hallo ja ich bin eine frau, habe wirklich sehr wenig ahnung über autos und ich habe eine frage was es mit sich hat mit "manuellen" autos und "automatischen". was ist ein boxer motor und warum ist der zu unterscheiden mit normalen? was ist besonders an diesel motoren? und könnt ihr mir mal etwas über autos erzähln bitte?
Nur wenn du mir im Gegenzug etwas über Nagellack, Faltencrèmes und die neuesten Kreationen von Dolce & Gabbana erzählst :-)
Eppendorf am 11. November 2008 16:03 Was willsche wisse?
die fragen die ich gestellt habe weil mänenr reden andauernd irgendwas über automatik und bla bla was ist der unterschied zwischen manuell und automatik?? und die benutzen immer so komische wörter
Komische Wörter? Sonderbar! Frauen auch.
Super!! Ich brüll mir einen ab. Meine Frau meint schon ich hätte einen an der Patsche!!
Du musst wirklich sehr gut sein ....
warum gut?
daddysdearest am 11. November 2008 16:10 Er meint blond.
Also zunächst mal zum Boxer Motor da sind die Zylinder im Gegensatz zum normalen Motor um 180 Grad leicht versetzt angeortnet sind. Das gewährleistet einen ruhigeren Motorenlauf. Was Du unter manuellem Fahrzeug meinst ist sicherlich ein Schaltwagen. Im Gegensatz zum Automatikfahrzeug musst Du die Gänge halt selber schalten. Die Besonderheit von Dieselmotoren ist das sie keine Zündkerzen haben. Das sind halt sogenannte Selbstzünder. Durch die höhere Energiedichte des Kraftstoffes ist der Verbrauch halt etwas geringer.
danke erst mal, das hilft mir weiter aber bei der automatik-gibt es dort über haupt son schalter da in der mitte des wagens, falls mans ja selber ncith emhr amchen muss?
Bei Automatik gibt es üblicherweise P für Parken N für Neutral D für Dauerbetrieb(Vorwärts) und R für Rückwärts. Das musst Du halt noch manuell vorgeben.
Bei Automatik gibt es üblicherweise P für Parken N für Neutral D für Dauerbetrieb(Vorwärts) und R für Rückwärts. Das musst Du halt noch manuell vorgeben.
Also ein manuelles Auto hat ein Schaltgetriebe, ein automatisches, wie schon der Name sagt, ein Automatikgetrieb. Da muss man nicht schalten. Ein Boxermotor heist so, weil die Zylinder im 180 Grad Winkel gegenüberliegen, und nicht wie bei einem Reihenmotor, wie auch hier der Name schon sagt, nicht in einer Reihe hintereinander stehn.Dieselmotoren brauchn kein Benzin, sonder DIESEL! was im Prinzip nichts anderes ist wie Heizöl!Sie sind relativ sparsam und auch in der Wartung genügsamer als Benzinmotoren.Puh!

Ich bin auch eine Frau. Und ich verstehe ja, wenn Du Fragen an Männer hast. Aber was willst Du ein Auto fragen?
http://www.kfz-auskunft.de/info/getriebe.html