hudiblibu am 03.03.2009 um 13:15 Uhr
Für Käufer, die hier immer wieder um Rat fragen, weil Sie nach Ihrer Ersteigerung über eBay Deutschland zwar korrekt zahlten aber keine Ware(n) erhielt(en), soll diese Umfrage zeigen, ob es überhaupt noch Sinn macht, sich an eBay Deutschland zu wenden, damit von dort entsprechende Hilfe gewährt wird.
Und natürlich der Hinweis: Hätten Sie mal mit PayPal bezahlt, dann hätten Sie jetzt keine Probleme blablabla

Habe mit mehereren anderen Käufern Ebay Druck gemacht, Verkäufer ist gesperrt worden.

und irgendwann war es mir zu blöd und ich habs aufgegeben und das geld und die ware abgeschrieben

Ein Mitglied wurde inzwischen gesperrt, aber davon habe ich nicht viel. Eine Anzeige kommt nicht in Frage, weil es Privatverkauf war und die Ware per Päckchen "geliefert" wurde.

Ich wurde zwar als Verkäufer betrogen (habe mein Auto bei Ebay verkauft und der Käufer hat sich nach mehreren Anfragen von mir gemeldet und mir geschrieben, er habe eigentlich kein Geld...)

Als der Verkäufer nicht lieferte erhielt ich von ebay die Kaufsumme zurück. Einzig die Versandkosten sind so "in den Sand gesetzt" worden.

zuviel konjunktiv in den antworten von ebay. meineserachtens ist diese plattform völlig überbewertet.
ich habe es selber lösen müssen.. zurück konnt ich das geld nämlich schon nicht mehr holen.. da hab ich mit anzeige gedroht und dann ging das auf einmal.. hab mein geld zwei tage später auf dem konto gehabt :)

Habe auch per Paypal bezahlt, man schiebt sich das Problem gegenseitig zu: Verkäufer hat seine Ruh und Käufer (ich) hatte nix- Geld weg und keine Ware!!

Als Einzelperson würde ich die letzte Möglichkeit Der Antworten anklicken. Mit meinen Mitstreitern zusammen melden wir schwarze Schafe an eBay und warnen mögliche Käufer, wenn wir unserioes beschriebene Angebote entdecken. Würden wir das aufgeben, würde das nur eBay nützen.

Habe das Problem gemeldet und eBay hat innerhalb 24 Stunden reagiert.
Wenn es sich um Artikel handelte die ich bezahlt und nicht erhalten habe, dann habe ich bis jetzt immer den Betrag durch eBay mit PayPal zurück bekommen (auch wenn der Artikel NICHT mit PayPal bezahlt wuirde) !!!

Ach, die Cheyenne ist auch bei Ebay angemeldet? Was verkaufst du denn so??...grins
Ich verkaufe mich selbst. 3 Std Tabledance von Schayenne per Sofortkauf für 600,- Euro. Interesse? Du siehst auch ziemlich hot aus!
looooool :-))