Frage von MrGanondorf, 20

Frage an köche, kochausbildung ich muss morgen Alleine kochen in berufschule

Ich muss morgen alleine Probekochen in der berufschule weil ich letze woche arbeiten musste im bertrieb weil jemand krank war, 

 wir haben eine woche davor ein Zettel bekommen in der berufschule mit verschieden salaten Meine frage ist jetzt kann man da auswählen welchen salat oder zb nudelsalat hähnchensalat Oder sagt der lehrer was man kochen muss weil ich weiss nur wie man den einen wurstsalat macht die anderen salate habe ich noch nie gemacht

Antwort
von Elfi96, 7

Nein, im Regelfall  bestimmt der Lehrer, welchen Salat du zubereiten musst. 

Dann musst  du leider improvisieren. Ich denke, du wirst ein Rezept bekommen, nach dem du den Salat zubereiten sollst.

Das wichtigste beim Salat ist das Dressing: du musst es einen Tick schärfer würzen, denn bei Vermengung mit geschmacksarmen Zutaten zieht die Schärfe des Dressings in die Zutaten ein, wodurch ein Salat schnell zu laff schmecken kann. (ZB etwas Senf im Dressing erfüllt den Zweck.)

Zweiter wichtigster Stichpunkt: die Zutaten immer in mundgerechte Stücke schneiden. 

Wenn du improvisieren musst, weil gar kein Rezept vorhanden ist oder nur die Bestandteile des Salates ohne Gewichtsangabe auf dem Zettel stehen: versuche, ein ausgewogenes Verhältnis aller Zutaten hinzugekommen.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg. LG 

Kommentar von MrGanondorf ,

Vielen danke für deine Tipps :)

Mit freundlichen Grüßen 

Antwort
von MrGanondorf, 9

In der berufschule habe ich vergessen hinzuschreiben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community