Meine beiden, süßen, kleinen, 10 Wochen alte Monster haben sich gerade während eines unaufmerksamen Moments über das halbe Hähnchen hergemacht, auf das ich mich so gefreut hatte. Nun gut, ich glaube, sie haben nur ein wenig dran geleckt, aber mir ist der Appetit natürlich leicht vergällt. Nun meine Frage: bevor die beiden heute Abend in die Suppe kommen... dürfen sie in ihrem Alter schon das weiße Fleisch vom Hähnchen essen? So müsste ich es nicht weschmeissen.

Ja, Du darfst die Racker zur Strafe damit verwöhnen, wenn es noch nicht gewürzt ist.

Ja das dürfen sie. Es ist zart und nicht zu würzig. Du kannst sie also damit ruhig noch ein bisschen mästen, bevor du sie kochst. ;-)
Das macht denen nichts. Katzen vertragen sehr viel. Wenn das Fleisch zu salzig ist, dann werden die beiden Durst bekommen, wenn sie zu viel davon gefuttert haben. Also beim Mästen Wasser bereit stellen ;-)

Wenn Sie nur ein wenig daran geleckt haben kannst Du die Stellen aber auch einfach abwaschen und das Hähnchen wie gewohnt zubereiten. Du erhitzt das Flügeltier ja - für Dich besteht keine Gefahr - aber mit dem Brustfleich kannst natürlich Du den Schnurrern eine ungefährliche, leckere Mahlzeit servieren. Aber pass auf, wenn die gut kombinieren, dann lecken sie immer Deine Hähnchen an...

Katzen vertragen gewürztes Fleisch etwas besser als Hunde. Trotzdem würd ich jegliche Gewürzreste entfernen. Natürlich darfst Du ihnen das Fleisch geben. Gekocht wäre es besser...Wenn die Kleinen mal Durchfall bekommen, kannst Du ihnen auch gekochtes Geflügelfleisch mit ein wenig Reis anbieten. Auch die weichen! Knorpelstücke sind gesund für deine Katzen. Klar ist, dass sie keine gekochten Knochen haben sollten. Wünsche den kleinen Guten Apetit ;-> Ich hoffe Du hast noch eine Alternative für dein Abendessen :-D
Sobald die Kleinen Kätzchen fähig sind, rohes Fleisch zu zerteilen und zu futtern, dürfen sie es auch haben. In diesem Alter bringt die Katzenmama auch die Mäuse, erst schon abgemurkst, später lebig, damit die Kleinen auch den Tötungsbiß lernen.
rohes fleisch aus industrieller fertigung würde ich auf keinen fall meiner katze geben, wegen salmonellen und sonstiger gefahren.

Hallo, ich habe 5 Katzen und die sind ziemlich schmerzfrei, indem was sie fressen. Geflügelfleisch ist das leichteste was sie fressen können, daher keine Gefahr für deine Katzen. Wenn das Hühnchen noch nicht zubereitet war, wasch es noch mal über und steck es in den Ofen, die Hitze macht alle Bakterien tot. Wegen der Knochen des Hühnchens , fallst du es doch verfüttern willst, Katzen fressen auch Vögel mit allem was dran ist. Gruß Jochen P.S. und lass nichts mehr liegen, was die beide fressen wollen!!!
Aber nur rohe Knochen splittern nicht, sobald das Geflügel erhitzt war, sollte man die Knochen sorgfältig ausbeinen!
Hallo, Guten Appetit den beiden Rackern. Gruß Ortrud