Frage von Daysi03, 114

(Frage an Mädchen/Frauen) Die Badesaison hat begonnen....?

Das ist natürlich nicht die Frage. Die Frage ist: Kann ich während meiner Tage auch ohne Tampons schwimmen gehen, wenn nicht, wie sag ich meiner Mutti das ich Tampons brauche? Ich weiß das ist was privates, aber ich wüsste nicht wen ich sonst fragen könnte. Meine Periode hab ich seit etwa 1 Jahr da war es aber zu kalt zum schwimmen, meine Mum weiß es aber erst seit 8 Monaten, wie soll ich ihr das jetzt mit den Tampons erklären? (Wenn ich überhaupt muss ) Danke im voraus. Bis jetzt hatte ich da immer ziemlich Glück, wir waren immer schwimmen wenn ich gerade keine Regel hatte.

PS: Mädchen 13

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 64

Ohne Tampons schwimmen zu gehen ist ekelig für die anderen Badegäste.

Begleite deine Mutter bei dem nächsten Wocheneinkauf und lege einfach kommentarlos Tampons in den Einkaufswagen. Wenn du nicht weißt was du brauchst, dann sagst du einfach, als wäre es das Normalste auf der Welt: "Ach, und ich brauche noch Tampons. Welche sind gerade im Angebot?" Dann muss sie ja irgendwie regieren.

Du kannst auch einfach die Tampons mit auf den Einkaufszettel schreiben und gucken was passiert.

Kommentar von Daysi03 ,

nun ja, bloß den Einkaufszettel kann jeder aus meiner Familie lesen und einfach ansprechen trau ich mich nicht

Kommentar von Realisti ,

Das ist nur etwas Peinliches, wenn du es zu dem machst. Auch wenn dir das Herz bis zum Halse klopft, tue so, als sei es das Normalste auf der Welt. Dann reagieren alle anderen auch so.

Wenn du Tralla machst, dann die anderen auch.

Kommentar von Daysi03 ,

Ja, ich denke irgendwie so werde ich das machen, danke

Antwort
von FranziskaBlack, 56

hä wo ist das Problem deine mom hat das seid 30 jahren denke ich mal durch oder mehr die versteht das schon oder kauf dir selber Tampons...

Kommentar von Daysi03 ,

Problem : nächster Laden 12km entfernt

Kommentar von FranziskaBlack ,

so was gibt es auch im Rewe oder lidl oder Aldi...

Antwort
von Skibomor, 59

Entweder Du machst Dir einfach einen Tampon rein, ohne es Deiner Mutter auf die Nase zu binden. Oder Du machst das, was ich für das Normalere halte: Du sagst Deiner Mutter, dass Du neue Tampons brauchst, falls Du selbst gerade kein Geld dafür hast.

Kommentar von Daysi03 ,

nicht neue, ich hatte noch nie welche, immer binden. außerdem nehme ich mir nur sehr ungern etwas von dem Zeug meiner Mutter

Kommentar von DijanaTV ,

also ich klau meiner mutter immer 2,3 tampons und nehme sie mit

Antwort
von Birgitmarion, 45

Mit 13 kann Deine Mutter Dir doch Tampons kaufen. Es ist doch heutzutage bei den vielen aufgeklärten Müttern kein Problem, es zu sagen. Weiß sie denn nicht, dass Du Dir für die Blutungen Tampons oder Binden zulegen musst? Auch sie hat doch ihre Tage, oder etwa nicht mehr? Und dass Du sie selbst zahlen sollst, kann ja auch nicht angehen.

Warum willst Du mit Blutungen denn ohne Schutz schwimmen gehen? Möchtest Du denn, dass das Blut im Wasser rumschwimmt? Das ist sehr unhygienisch!!!

Ich fasse es nicht, dass Dich Deine Mutter nicht fragt, was Du als Wäscheschutz nimmst? Schließlich weiß sie doch, dass Du menstruierst! Und warum sagtest Du ihr denn nicht umgehend, dass Du nun Deine Periode hast?

Kommentar von Daysi03 ,

ich nehme doch binden, da kauft sie mir auch immer neue, und vielleicht gibt es auch irgendein Mittel das man ohne Tampon schwimmen gehen.

Kommentar von Birgitmarion ,

Ach, das hörte sich für mich aber etwas anders an. Gut, dass Deine Mutter nicht so ist, wie ich das verstanden hatte. Sie hat wohl Angst, dass Du Dich mit Tampons entjungfern könntest und kauft Dir deshalb nur Binden...

Antwort
von muschmuschiii, 58

Versteh ich nicht ..... du wirst doch wohl in der Lage sein, dir eine Packung Tampons selber zu kaufen: soooo teuer sind die nicht!

Kommentar von Daysi03 ,

Problem : der nächste Laden ist 12km entfernt

Kommentar von muschmuschiii ,

das ist er für deine Mutter auch!

Kommentar von Daysi03 ,

Sie kann Auto fahren, ich nicht

Kommentar von muschmuschiii ,

aber mitzufahren wirst sicherlich auch du schaffen!

Kommentar von Daysi03 ,

geht nicht, wenn sie einkaufen ist bin ich in der Schule

Antwort
von schokomaus2, 31

Also zum schwimmen brauchst du auf jeden Fall Tampons. Sag einfach Mama du weist ja das ich meine Tage habe und brauche Tampons zum schwimmen.