, dauert das doch mit Anfahrt sicher ne Stunde. Ich muß mehrere Paar probelaufen - bloß keine Hektik!

Wenn sie passen und bequem sind.
Ich bevorzuge Jacoform. Die kann man sogar betellen. - Passen immer.

die letzten hab ich mir in der Mittagspause gekauft und war pünktlich wieder im Büro (eigentlich war ich nur ins Schuhgeschäft gefahren weil ich Schnürsenkel kaufen wollte)

Schwarzer Sneaker in Größe 46 geortet, mitgenommen und gekauft. Dauert ne Minute. Aber das klappt auch nur bei Schuhen so gut. Frag besser nicht wie das beim Autokauf aussähe...
Paar aussuchen, anprobieren, wenn nötig größe wechseln, kaufen ;) das dauert bei mir nie länger als 10 min weil ich irgendwie immer die selben Schuhe kauf, entweder Etnies oder éS :D schon seit einem Jahrzehnt

Ich selber hätte in 5 - 10 Minuten ein paar Schuhe, wenn ich denn welche bräuchte. Geh ich aber mit meiner Frau oder Freundin, dann dauert das entschieden länger! Da muß ich schwarze, braune, rote anprobieren, obwohl ich vielleicht eigentlich braune bräuchte!!!

Der Schuh muß passen, sitzen, bequem sein, leicht sein biegsam sei8n und vor Allem schwart sein.

Muss gut passen, bequem sein und ist immer schwarz.
Du bist GUT!^^ DH!