Frage von muratkalcaka, 38

Frage an mädchen :steht ihr auf komplimente beim ersten reden?

Darf ich als 18 jähriger einer frau bei der ersten unterhaltung sagen wie hübsch sie ist? Ich mein, ich bin eher ehrlich und direkt, aber kommt das bei frauen gut an oder ist das unangenehm und nicht wünschenswert? Wenn mich mein freund eine vorstellt und ich von ihrem aussehen beeindruckt bin sage ich sofort wie hübsch sie ist, hatte schon aber beim 2ten mal das gefühl das das ünnötig war zu sagen. Szenario: "woah schau dir die schönheit an".... Das sage ich micht um irgendwie zu landen sondern wirklich nur ein kompliment zu machen, kein hinterkopfgedanke

Antwort
von Fortuna1234, 26

Hi,

ich find das eher abschreckend. Es ist schön, wenn jemand ein Kompliment macht , zB sagt, dass dies und jenes hübsch ist. Aber ein generelles "du bist hübsch" beim ersten Date wird leider von vielen Männern genutzt (einfach weil sie denken das ist gut) und das ist dann eher so "oookay, wieder einer, der das einfach sagt, weil er auf was hinaus will".

Ein gut gesetztes Kompliment ohne schmierig zu werden ist aber schön.

Aber da sind Frauen auch einfach unterschiedlicher. Jede mag was anderes.

Antwort
von BolleSeineOlle, 8

Das erste Kompliment finde ich immer noch schmeichelnd und charmant aber es gibt auch Leute die einen viel zu viele Komplimente machen und das nervt dann schon und man lächelt nur noch verlegen aus Höflichkeit. So geht's mir zumindest, frag lieber was, das macht Dich interessanter weil Du Ihr den Eindruck vermittelst das Du an Ihr interessiert bist und dann kannst Du vielleicht noch mal betonen was Sie für schöne Augen hat. Das macht Dich automatisch attraktiver!

Antwort
von Schnabelpferd, 23

Ich finde, wenn man direkt gesgat bekommt "Boa, du bist so hübsch/heiß", dann wirkt das so total, als wenn der Typ dich nur schnellst möglich runrkeiegn will... Anders hingegen ist es, wenn du ihr ein Kompliment über irgendetwas spezifisches machst, zum Beispiel ihre Haare/Augen/Outfit, sowas hört man gerne, also ich zumindest. Kleine Komplimente sind also ok :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten